Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Trophäen: Habt ihr schon welche erspielt?

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212

    Trophäen: Habt ihr schon welche erspielt?

    Mich haben die Trophäen ja doch motiviert mal neue Dinge auszuprobieren.

    Kultursieg z.B., high-to-low, final-five, increasing difficulty...
    (ich weiss, deutsches forum, aber k.a. wie die optionen auf deutsch heissen )

    final five war ganz schön fordernd auf gottheit, ohne leichte anpassungen der karte (naher nachbar oder barbarian world) hab ich es nicht geschafft in zwei anläufen.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich spiele gerade final 5 mit den Sidar. Vermutlich werde ich einfach alle auslöschen müssen. Auf der großen Live Karte mit niedrigem Meeresspiegel ist einfach zu viel Platz und die Barbs sind immer noch stark. (Runde 500+)
    Dafür habe ich eine 5fach heilige Stadt mit allen Schreinen und einem Altar der Stufe 3!
    Die Elfen haben Basium gerufen, der dummerweise nach ca. 40 Runden automatisch entfernt wurde. Meinen freiwilligen Vasall (Mahala) habe ich etwas gepusht, damit sie beim nächsten Mal noch mehr Punkte als Cassiel hat.

    DIe Trophäe für Archeron will ich auch haben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mich haben die Trophäen ja doch motiviert mal neue Dinge auszuprobieren.

    Kultursieg z.B., high-to-low, final-five, increasing difficulty...
    (ich weiss, deutsches forum, aber k.a. wie die optionen auf deutsch heissen )

    final five war ganz schön fordernd auf gottheit, ohne leichte anpassungen der karte (naher nachbar oder barbarian world) hab ich es nicht geschafft in zwei anläufen.
    das ist doch einfach zu übersetzen:
    hoch-nach-tief, die letzten Fünf, aufsteigende Geschwindigkeit...

    das heisst Du sammelst die Trophäen auf Gottheit? Nicht schlecht, Herr Specht. Mit den BonusXP ist das ganz schön happig neuerdings.

    Ich habe jetzt auch angefangen zu sammeln, (allerdings auf Immortal und bisher das Spiel noch nicht beendet) und bisher nur die Orthustrophäe...

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hoch nach tief

    Also übersetzt haben wir es mit "Erster gleich letzter"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    hoch nach tief

    Also übersetzt haben wir es mit "Erster gleich letzter"
    hmm, ob da jemand meine Ironie nicht ganz verstanden hat...

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    hmm, ob da jemand meine Ironie nicht ganz verstanden hat...
    Ja wie denn auch, einen smilie gibts dafür ja nicht

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Gottheit spiel ich nur noch manchmal, meistens reicht mir Immortal auch. Leider haben sie ja nicht die KI verbessert sondern nur Bonus-XP reingeknallt. Besonders beim HochTief-Spiel hat man das extrem gemerkt, ich war zwar drauf vorbereitet die halbe Armee auflösen zu müssen aber (trotz besserem Wissen) überrascht wie gut befördert die Einheiten waren.

    Unsterblicher ist immer noch ganz gut spielbar, nicht ganz so Glücksbasierend wie Gottheit vorher aber ähnlich fordernd. Das Konzept von kleinen Elitearmeen bekommt man da manchmal ganz schön ausgeprügelt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gottheit spiel ich nur noch manchmal, meistens reicht mir Immortal auch. Leider haben sie ja nicht die KI verbessert sondern nur Bonus-XP reingeknallt. Besonders beim HochTief-Spiel hat man das extrem gemerkt, ich war zwar drauf vorbereitet die halbe Armee auflösen zu müssen aber (trotz besserem Wissen) überrascht wie gut befördert die Einheiten waren.

    Unsterblicher ist immer noch ganz gut spielbar, nicht ganz so Glücksbasierend wie Gottheit vorher aber ähnlich fordernd. Das Konzept von kleinen Elitearmeen bekommt man da manchmal ganz schön ausgeprügelt
    genau mein Eindruck - die KI ist nicht wirklich verbessert, aber die BonusXP sind heftig - ein relativ zeitiger Rush ist ja meist gegen Bogenschützen schon sehr anstrengend gewesen - neuerdings haben die aber Stadtverteidiger III - wenn die Stadt dann noch auf einem Hügel liegt...

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    neuerdings haben die aber Stadtverteidiger III - wenn die Stadt dann noch auf einem Hügel liegt...
    ja was denn?? Du willst es doch schwer haben oder nicht?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja was denn?? Du willst es doch schwer haben oder nicht?
    durchaus - schwer, aber leider sind die Relationen nicht gewahrt:

    alle SG unter Immortal gewinnt man faktisch immer, wenn man keinen zu großen Mist macht bzw. nicht das allerletzte Dreckland hat

    Immortal ist o.k. - man gewinnt normalerweise, muss aber die richtigen Dinge tun

    Gottheit ist einfach nur absurd schwer und nur mit einem Isolationsstart oder Traumland und dem richtigen Volk geht was

    das Problem meiner Meinung nach, ist das der Sprung nach Gottheit viel zu groß ist, während die anderen SG in der Mehrzahl zu schwächlich sind

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich hab' mit dieser Version noch nicht eine Partie beendet.
    bzw. nur eine angefangen -> zu wenig Zeit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    durchaus - schwer, aber leider sind die Relationen nicht gewahrt:

    alle SG unter Immortal gewinnt man faktisch immer, wenn man keinen zu großen Mist macht bzw. nicht das allerletzte Dreckland hat

    Immortal ist o.k. - man gewinnt normalerweise, muß aber die richtigen Dinge tun

    Gottheit ist einfach nur absurd schwer und nur mit einem Isolationsstart oder Traumland und dem richtigen Volk geht was

    das Problem meiner Meinung nach, ist das der Sprung nach Gottheit viel zu groß ist, während die anderen SG in der Mehrzahl zu schwächlich sind
    Habe gerade zum zweitenmal FFH angespielt bis Runde 250 und finde es schlecht ausbalanciert.

    Bei meinem ersten Spiel bekam ich gleich zu Anfang einen Abenteurer, als ich ein Dungeon erkundete. Den habe ich zum Krieger gemacht und war ruckzuck bei 5x Stärke und 2x Heldenangriff. Das war so langweilig, daß ich das Spiel abbrach.

    Aber auch so hat man seine Krieger durch die Barbarenflut ruckzuck auf 100 Erfahrungspunkte. Dabei sind die Barbaren keine echte Gefahr, aber nervig. Die KI hat anscheinend allerdings damit zu knabbern.

    Im Gegensatz dazu finde ich Forschung sehr mühselig, obwohl ich beim zweiten Versuch gleich auf die Tech für Rat der Weisen ging. Dschungel roden kommt auch verdammt spät. Todesurteil bei einer schlechten Karte.

    Spiele wie bei BTS auf König. Werde wohl mal zwei Level höher gehen müssen. Welche Karte spielt ihr? Spiele bei BTS immer Hemisphären oder Continents. Allerdings sind schon alle Tiere bis auf Bären weg, bis ich mal Jagd habe.

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Habe gerade zum zweitenmal FFH angespielt bis Runde 250 und finde es schlecht ausbalanciert.

    Bei meinem ersten Spiel bekam ich gleich zu Anfang einen Abenteurer, als ich ein Dungeon erkundete. Den habe ich zum Krieger gemacht und war ruckzuck bei 5x Stärke und 2x Heldenangriff. Das war so langweilig, daß ich das Spiel abbrach.

    Aber auch so hat man seine Krieger durch die Barbarenflut ruckzuck auf 100 Erfahrungspunkte. Dabei sind die Barbaren keine echte Gefahr, aber nervig. Die KI hat anscheinend allerdings damit zu knabbern.

    Im Gegensatz dazu finde ich Forschung sehr mühselig, obwohl ich beim zweiten Versuch gleich auf die Tech für Rat der Weisen ging. Dschungel roden kommt auch verdammt spät. Todesurteil bei einer schlechten Karte.

    Spiele wie bei BTS auf König. Werde wohl mal zwei Level höher gehen müssen. Welche Karte spielt ihr? Spiele bei BTS immer Hemisphären oder Continents. Allerdings sind schon alle Tiere bis auf Bären weg, bis ich mal Jagd habe.
    Man sollte immer zwei Schwierigkeitsgrade höher spielen als bei BtS

    Es gibt übrigens auch noch zwei Optionen mit der du die KI stärken kannst

    KI benötigt keine Gebäude
    KI benötigt keine Beförderungstufen

    Mit den beiden aktivierten optionen sollte auch FfH2 zu einer Herausforderung werden.

  14. #14
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    KI benötigt keine Beförderungstufen
    Was bewirkt die Option eigentlich?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt die Option eigentlich?
    In dem Help Text steht folgendes:

    TXT_KEY_GAME_OPTION_AI_NO_MINIMUM_LEVEL_HELP

    Die KI benötigt keine Beförderungstufen um Einheiten aufzuwerten (z.B. kann sie direkt Erzmagier aufstellen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •