Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Sprachfiles für GalCivII Version 2.0

  1. #61
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ah, dann versuche ich mal meine englische Impulse Version auch damit einzudeutschen. Incl den beiden Addons.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.12
    Beiträge
    1
    Hat jemand von euch eine funktionierende eingedeutsche Version der Steam Ultimate Edition ( V 2.04 ) & könnte mir die Sprachfiles mal zukommen lassen ?

    Ich hab schon mit einigen Dateien experimentiert, haben das hatte leider keinen Erfolg. Wenn es also jemand geschafft hat, dann bitte eine kleine Erklärung wo die Dateien einzufügen sind.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Option
    Registriert seit
    25.11.12
    Beiträge
    1
    Hallo CY,

    da ich mich eigentlich nicht in jedem Forum anmelde(man verliert dann leicht den überblick^^), musste ich mich dennoch hier registrieren um the_suebian meinen dank zu übermitteln. Ich finde es irre nett das es so freaks(nett gemeint) wie dich gibt die sich A die Mühe machen und B das ganze dann auch noch so prima Funzt wie deine Beschreibung^^. Ich bin zwar nicht Englisch unkundig dennoch erleichtert es mir das Spielvergnügen um einiges und das ganze für einen Aufwand von max. 10 min.

    Also nochmal vielen dank the_suebian für deine Hilfe - funzt 1 A

    lg
    Option

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    1
    hallo,
    was muss ich jetzt denn genau alles downloaden ? das was auf der ersten seite steht oder noch was ? da gibts aber nur version 2.0, in der anleitung steht aber auch was von 2.02 wo finde ich das dann ?

    ach, sorry ! steht ja da, von seite 1 und seite 3

    hey super cool !!! habs jetzt mal kurz angetestet, scheint wunderbar geklappt zu haben ! hab auch die englische version von steam und jetzt auf deutsch, vielen vielen dank und super erklärung !!
    Geändert von ascalon (30. Dezember 2012 um 17:37 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    43
    Nabend,
    habe mir gestern die Steam Version gezogen... leider bin ich zu blöde um die Übersetzungen zu kopieren.
    Ich habe nur die Ordner "DarkAvatar" und "Twihlight".

    Was muss ich denn ersetzen ? Ich checks nich ;(

    P.S.: Nun gehts nich mehr... liegt sicherlich an der Version... Danke

    Danke
    Mfg Captain-Zie

    Ehre und Stärke

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231

    Idee Installationsanleitung - die Letzte

    Hallo Captain-Cie,

    wie heißt den der Ordner unter Steam?
    Ich hab nur ein Steam-Game auf dem PC, das steht bei mir unter Steam/SteamApps/common und dann der Game-Ordner (bei mir eben: Fallout New Vegas).
    Also bei dir wird das ja wohl irgendwas wie GalCiv2 oder GC2 UE oder ähnlich sein. Wichtig ist auf jeden Fall, bevor man irgendwelche Änderungen vornimmt, am besten den kompletten Game-Ordner (GalCiv2, GC2 UE o.ä.) an einen sicheren Ort kopieren. Dann kann man notfalls alles wieder überschreiben ohne bei Steam neu laden zu müssen.
    Ansonsten funktioniert alles so, wie in meiner Schritt-für-Schritt-Beschreibung. Einen eigenen Ordner für das Grundspiel DreadLords gibt es nicht. Die Data-Ordner dafür stehen direkt im Spielverzeichnis (GalCic2, GC2 UE o.ä. von Steam).
    Wenn Du, wie oben empfohlen, bereits den kompletten Spielordner gesichert hast, und sowieso nicht mit englischen Dateien spielen wirst, dann kannst du die Unterordner der Mod direkt ins Spielverzeichnis kopieren.


    Konkret:

    1. Du kopierst die in German DL enthaltenen Unterordner nach Steam/SteamApps/common/Spielordner(GalCiv2, GC2 UE o.ä.) /Data/English und überschreibst dadurch alle dort vorhandenen Ordner.
    2. genauso kannst Du direkt die in English DA enthaltenen Unterordner nach Steam/SteamApps/common/Spielordner/DARKAVATAR/Data/English kopieren,
    3. noch die in English ToA enthaltenen Unterordner direkt nach
    Steam/SteamApps/common/Spielordner/TWILIGHT/Data/English

    mit den Mod-Unterordnern der Sprachmod 2.02 von Seite 3 dieses Threads geht das auch so:
    Moddateien entpacken, alle Unterordner aus 'Neue deutsche Sprachfiles GCII V 2.02/Twilight/English' direkt nach
    Steam/SteamApps/common/Spielordner/TWILIGHT/Data/English kopieren fertig.

    Dann müsste es funktionieren, zumindest bei Foren-User ascalon hat das mit Steam offenbar geklappt.


    Grundsätzlich empfehle ich aber die elegantere und sicherere Methode wie in meiner Installanleitung beschrieben. Dann hat man jederzeit die Möglichkeit wieder auf die englischen Originaldateien zurückzugreifen, zudem spart man Speicherplatz auf der Festplatte.

    Metaverse-Dateien (Spielerranking) können nicht durch deutsche Dateien ersetzt werden, die sind von Stardock gesperrt. Ersetzt man sie trotzdem, bekommt man eine CHEATER-Meldung.

    So das war jetzt aber meine letzte Installationsanleitung.
    Geändert von the_suebian (06. September 2013 um 15:01 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    43
    Vielen Dank für die Informationen. Werde mich die Tage dranmachen und meld mich dementsprechend
    Mfg Captain-Zie

    Ehre und Stärke

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    43
    Vielen Dank für die Hilfe. Das Spiel startet nun. Ich muss sagen, Deine Anleitung ist richtig nice.
    Wenn ich diese Eher angeschaut hätte Wäre es viel schneller gegangen

    Danke
    Mfg Captain-Zie

    Ehre und Stärke

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Danke für die Rückmeldung viel Spass damit.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Mythx23
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    15

    thumpsup

    Moin,
    auch wenn das Thema schon etwas älter ist will ich mich für die Bereitstellung der Übersetzung danken.
    Ich hatte das Spiel schonmal, doch war die Übersetzung mangelhaft und führte auch zu abstürzen beim erstellen eines neuen Spieles.
    Jetzt hab ich es über Steam gezogen. Leider ist ja die Steamversion nur in englisch, und deswegen, Danke

    Gruß

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Danke, gern geschehen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    geht das denn auch mit der version 2.04?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Im Humblebundle als "ultimate Edition" mit dabei:

    https://www.humblebundle.com/

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Ja das geht, einfach der Anleitung folgen und die Zusatzdateien von Seite 3 mit einbauen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    2
    Auch von mir (ein Jahr nach dem letzten Post) einen herzlichen Dank für die gute Arbeit.

    Ich möchte das Spiel gerne noch vor Erscheinen von M.O.R.E zocken, wobei MORE eigentlich schon überfällig ist. Emoticon: bduno
    Naja immerhin kann (konnte) man es dadurch im Presale noch billiger bekommen.

    Aber BTT:
    Ich hab die 2.04er Version (Ultimate) von Steam. Im Menü steht unten noch "Twilight of the Arnor (english)" aber das stört mich nicht.
    Die Eindeutschung scheint gut zu funktionieren.

    Grüße
    B
    Geändert von Borath (13. November 2015 um 19:27 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •