Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: Sprachfiles für GalCivII Version 2.0

  1. #46
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Irgednwie hab ich ein problem mit den Sprachfiles. Hab das Spiel und die Addons über Impuls gekauft und wollte jetzt ein Spiel (Twilight of teh Arnor) im Metaverse starten. Hier ist nun allerdings der größte Teil der Texte noch in Englisch, was mir die Lust am Spielen dann doch verleidet hat.
    Hab ich da was übersehen?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Hi,

    ich selber hab den Mod nicht installiert, er sollte aber dein Problem beheben
    Deutsche Sprache in GacCiv2

    Such aber noch mal ob es die aktuellste Version ist: Link

    Viele Grüße LoxodonP.

  3. #48
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Danke, aber Dutch ist nicht deutsch, sondern niederländisch. Es gibt eine dt. Übersetzung auch dort, allerdings nur für das Hauptspiel und DarkAvatar, das nützt mir nix.
    Außer, dass auch TA noch auf Textteile vom Hauptspielzugreift, dass probier ich mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin in eineigen Tagen. Trotzdem vielen Dank
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  4. #49
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Danke, aber Dutch ist nicht deutsch, sondern niederländisch. Es gibt eine dt. Übersetzung auch dort, allerdings nur für das Hauptspiel und DarkAvatar, das nützt mir nix.
    Außer, dass auch TA noch auf Textteile vom Hauptspielzugreift, dass probier ich mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin in eineigen Tagen. Trotzdem vielen Dank
    Ja, 'dutch' und 'deutsch' wird gerne mal verwechselt in manchen Gegenden des Planeten
    TA greift natürlich auf Textteile aus dem Grundspiel zu, es ist ja nur ein AddOn.

    Deswegen steige ich auch irgendwie nicht hinter deine Fehlermeldung:

    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel und die Addons über Impuls gekauft und wollte jetzt ein Spiel (Twilight of teh Arnor) im Metaverse starten. Hier ist nun allerdings der größte Teil der Texte noch in Englisch, was mir die Lust am Spielen dann doch verleidet hat.
    Wenn Du alles, also GC2 Vanilla und die AddOns (Dark Avatar und Twilight) komplett über Impulse bezogen hast, solte das doch entweder einheitlich Deutsch oder Englisch sein

    Im Metaverse an sich kannst du dich sicherlich nur auf englisch bewegen (zumindest vermute ich das mal kühn).
    Ist also das Spiel nur durcheinander, wenn Du Metaverse spielen willst, oder wie jetzt ?
    Klär uns mal auf

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #50
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Naja, ich bin mir sicher das es früher mal ging auch auf Metaverse. Daher denke ich, dass ich entweder das falsche Patch erwischt habe, oder sonst einen Fehler gemacht habe.
    Ich hab allerdings nur TA gepatched. Ich wollte auch das Grundspiel und DarkAvatar patchen, doch diese liesen sich danach nicht mehr starten, daher hab ich das wieder zurückversetzt.
    Könnte evtl. daran liegen. Muss ich nächste Woche mal ausprobieren, wenn ich wieder zu HAuse bin.

    EDIT:
    Das Spiel ging über Impulse, daher ist es normalerweise komplett Englisch. Dank Deinem Post fällt mir jetzt aber wieder ein, dass ich das Grundspiel "normal" gekauft habe und das war somit auf Deutsch. Habe diesmal aber alles komplett über Impulse installiert.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  6. #51
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    So... hab jetzt alles runtergschmissen und neu installiert.
    • Zuerst das deutsche Grundspiel aus der Box.
    • Dieses dann über Impulse gepatched.
    • Getestet.

    --->Lies sich starten, aber die mit den Patches hinzugekommenen Sachen waren Englisch.

    • Die Sprachfiles für das Grundspiel von hier installiert.

    ---> Spiel funktioniert jetzt perfekt, und ist auch im Metaverse auf deutsch.

    • Dann Dark Avatar über Impulse installiert.
    • Sprachfiles von hier installiert.

    ---> Spiel funktioniert jetzt perfekt, mit normalem Spiel alles Deutsch, aber im Metaverse ein Mix aus Deutsch und Englisch, wobei das Meiste auf Englisch ist.

    • Dann Twilight über Impulse installiert.
    • Sprachfiles von hier installiert (auch die verbesserten, die hier im Thread noch später dazukommen, die hatte ich vorher nicht, da man die im Startpost nicht sieht.)

    ---> Gleiche wie bei Dark Avatar.

    Wie zum Geier bekomme ich es hin, dass auch im Metaverse alles Deutsch ist? Im Grundspiel gehts doch auch? Mich würde mal interessieren, welche Dateien da ausgelesen werden.

    EDIT:
    Eben noch hingegangen, den English-Ordner im Grundspiel umbenannt, den German Ordner kopiert und in English umbenannt.
    Hat leider auch nichts gebracht, immer noch Sprachenwirrwar. Aber es gibt doch sonst keinen Ordner mit Englsichsprachigen Files mehr, oder? Woher kommt das nur?
    Geändert von Taurec (06. Juni 2010 um 14:56 Uhr)
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Was ist Metaverse?

  8. #53
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Im Metaverse kannst Du Dich als Spieler anmelden, und dann werden Deine Spiele, die Du über Metaverse im Hauptmenü startest, registriert und bewertet.
    Du bekommst dann dafür Punkte und einen Rang.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Danke für die Info.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    oh cool das es doch was deutsches gibt ^^
    Geändert von gast1976 (26. Dezember 2011 um 22:35 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2
    Hey Leute ich habe auch die galactic civ ultimate edition von Steam und würde gerne die Sprache auf Deutsch ändern. Ich habe allerdings große Probleme mit der Anleitung die bei dem Patch von euch dabei ist, könnte mir das vielleicht jemand ein wenig mehr für nicht so ganz Computer bewanderte erklären? z.B steht in der Anleitung das ich den English Ordner ins Twilight verzeichnis installieren soll, heißt das jetzt drüber kopieren ? außerdem sind in den Dateien von Civ. mehrere English Ordner z.B bei Dark Avatar und bei Metaverse Data, was ist damit?

    Ich komm da echt nicht weiter, hab schon ein bisschen dran rumgespielt aber es passiert leider nicht viel

    bitte um Hilfe, will das auch endlich mal zocken war früher großer Moo2 Fan :-)

  12. #57
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ultimate Edition scheint leider anderst aufgebaut zu sein

    suche da aktuell selber eined eutschversion
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    METAVERSE -

    dieses Thema hatte ich schon irgendwo im Forum vor Jahren beantwortet - find ich aber selber nicht mehr

    Also nochmal, unabhängig davon ob es sich um die UltimateEdition, Retailversionen oder Download per Impulse / Steam handelt:

    Es gibt immer drei Ordner namens METAVERSE. Einmal direkt im Spielhauptverzeichnis, und je einmal als Unterordner im DARKAVATAR-Ordner und im TWILIGHT-Ordner. Dort stehen die Sprachdateien für das Metaverse und die sind in der Regel alle englische Versionen, jeweils in einem Sub-Ordner der sich ebenfalls ENGLISH nennt. Diese METAVERSE-Ordner sind für Modding tabu!

    Bei der Retailversion (Box-Version) von DreadLords befand sich im METAVERSE-Verzeichnis neben dem Sub-Ordner ENGLISH auch ein Subordner GERMAN. Dieser GERMAN-Ordner wurde mindestens solange aktualisiert, wie ich meine Sprachdateien via Paradox in Schweden an Stardock weiterleitete (die letzte Aktualisierung im Oktober 2006 wurde bei Stardock aber verpennt).

    Es bringt nichts im jeweiligen METAVERSE-Verzeichnis in den English-Ordnern meine oder andere deutsche Dateien einzupflanzen. Das funktioniert nicht. Stardock hat die Metaverse-Originaldateien irgendwie mit einem Code versehen. Ändert man daran auch nur das kleinste bisschen (z.B. durch erneutes Speichern der Originaldatei) ist der Code beschädigt. Folge: Wer seinen Spielstand an das Metaverse weiterleitet, wird mit der Meldung konfrontiert, das Spiel sei gecheatet und wird daher nicht gewertet.

    Dann hlilft nur Neuinstallation des Spiels, es sei denn man hat vor der Manipulation eine Sicherheitskopie der Datei irgendwo deponiert.

    Inwieweit Kalypso & Co. mit Stardock die Metaversedateien eventuell auf deutsch weitergepflegt haben oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Da müsstet ihr bei denen im Kalypso-Forum nachfragen.

    Soviel dazu.
    Geändert von the_suebian (11. September 2013 um 15:49 Uhr)

  14. #59
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Danke für die Sprachdateien, habe damit meine bei Steam erworbene Ultimate Edition eingedeutscht. Obwohl die aktuelle Version mitlerweile 2.04 ist habe ich keine Probleme bemerkt. Jetzt muss ich nur noch das Spiel verstehen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Danke auch, freut mich immer wenn die ganze Arbeit nicht umsonst war.

    Hab seit letzte Woche auch eine UltraEdition (komplett englisch) Version 2.04.017 direkt von Stardock,
    weil die die einzeln gekauften Retailversionen nicht mehr updaten konnten haben sie mir die UE zum Download freigeschaltet.
    Die Eindeutschung hat keine Probleme gemacht, da die sprachrelevanten Teile, ich glaube schon seit Version 2.02, nicht mehr verändert wurden.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •