Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: das "Endspiel"...

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal genau sagen wo die datei ist?
    Ich find die nämlioch net.
    Im Conquests-Ordner. Versuche es zur Not mal mal mit der Windowssuche nach "conquests.ini".
    Geändert von justanick (09. November 2008 um 13:58 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Hm...
    hab gerade gesucht. Datei is net da
    ...

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Hm...
    hab gerade gesucht. Datei is net da
    Was hast du für ein Betriebssystem? WErden dir evtl. versteckte oder schreibgeschütze Dateien unterschlagen oder so? Ohne die Datei kann Conquests nämlich nicht laufen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Vista
    ...

  5. #20
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Vista
    Dann kann ich dir in der Hinsicht leider auch nicht weiterhelfen, ich weiß aber gerade auch gar nicht, ob die Datei überhaupt versteckt oder unsichtbar ist...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das Betriebssystem hat doch keinen Einfluss auf Dateien in einem Programmordner.

    Aber ich habe es zunächst auch nicht gefunden, weils keine Dateiendung ".ini" dafür gibt. Bei mir jedenfalls nicht. Das graphische Symbol oder "Details" sollten es aber verraten - jedenfalls ist es eine Datei, die bei Doppelklick sofort per Word-Editor geöffnet wird; ich schätze, dass es davon im Programmordner nicht so viel geben wird...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Man kann im Explorer einstellen das bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden (Standartmäßig aktiviert). Ein Aspekt der Systemsicherheit ist es daher, diese Option auszuschalten um zu erkenne um was für eine Datei es sich handelt (vertrag.pdf.exe fällt halt mehr auf als vertrag.pdf ).
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #23
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    @cotta
    Das is bei mir schon auf "Detais" gestellt

    @Masqurin das raff ich jetzt net
    ...

  9. #24
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Standardmäßig ist der Explorer so eingestellt, dass er bekannte Dateiendungen ausblendet. So steht dort dann statt Vertrag.pdf nur noch Vertrag. Daher ist es zum Beispiel ein gängiges Mittel diesen Umstand zu verwenden um Viren/Würmer Dateianhänge als Vertrag.pdf auszuweisen, obwohl diese Datei eigentlich Vertrag.pdf.exe heißt. So klickt der Ahnungslose Nutzer drauf im guten Glauben. Daher ist es ein Sicherheitsgewinn dieses Ausblenden in den Ordneroptionen des Explorers auszuschalten.


    Muss natürlich keine *.pdf sein. Könnte ja auch pbem193-90bc.biq.exe sein, wobei die meisten diese Daten nicht ausführen, aber das muss bei manchen Skripts gar nicht sein.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  10. #25
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Kapiert !
    ...

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Kapiert !
    Ich nicht...aber egal.

    Hast du denn die .ini nun gefunden oder nicht?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Nö ... noch nicht
    Weil ich keine ahnung hab wie ich sehen kann ob das die richtige ist oder nicht
    ...

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @wasora

    (ich hätte schwören können, dass ich das Bild schon gepostet habe...)

    Hier mal ein pic aus meinem Programmordner und der conquests-Datei, um die es geht. Stell die Darstellung auf Symbole, dann solltest du es locker wieder erkennen. Per Doppelklick öffnen, dann siehst du die nebenstehende Liste - mir fällt auf, dass da auch mein letztes Save-Game dabei ist...

    Bild

    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich bei dem rumgespeichere plötzlich eine Datei selben Formats auf dem Desktop habe...und die heißt "conquest" ohne "s" am Ende?
    Da ist auch Text drin, aber nicht so ein Zeilenmäßiger - ich hoffe, das ist jetzt einfach ein flasches Verschieben gewesen - ich hab das Ding wieder in den Programm-Ordner gesteckt. Mal Civ starten...

    EDIT: Läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (12. November 2008 um 09:22 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ok, die Datei hab ich jetzt.
    Und jetzt einfach KeepRes=1
    Irgentwo da reinschreiben?

    Edith:
    Jo is so.Besser so, aber ungewohnt, das sieht alles so aus als wäre mal weiter weg. Egal
    Geändert von Wasora (12. November 2008 um 14:46 Uhr)
    ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •