Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: das "Endspiel"...

  1. #1
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    das "Endspiel"...

    Hallo, ich bin ein Neuling im Forum hier, jedoch langjähriger CIV Hobbyspieler (bin quasi mit dem ersten Teil aufgewachsen). Wie schwierig ist es auf dem König/Kaiser-Level zum Erfolg zu kommen, was macht da den Unterschied aus? Früher (bei CIV1) war immer die Rede davon dass der Computer schummelt (zB beginnt mit dem Weltwunder-Bau bevor er die Technologien hat etc.) ist dies jetzt auch noch der Fall? Wenn ja, wisst ihr wie? Auf welchem Level spielt ihr zur Zeit (und könnt damit in der Mehrzahl der Fälle gewinnen?)

    Ich besitze übrigens nicht das Conquest-Paket von dem hier die meisten reden, sondern bloss eine "nice price" Edition von Atari, die 6 Schwierigkeitsstufen enthält (Häuptling - Kriegsherr - Prinz - König - Kaiser - Gottheit). Achja, macht Sieg oder Niederlage eigentlich einen Unterschied in der Punktzahl?

    Freu mich auf Rückmeldungen bzw. Tipps von Euch!

    lg, firewater
    Geändert von firewater (25. Dezember 2008 um 05:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hallo Firewater!

    Dass das Endspiel etwas unübersichtlicher wird ist ganz normal, ob einem das gefällt oder nicht ist wohl Geschmacksfrage. Daran kann man nicht viel ändern, wenn man allerdings "Action" haben will hilft eigentlich nur Kriege zu führen, die in den Modernen Zeitaltern aber auch sehr zeitaufwändig sind.

    Mir ist es auf Kaiser und Demigott (ein neuer SG in C3C, entspricht afaik dem PTW Gottheit) noch nie passiert nach dem Mittelalter von der KI abgehängt zu werden, da die KI im IZ sehr krude forscht , wundert mich eigentlich, dass dir das passiert ist, wenn du Antike und MA mit bravour gemeistert hast...