Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Popboom mit GA - wem nützt es?

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Popboom mit GA - wem nützt es?

    Nachdem ich es nun endlich möglich gemacht habe, habe ich natürlich sofort mal ein paar Spielchen mit Morgan gemacht, um zu sehen, wie der denn so boomen kann.
    Ich war leider sehr enttäusch. Da forscht man also extra auf ethisches Kalkül, setzt Demokratie ein, baut Krippen und Erholungsgebiete und vielleicht ne VW, setzt die Psychorate auf 50%, und dann BOOMT man tatsächlich - von 3 auf 4 YEAH.
    sicher, Wohngebiete sind schnell gemacht, es sind aber immerhin bis zu 3 Techs mehr, die man braucht und dann noch die 10 Runden Bauzeit (wer will denn schon in nur einer Stadt boomen, und 10 mal Rushen übersteigt selbst Morgans möglichkeiten).
    Ich zumindest bin damit nicht zufrieden geworden, auch weil der mit Morgan so schöne ICS einen Boom nachhaltig verhindern kann, wie irgendwo hier im Forum schonmal festgestellt wurde.
    Mit Yang hab ichs noch nicht probiert, aber der hat bestimmt ähnliche Probleme, weil mit Police und Planned kanner zwar toll Drohnen vermeiden, aber zum boomen braucher dann wohl so 150% Psycho um auch die Talente ranzuschaffen, und Ärzte gehen nicht, weil sie ganz ähnlich wie Effizienzdrohnen wirken.

    Nunja, ein HGP mach sicher eine Menge aus, aber da kommt man dann irgendwie zu der Gruppierung die ein "extendet HGP" gratis bekommt: Peacekeeper!
    Bei denen war ich richtig angenehm überrascht. Lal hat jetzt die wahl wie er boomen will. Die einzige Hürde um wirklich schnell und effizient zu Boomen ist das Wetterparadigma, das man braucht um Kondensatoren bauen zu können.
    und dann läuft alles wie am Schnürchen: Demo+Free Market!!!+Kinderkrippen, und man boomt so schnell wie man Kondensatoren bauen kann...

    also irgendwie ist Lal bei mir der einzige, der wirklich von dieser Neuerung profitiert hat, aber immerhin muss ich jetzt bloß noch die Stadtgrafiken ersetzen (ich liebe die Gaianischen Stadtbilder) und meine Lieblingsgruppierung steht fest.

    Naja und jetzt bin ich eben noch neugierig, wie ihr mit Morgan und Yang so boomt?
    Und hat jemand erfahrung mit GA-boom bei Uni?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Grundsätzlich solltest du erst dann boomen, wenn du für die jeweilige Gruppierung alle möglichen Gebäude zur Unterstützung zur Verfügung hast. Wie du schon richtig gesagt hast, brauchst du bei Morgan unbedingt die Wohngebiete. Weiterhin solltest du soviel Energie beiseite gelegt haben, dass du benötigte Gebäude in der Boomphase kaufen kannst - also ruhig mal vor der Boomphase die Wirtschaft für ein paar Runden auf 100% stellen. Hierzu empfiehlt es sich zunächst nur die ersten 10 Mineralien zu kaufen und dann in der darauf folgenden Runde den Rest zu kaufen. Das spart schon etliche Energie. Natürlich solltest du auch schon genügend Infrastruktur, insbesondere Nahrung, zur Verfügung haben.

    So richtig boomen funktioniert bei mir aber erst mit Baumfarmen und hybriden Wäldern bzw. Nahrungsatelliten. Da Baumfarmen und hybride Wälder nicht nur die Nahrung erhöhen sondern gleichzeitig auch Psycho und Wirtschaft hast du hier einen selbstverstärkenden Effekt, sobald du in die Boomphase eintrittst. Jede gekaufte Baumfarm bzw. jeder gekaufte hybride Wald wird sich positiv auf deine Talente und deine Einkünfte pro Runde auswirken.

    Das HGP ist zum boomen natürlich extrem hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •