Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gepanzerte Sondierteams

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    gepanzerte Sondierteams

    jaja, nett sind sie ja im allgemeinen. Aber im speziellen machen sie ebend doch Ärger:

    Wenn ich meinen Sondierteams eine Panzerung (egal welche) verpasse, dann bekommen sie keinen 50% Malus mehr im Kampf. Soweit so gut.
    Jedoch ihren "zivilen Status" scheinen sie trotzdem zu behalten, denn wenn die letzte militärische Einheit auf einem freien Feld, oder in einer Basis eleminiert wird, dann verflüchtigen sich wie gewohnt die darin noch befindlichen Sondierteams.
    Geht euch das auch so? Welche Versionen spielt ihr, wo es vielleicht klappt?
    Soll das so sein, damit Sondierteams weiterhin nach dem Abwurf keine Bewegungspunkte haben?

    Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, spiele ich SMAC 4.0 mit dem Patch von Firaxis.com und der terran.exe aus dem Win2k-patch (zum Popboomen).
    Außerdem verwende ich natürlich die Liga-"alpha.TXT".

  2. #2
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Ging mir genauso. Bin auf die Idee gekommen als ich ein OCC versucht habe und nichts weiter in der Stadt bauen konnte.
    Meine Überraschung war groß als alle diese unterstützungsfreien "Spezialgarnisionen" auf einen Schlag vernichtet wurden. Im nach hinein scheint mir das auch logisch. Sondierteams als freie Verteidigungstruppen zu nutzen wäre sonst meiner Meinung nach ein hübsches Aushebeln des Supportmechanismus.

    Edit: SMAC 4.0-englisch, ohne W2k oder sonstiges
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •