Seite 3 von 77 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1145

Thema: Der "Was soll ich mir kochen"-Thread

  1. #31

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 Scheiben Vollkornbrot, dunkel
    Na gut, das passt eher weniger zu meiner Idee, die in der Pfanne zusammen mit Olivenöl zu rösten.

  3. #33
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    hau einfach alles in einen topf, kippe wasser rein, bis alles bedeckt ist, mache einen deckel drauf und köchel das ganze bei mäßiger hitze ca. 1 stunde lang

    nee, ich würde auch die kartoffeln schälen und kochen (also salzkartoffeln), dann aber die zwiebeln (wie viele hast du? 2 wären gut ) in "streifen" scneiden, in öl andünsten und dann den schmand oder die sahne raufhaun, das schmeckt super, dann geriebenen käse da rein und mit salz und pfeffer würzen.
    besser wäre noch pilze oder lauch da mit reinzuhauen, schinkenwürfel machen sich auch gut aber wenn nichts da ist gehts auch so
    passt eher zu nudeln, als zu kartoffeln, aber ist sicher genießbar, besser schmeckts, wenn du die kartoffeln noch anbrätst, aber dann dauerts halt länger

    wenns nicht reicht oder du eine "fleisch"-einlage bevorzugst mach dir noch das Spiegelei

    guten appetit

    Edit: je nachdem wie viel käse du hast kannst du das ganze auch prima überbacken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #34
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    das ist die deutsche Variante von Reis mit Scheiß, oder?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #35
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    das ist die deutsche Variante von Reis mit Scheiß, oder?
    genau
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #36
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Vollkornbrot auch noch? Herrje, du bist ja voll auf den Leim gegangen. Gibt nichts gesünderes als Fleisch und Weißbrot.
    Wenn ichs mir recht überlege, geht die Suppe so auch nicht. Tomate und Gurke sind da nicht optimal für und ohne Kohlrabi und Karotten schmeckt das nach nichts.
    Hättest du jetzt zum Beispiel Nudeln, Paprika und Salami rumliegen (alles sehr haltbar btw), hätte man da was zaubern können...

  7. #37
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445

    Ich depp Reis und Nudeln sind auch noch da

    Zwiebeln habe ich 4 Stück da und Käse, da hätte ich noch etwas geriebenen und ich glaube so 2-3 Verpackungen mit Schmelzkäse

  8. #38
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Mach dir Kartoffelnnudeln mit Ei - die Kohlehydratbombe macht dich garantiert satt
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #39
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Vollkornbrot auch noch? Herrje, du bist ja voll auf den Leim gegangen. Gibt nichts gesünderes als Fleisch und Weißbrot.
    Wenn ichs mir recht überlege, geht die Suppe so auch nicht. Tomate und Gurke sind da nicht optimal für und ohne Kohlrabi und Karotten schmeckt das nach nichts.
    Hättest du jetzt zum Beispiel Nudeln, Paprika und Salami rumliegen (alles sehr haltbar btw), hätte man da was zaubern können...
    Hmm... Fleisch hab ich nur da wennich weiß, dass ich das möglichst schnell verarbeiten kann Weißbrot schmeckt mir persönlich nicht so gut wies dunkle Salami ist gestern alle gegangen Kohlrabi schmeckt mir nicht und Mörchen hab ich auch nur da, wenn ich weiß was ich damit machen will

    @uaagh
    Schmand/Sahne mit braten? oder wie meinst du das?

  10. #40
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Mach dir Kartoffelnnudeln mit Ei - die Kohlehydratbombe macht dich garantiert satt
    Anleitung Kartoffeln vorher kochen oder einfach nur klein schnibbel?

  11. #41
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Was habtn ihr für Kartoffelns bei euch in Niederbayern?
    Wenn in deinen Kartoffeln keine Stärke ist, hast eher du das Problem.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen

    Ich habe Hunger, aber ich weiß auf teufel komm raus nicht, was ich mir kochen soll
    (Das war um 20.11 Uhr)

    Auf jeden Fall lobe ich mir dein Durchhaltevermögen!

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen

    Ich depp Reis und Nudeln sind auch noch da

    Zwiebeln habe ich 4 Stück da und Käse, da hätte ich noch etwas geriebenen und ich glaube so 2-3 Verpackungen mit Schmelzkäse
    also bei meinem vorschlag wäre es im endeffekt egal, was du nimmst, mach das was dir am meisten zusagt, das passt zu allem


    allerdings bieten dir die nudeln natürlich auch die möglichkeit bratnudeln mit ei
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen
    Anleitung Kartoffeln vorher kochen oder einfach nur klein schnibbel?
    Kartoffeln kannst du zur Not auch roh braten. Ist nicht wirklich schneller als wenn du sie vorher kochst. Alternative: Nur halbe Zeit kochen und dann ab in die Pfanne


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #45
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen
    Hmm... Fleisch hab ich nur da wennich weiß, dass ich das möglichst schnell verarbeiten kann Weißbrot schmeckt mir persönlich nicht so gut wies dunkle Salami ist gestern alle gegangen Kohlrabi schmeckt mir nicht und Mörchen hab ich auch nur da, wenn ich weiß was ich damit machen will

    @uaagh
    Schmand/Sahne mit braten? oder wie meinst du das?
    ja, mit in die pfanne geben, da ist wasser mit drin, das brät dann nicht weiter

    Zitat Zitat von Nostra Beitrag anzeigen
    Anleitung Kartoffeln vorher kochen oder einfach nur klein schnibbel?
    kartoffeln, reis und nudeln immer vor der weiterverarbeitung in wasser kochen, nicht schlimm wenns zu viel wird, dann kannst du dir am nächsten tag noch was draus machen (anbraten ) und sparst dir dann sogar das vorkochen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 77 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •