Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Diplomatische Haltung des Königs / Rebellische Stimmung

  1. #16
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auffiel, wenn man den König verärgert, ist, das er schneller mit einer Steuererhöhung kommt.

    Wenn man z.B. den Holländer spielt hat man ja eigentlich ne Weile Zeit, bis eine Erhöhung kommt. Ärger den König und die kommt beinahe im 5 Runden Takt.
    Das stimmt definitiv. Ich habe in meiner Tutorial-Partie ein bisschen geschummelt und der Beziehung König -> Kolonie +100 verpasst. Im kompletten Spiel gabs keine Steuererhöhung. (Und Einheiten vom König konnte ich enorm viele kaufen, ich glaube soviele wie ich Geld hatte)

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    guter Test

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darthcast Beitrag anzeigen
    Das stimmt definitiv. Ich habe in meiner Tutorial-Partie ein bisschen geschummelt und der Beziehung König -> Kolonie +100 verpasst. Im kompletten Spiel gabs keine Steuererhöhung. (Und Einheiten vom König konnte ich enorm viele kaufen, ich glaube soviele wie ich Geld hatte)
    Das wäre ja wirklich eine neue Erkenntnis! Whistlers Mother hatte in diesem Thread ja zuvor das Gegenteil berichtet:
    Zitat Zitat von Whistlers Mother Beitrag anzeigen
    In nunmehr 10 Spielen, in denen ich den König bisweilen gewaltig verärgert habe, weil er keine Kohle von mir bekam, konnte ich keine anderen Auswirkungen seiner Einstellung gegenüber mir feststellen, als dass er einem keine Kanonen mehr verkauft, wenn er verärgert ist.
    Vielleicht hat jemand dritter die Muße, selber etwas zu experimentieren und die Ergebnisse hier zu posten? Es geht um die Frage: "Hat das diplomatische Verhältnis zum König einen Einfluss auf die Intervalle, in denen er die Steuern erhöht?"

    Vielleicht kann auch einer der Modder, die die Dateien seziert haben, etwas Erhellendes dazu beitragen ...?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.11
    Beiträge
    10
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Mod-Unterforum im Thread Rundenbegrenzungen. - W.B.

    okay. Eine Frage noch, die nichts hiermit zu tun hat (wollte dafür kein neues Thema eröffnen): Was bringt es dem König die Tributforderungen zu zahlen; oder anders: Gibt es Nachteile dem König Tributzahlungen zu verweigern?
    Geändert von Writing Bull (10. Juli 2011 um 21:54 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für solche Fragen findest du in der Regel in unserer Wiki zu Colonization rasch eine Antwort. Hier ist das Wiki-Portal, hier der Abschnitt, in dem deine Frage beantwortet wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •