Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Oase am Mars.
    ZU spät jemand anderes war schon schneller

    Kannst du auch mal verscuhen die flagge so wie die Britische zu machen also nciht das Logo über die Flagge sondern die Flagge in die Ecke?

    Jetzt als Russische
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    So neu auch wieder nicht, ist ja immerhin im Standartspiel so.
    Ich meinte die Idee von Zeki, Relis durch Propheten gründen zu lassen (also nicht die Schreine bauen, sondern wirklch gründen).
    Das wäre anders, aber wie bereits Cybah in seinem Mod angesprochen hat: Damit kommt die KI nicht zurecht.

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    danke.

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Pro Organisationsflaggen

    Wenn die ganzen Städte mit Neu- anfangen, weiß nicht, fidne ich nicht ganz so dolle, aber wohl am naheliegensten.
    Ja, ist nicht optimal.
    kreatvie Köpfe dürfen mir gerne Namenslisten schicken.

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Dumme Frage:
    Wird der Mod BTS brauchen?
    Ähm, hast du nicht ?
    Nach momentanen Stand: Ja.
    Prinzipiell wäre momentan wohl ein "Downgrade" hauptsächlich mit ner Menge xml-rumgeschiebe/rausgelösche/herumkopiere verbunden, aber wohl machbar.
    Wenn für Vanilla, dann kommt das auf jeden Fall später.
    BtS (und WL) kosten zusammen nur 10€


    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Oase am Mars.
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Is mir gar nicht aufgefallen...
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    hab' nicht aufgepasst.
    Ich hab' noch nicht für alle Features/Resourcen passende Grafiken -> die Oase ist ein noch nicht ausgewechseltes Überbleibsel aus Civ.
    Ich beschäftige mich auch etwas mit den 3D-Programmen für Civ, komme aber nur langsam voran.
    Ich kann aber jederzeit 2 Grafiker von den Fanatics um was bitten.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mal verscuhen die flagge so wie die Britische zu machen also nciht das Logo über die Flagge sondern die Flagge in die Ecke?
    k.A., ob das gescheit aussieht, bzw. sieht ja aktuell schon nicht gescheit aus.
    Werd mal deinen Versuch hier nehmen, und schauen, ob es klappt.
    macht sowas eigentlich viel Arbeit?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    k.A., ob das gescheit aussieht, bzw. sieht ja aktuell schon nicht gescheit aus.
    Werd mal deinen Versuch hier nehmen, und schauen, ob es klappt.
    macht sowas eigentlich viel Arbeit?
    Es sind halt fünf minuten Arbeit
    1) Flagge und Logo suchen und Kopieren
    2) Flagge verkleinern und in die Ecke schieben
    3) Logo Anpassen, notfalls den Hintergrund einfärben
    4) ???
    5)Profit!!!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Ne, habe zZ nur WL

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gestern wieder zu fast nichts gekommen.
    Hab' einige Buttons erstellt, ne neuere Version von nem Leaderhead eingefügt, und nen ganz neuen eingebunden.
    Momentan machen die Buttons für die Leaderheads allerdings etwas Probleme, denn die sind alle ziemlich matschig.

    Über's Wochenende werd' ich doch nicht allzu sehr zum modden kommen, wir haben nämlich gestern festgestellt, dass Montag n Zeitplan für ein Praktika fällig wird -> einige Stunden Arbeit.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es sind halt fünf minuten Arbeit
    1) Flagge und Logo suchen und Kopieren
    2) Flagge verkleinern und in die Ecke schieben
    3) Logo Anpassen, notfalls den Hintergrund einfärben
    4) ???
    5)Profit!!!
    ja, stimmt ja.
    Hatt' bei dem Jaxa-Logo halt etwas länger gedauert, und hatt' auch nicht weiter nachgedacht .

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Ne, habe zZ nur WL
    -> Einkaufen gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Auf der 1. Seite bei den Einheiten zu sehen .
    Muss ich aber nochmal bearbeiten, ist zu verzerrt, das geht besser.
    ESA und NASA-Logos stehen auch überhaupt nicht zur Diskussion, die müssen rein.
    Die NASA dürfte ja wohl weitreichend bekannt sein, das ESA-Logo sollte es auf jeden Fall, und kommt deswegen mit rein, allein wegen der Allgemeinbildung.
    Oh, dann hab ich den Thread zu ungenau angschaut

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wieso hast du bei deinen ganzen Flaggen die eigentlich nicht dabei ?
    Hm, nie dran gedacht...
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #82
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Hm, nie dran gedacht...
    Hast du Zeit ?


    Bei den Flaggen komm' ich momentan leider nicht voran .
    Hab' leider viel zu wenig Zeit .

    Aber etwas hab' ich jetzt doch fertig gemacht:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    3 Buttons fehlen, ein Teil muss noch überarbeitet werden (wobei ich nicht weis, wieso der für genet. Kontrolle so schlecht aussieht, ist die selbe größe wie bei dem für Technokratie).
    Im allgemeinen ist hier alles diskutabel (Namen und Effekte), allerdings würde ich die grobe Einteilung gern so beibehalten.
    Im allgemeinen hab' ich mir dabei auch was gedacht, was ich gern erkläre, wenn es jemand wissen will.
    Einige Effekte, wie +1 durch Militär, +1 Gold für Militäreinheiten, etc. konnt' ich leider logisch nicht unterbringen. Bin aber natürlich für Vorschläge offen.

    Hab' ich vergessen zu ändern: "Terranische Allianz" soll nur geringen Unterhalt haben.

    Zur 1. Reihe: Jede Civ wird mit der Regierungsform starten, die irgendwie realistisch ist.
    ESA mit Demokratie,
    Russland mit Diktatur (evtl.)
    China mit Kommunismus
    Mars-Kolonisten mit Anarchismus
    usw.
    Allerdings benötigen immer noch alle Regierungsformen entsprechende Vorraussetzungen. Es kann also durchaus sein, dass man von der Start-Regierungsform wegwechselt, und nicht mehr zurück kann, weil die Technologien fehlen.

    Religions-Staatsform: Wie man sieht, hab' ich momentan keine Staatsformen mit Staatsreligion. Das liegt daran, weil ich a) immer noch über die Religionen im allgemeinen unschlüssig bin und b) weil's nirgendwo reinpasst.
    Kann aber natürlich noch geändert werden, ist ja alles noch in Entwicklung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nur 5 Anhänge pro Post .


    Bin auch dazu gekommen, JFortZoC von Jeckel zu integrieren:

    Bild

    Bild

    Bild


    Forts weiten damit nun die Grenzen aus, und zwar gibt es den kleinen Ring direkt um die Forts. Allerdings ergibt sich daraus keine kulturelle Präsenz, eine gegnerische Stadt hat das also sofort verdrängt.
    Auch darin enthalten ist die Fähigkeit, dass der Commander, der mit jedem Fort auftaucht, eine gegnerische Einheit beschiessen kann.
    Bin allerdings noch am überlegen, gegen was ich das Modell austausche.
    Evtl. gegen die Radarstation selbst, falls die Animationen deckend laufen.

    edit: Das ganze ist natürlich mit Hinblick auf die spätere Integration von JCityLimit (Begrenzung der besitzbaren Städte) gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (26. November 2008 um 17:40 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hast du Zeit ?


    Bei den Flaggen komm' ich momentan leider nicht voran .
    Hab' leider viel zu wenig Zeit .

    [...]
    Leider Nein Ich bin jetzt im letzten Semester und habe auch gerade erst mit meiner Diplomarbeit angefangen, von daher bin ich zur Zeit eigentlich schon wieder viel zu oft so in meinen Foren unterwegs.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  10. #85
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Keine Kommentare ?

    zu nix gestern gekommen.
    Und über's Wochenende hab' ich auch keine Zeit, bzw. die gesamte nächste Woche wohl auch nicht .

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Leider Nein Ich bin jetzt im letzten Semester und habe auch gerade erst mit meiner Diplomarbeit angefangen, von daher bin ich zur Zeit eigentlich schon wieder viel zu oft so in meinen Foren unterwegs.
    das kenne ich so ähnlich irgendwo her .

    Hast du was dagegen, wenn ich deine Planeten-Karten mit in meinen Mod reinpacke?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #86
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Iwo. Pack rein was du brauchst
    Vergiss nur die Kredite nicht

    Welche Mars-Karte nimmst du eigentlich her? Bei den Fanatikern gibt es eine sehr gelungene: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2308
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Die Staatsformen sehen gut aus, also hören sich gut an

    Aber werden da Spezis nicht etwas overpowered?
    Oder wie läufts überhaupt mit Hütten?
    Gibts die noch ?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Die Namen der Staatsformen musst du noch unbedingt überarbeiten...

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    2 kleine Verbesserungsvorschläge:

    1)Mach lieber statt -2 +2
    2) Palast würde ich in Kommandozentrale oder sowas umbenennen

  15. #90
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    das Flaggen-Problem ist gelöst, 7 hab' ich bereits, zu den anderen bin ich noch nicht gekommen.

    Ich bin momentan auch dabei, den "Riot-Police-Mod" von NavySeal einzubinden, aber das funzt leider nicht so, wie es soll.
    Die Übertragung von WL auf BtS funktioniert zwar teilweise, aber halt nur teilweise.
    Die essentielle Funktion, nämlich Aufstände in Städten zu beenden, funktioniert momentan leider nicht.
    Ich hoffe aber noch auf eine Antwort.

    Insgesamt wird's jetzt nicht so schnell gehen.
    Das Wochenende ist RL angesagt (so'n Mist), und den größten Teil der nächsten Woche stehe ich im Labor, da ist's nicht so viel mit Zeit.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Iwo. Pack rein was du brauchst
    Vergiss nur die Kredite nicht
    Merci .
    Credits: Hinzugefügt.

    Meine Güte, 28 Leute stehen da.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Welche Mars-Karte nimmst du eigentlich her? Bei den Fanatikern gibt es eine sehr gelungene: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2308
    Danke für den Hinweis .
    Ja, genau die habe ich.
    Hatte ich erst gar nicht gesehen, aber Garret hat mich schon drauf aufmerksam gemacht.

    Ich werd' aber alle Karten (inkl. deiner ganzen) überarbeiten müssen, denn auf meinem Mars gibt's kein Wasser.

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Die Staatsformen sehen gut aus, also hören sich gut an

    Aber werden da Spezis nicht etwas overpowered?
    Oder wie läufts überhaupt mit Hütten?
    Gibts die noch ?
    Merci .
    Das Spezies zu stark sind, denke ich nicht. Die kriegen +2 Kolben durch "kreativen Geist", und +1 Gold bei "Wisssenschaftsfeindlich". Das ist insgesamt schwächer als Repräsentation.

    Hütten sind nun Windkraftanlagen, das ist etwas sinnvoller.
    Das Konzept kann natürlich nicht ganz entfernt werden.
    Aber stimmt, die CE muss etwas gestärkt werden. Hatte ich auch anfangs dran gedacht, hab' ich aber vergessen . evtl. noch ein Hammerbonus bei "Robotergesellschaft".

    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Die Namen der Staatsformen musst du noch unbedingt überarbeiten...
    Welcher gefällt dir denn nicht?
    "Wissenschaftsfeindlich" gefällt mir nicht, aber mir fällt nix besseres ein .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    2 kleine Verbesserungsvorschläge:

    1)Mach lieber statt -2 +2
    2) Palast würde ich in Kommandozentrale oder sowas umbenennen
    1) Dass soll eigentlich +2 sein, bei "Forschung über alles" funzt das zumindest so, obwohl da -1 stehen. Dass soll die Unzufriedenheit durch Geburtenkontrolle/2-Klassen-Gesellschaft (siehe "Gattaca") sein.

    2) Gar nicht dran gedacht. Wird gemacht .
    Geändert von The_J (29. November 2008 um 01:44 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •