Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #61
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Cooler Mod.

    Ich würde die Flaggen der Raumfahrtbehörden nehmen. Man wird die mit der Zeit schon erkennen. Und auch das Standartspiel hat nicht die offiziellen Landesfahnen genommen, die musste man damals ja auch erst lernen.

    Kann man mal nen Screenshot vom Techtree haben?

    Der rote Panzer auf den letzten Screenshot ist gut gelungen. Stimmt schon, grüne Tarnfarben auf dem Mars sind etw. sinnlos.

    Die Siegart Unabhängigkeit fänd ich ganz edel, ich nehme aber mal an, das ist sehr aufwändig zu machen. Aber vielleicht geht es ja wie weiter oben schon gesagt, wenn man das nicht an eine Siegart, sondern an viele Vorteile im Falle eines Sieges koppelt.

    Bei den Religionen wäre ich für die neuen Religionen (Pastafari etc).

  2. #62
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Jetzt kommt wieder der Kritiker
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Cool käme es wenn man seinem Staat auch einen eigenen Namen geben könnte
    Kann man ja beim Steckbrief im Menü.


    Zitat Zitat von '[VK
    ]Russland: Irgendwie besteht hier das Problem das die Städte jeh nach Ideologie komplett anderes heißen, so wird aus Petersburg unter Kommunistische Führung Leningrad, meists irgendwelche berühmten Persöhnlichkeiten und ein -grad oder -no/ -sky oder einfach nur der Name
    Wie Wäre es mit
    - Novo/a Moskva als Hauptstadt
    - Novo Peterburg
    - Novo Novosibirsk
    - Novo Novgorod
    - novo Kursk
    Hieße es nicht Novoj/a Moskva dann?

    Japanische nach dem gleichen muster
    Jap. Neu + Stadt
    - Neu Tokyo
    - Neu Kyoto
    - etc
    Damit bin ich nicht einverstanden.Wenn dann ...-Tokyo
    Muss mal nochmal kucken im Wörterbuch,was neu auf Japanisch heißt...

  3. #63
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Arabisch wird denk ich auch blöd werden das Wort für neu zu kriegen. Ich kenn es zwar aber ich weiß nicht wie man das mit lateinischen Buchstaben schreibt.


    Ich finde neue Religion sollten dann aber durch so ne Art Prophet gegründet werden, Weil Religionen haben sie ja vorher schon .

  4. #64
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Idee ist natürlich interessant.
    Aber wie Delnan schon sagt: Das wird bei der Größe problematisch, die Flaggen haben nur 60*60 Pixel.
    hab' natürlich Mist behauptet.
    a) hab' ich eigentlich 64*64 gemeint, und dass ist
    b) falsch, denn es gehen 128*128, was erklärt, warum dass, was ich produziert habe, im Gegensatz zu den Flaggen im Spiel, so matschig aussieht.
    -> überarbeiten.


    Außerdem ist man wohl teils auf nur 2 Flaggenfarben beschränkt.
    Hab' zwar in CivGold gesehen, dass die Deutschen da unsere aktuelle Flagge haben, aber kein Plan, wie das funktioniert.

    Kleiner, viel zu matschiger Test mit VKs Idee:
    Bild



    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wegen der Unabhängigkeit eine Komplett neue Flagge zubekommen (vielleicht sogar eine von mehren Auswahlmöglichkeiten auszuwählen). was auch Interessant wäre wenn man dadurch nciht sofort gewonnen hat sondern nur ziehmlich starke Vorteile bekommen würde wie mehr Geld und/oder eine stärkere Truppenproduktion, Freie Wahl der Verfassung etc. Halt das man sozusagen den gesamten Mars nach seiner Unabhängigkeit vereinen muss. Cool käme es wenn man seinem Staat auch einen eigenen Namen geben könnte
    So weit bin ich ja noch gar net .
    Das wird wohl schätzungsweise harte Eingriffe in die Grundstruktur verlangen, erst mal abwarten, ob das überhaupt funktioniert.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Brauchst du Namen für Städte?
    Eu:
    Hauptstadt:
    - Europa
    - Brüssel
    - Paris
    - Berlin
    - weitere Hauptstädte Europas
    So war das teils gedacht (auch bei den restlichen Ländern), halt mit "neu" davor.
    Aber: ESA-Hauptstadt "Neu Darmstadt", denn in Darmstadt steht das ESA-Kontrollzentrum. 2. Stadt "Neu Madrid", denn dort ist das 2. Kontrollzentrum.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Arabische Städte Namen würde ich nach verschiedenen Religösen Städten benennen, so das man auch auf dem Mars gen Mekka beten kann , mit dem Arabischen Namen für Neu halt.
    Braucht man nicht mal .
    Da bereits mit dem 1. Malayen ein Moslem im All war, haben die Mullahs...oder wer auch immer das macht, bereits festgelegt, wohin ein Astronaut im All beten muss.
    Entsprechend ist Mekka nicht unbedingt nötig.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    - Washington Distirct of Mars
    - New New York


    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Cooler Mod.
    danke.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Ich würde die Flaggen der Raumfahrtbehörden nehmen. Man wird die mit der Zeit schon erkennen. Und auch das Standartspiel hat nicht die offiziellen Landesfahnen genommen, die musste man damals ja auch erst lernen.
    6:1 für die Raumfahrtbehörden -> ich arbeite dran.
    Das Argument ist natürlich sehr gut, wobei das bei Japan nicht zieht .

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Kann man mal nen Screenshot vom Techtree haben?
    Bald. Ich hab' den BtS-TechTree als Basis genommen, entsprechend ist alles, was ich noch nicht geändert habe, noch unverändert drin.
    Soll heißen: Man sieht z.B. die Buttons vom Leuchtturm und Stonehenge noch, da ich die Wunder noch nicht geändert habe.
    Ich will aber versuchen, dass ich's über's Wochenende hinbekomme, zumindest den 1. Teil vollständig zu ändern, damit ich evtl. Montag ein Teilbild posten kann.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Der rote Panzer auf den letzten Screenshot ist gut gelungen. Stimmt schon, grüne Tarnfarben auf dem Mars sind etw. sinnlos.

    Letztens hat ein User bei den Fanatics noch 2 rote Panzer gepostet, die muss ich mir erst mal anschauen, sieht aber gut aus.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Die Siegart Unabhängigkeit fänd ich ganz edel, ich nehme aber mal an, das ist sehr aufwändig zu machen. Aber vielleicht geht es ja wie weiter oben schon gesagt, wenn man das nicht an eine Siegart, sondern an viele Vorteile im Falle eines Sieges koppelt.
    deswegen steht das momentan gaaaanz hinten dran.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Bei den Religionen wäre ich für die neuen Religionen (Pastafari etc).
    das Meinungsbild ist da etwas umentschieden.
    Evtl. kann ich ja nach dem 1. Release mein eigenes Forum bekommen, dann könnt' ich n Poll machen.
    Erst mal abwarten, die alten bleiben erst mal drin, dann wird weiter gesehen.


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Arabisch wird denk ich auch blöd werden das Wort für neu zu kriegen. Ich kenn es zwar aber ich weiß nicht wie man das mit lateinischen Buchstaben schreibt.
    Das wird nicht das Problem sein, sondern eher, dass das keiner versteht .

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich finde neue Religion sollten dann aber durch so ne Art Prophet gegründet werden, Weil Religionen haben sie ja vorher schon .
    Das wurde bei "Revolution Enhanced" ja schon angesprochen: Das tut der KI sehr weh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #65
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht mal .
    Da bereits mit dem 1. Malayen ein Moslem im All war, haben die Mullahs...oder wer auch immer das macht, bereits festgelegt, wohin ein Astronaut im All beten muss.
    Entsprechend ist Mekka nicht unbedingt nötig.
    Wohin denn?

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Ich hab den BtS-TechTree als Basis genommen, entsprechend ist alles, was ich noch nicht geändert habe, noch unverändert drin.
    Soll heißen: Man sieht z.B. die Buttons vom Leuchtturm und Stonehenge noch, da ich die Wunder noch nicht geändert habe.
    Ich will aber versuchen, dass ich's über's Wochenende hinbekomme, zumindest den 1. Teil vollständig zu ändern, damit ich evtl. Montag ein Teilbild posten kann.
    Lass dir nur die Zeit, die du brauchst.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Evtl. kann ich ja nach dem 1. Release mein eigenes Forum bekommen, dann könnt' ich n Poll machen.
    wär cool


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich finde neue Religion sollten dann aber durch so ne Art Prophet gegründet werden, Weil Religionen haben sie ja vorher schon .
    Oder wie im Standartspiel durch bestimmte Technologien (wer die als erster erforscht, gründet die Religion) Ich seh nix, was dagegen spricht.

    EDIT: Ups, auf dem Bild von dir ist ja eine Oase mit Palmen und allem. Passt nicht wirklich auf den Mars, mMn. Willst du die nicht rausnehmen?

  6. #66
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ach wird man schon verstehen, wenn amn sieht das es Neu Madrid gibt kann man sich denken was das Wort vor Mekka bedeuten soll

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198

    Smile

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wer hier interessiert mitliest, aber nix zu sagen hat, soll doch bitte nen "" hier reinsetzen.

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Wohin denn?
    Ähm, wie es aussieht, doch nach Mekka.
    Laut Welt:
    Die Ausrichtung nach Mekka während der täglichen Gebete solle „nach den aktuellen Möglichkeiten“ erfolgen, heißt es in dem jetzt veröffentlichten Regelwerk.
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Oder wie im Standartspiel durch bestimmte Technologien (wer die als erster erforscht, gründet die Religion) Ich seh nix, was dagegen spricht.
    Wäre halt eine neue Idee, aber bisher sehe ich auch nix, was dagegen spricht.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    EDIT: Ups, auf dem Bild von dir ist ja eine Oase mit Palmen und allem. Passt nicht wirklich auf den Mars, mMn. Willst du die nicht rausnehmen?
    hab' nicht aufgepasst.
    Ich hab' noch nicht für alle Features/Resourcen passende Grafiken -> die Oase ist ein noch nicht ausgewechseltes Überbleibsel aus Civ.
    Ich beschäftige mich auch etwas mit den 3D-Programmen für Civ, komme aber nur langsam voran.
    Ich kann aber jederzeit 2 Grafiker von den Fanatics um was bitten.


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ach wird man schon verstehen, wenn amn sieht das es Neu Madrid gibt kann man sich denken was das Wort vor Mekka bedeuten soll
    hört sich logisch an.


    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    danke.
    Immer schön, wenn der Thread gelesen wird .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69

  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wäre halt eine neue Idee, aber bisher sehe ich auch nix, was dagegen spricht.
    So neu auch wieder nicht, ist ja immerhin im Standartspiel so.

  12. #72
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Pro Organisationsflaggen

    Wenn die ganzen Städte mit Neu- anfangen, weiß nicht, fidne ich nicht ganz so dolle, aber wohl am naheliegensten.


    Dumme Frage:
    Wird der Mod BTS brauchen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bild
    Oase am Mars.

  15. #75
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Oase am Mars.
    Is mir gar nicht aufgefallen...
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •