Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.303
    Echt, so etwas gibt es - eine Begrenzung auf eine maximale Zahl von Städten? Das würde ich zu gerne auf der Giant Earth Map verwenden. Wenn da die 40 Civs nicht unbegrenzt siedeln können, könnte ich mal eine Partie zu Ende bringen. Wo steht das bei den Fanatics?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das gibt's hier.
    Sieht sehr interessant aus, werd' ich wohl, wie gesagt, irgendwann einbauen. Irgendwann.

    Ich hoff' mal, dass ich am Wochenende zu irgendwas komme, hab' irgendwie viel zu wenig Zeit .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das hier sind einige Bilder der Raumfahrtorganisationen der Länder, die im Mod auftauchen sollen:






    Nun die Frage: ersetzen oder nicht?
    Hier kennt ja kein Mensch die ISRO oder JAXA, die Symbole sind bei einigen relativ ähnlich, und die Bilder lassen sich teils auch schlecht in Flaggen umwandeln.
    Die indische oder japanische Flagge hätten auf jeden Fall einen höheren Wieder-Erkenn-Wert, sind aber halt auch weniger authentisch.
    Oder soll ich es erst mal ausprobieren und schauen, wie's wirkt?


    Ansonsten:
    Hab' über's Wochenende einige Gebäude verändert, einige Einheiten noch mal verschoben, etc, läuft insgesamt gut.
    Leider fehlen noch ein paar Leaderheads. Kanada, Israel, Korea und Indien haben nur einen Anführer, die 2 Afrikaner sehen sich sehr ähnlich, und für die Marsianer hab' ich noch gar nix.
    Auch hab' ich keine Ahnung, was ich mit UUs und UBs machen soll, die fliegen im Moment einfach erst mal raus (außer jmd. hat ne gescheite Idee).

    Außerdem bräuchte ich von irgendjmd. einfach mal 2 männliche asiatische und afrikanische Namen, mir fällt so gar nix mehr ein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #49
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich würde die Bilder der Organisationen nehmen


    Nimm doch einfach Namen von Staatspräsidenten und änder sie ein bisschen um zB Kofi Annan wird zu Kufa annana .

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Musst ja nicht die Farben übernehmen, z.B. bei der CNSA alles Weiß färbern und auf blauen Hintergrund pappen oder so...

  6. #51
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Lass die Fänchen lieber.
    Sonst versteh ich nichts...

  7. #52
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Nette Mod-Idee.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    [Bilder]

    Nun die Frage: ersetzen oder nicht?
    Hier kennt ja kein Mensch die ISRO oder JAXA[...]
    Ich schon.
    Vor allem, da die Inder ihren ersten Mondorbiter raufgeschossen haben, der vor ein paar Tagen in den Mondorbit eingetreten ist und seine Arbeit aufgenommen hat.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    [...], die Symbole sind bei einigen relativ ähnlich, und die Bilder lassen sich teils auch schlecht in Flaggen umwandeln.
    Die indische oder japanische Flagge hätten auf jeden Fall einen höheren Wieder-Erkenn-Wert, sind aber halt auch weniger authentisch.
    Oder soll ich es erst mal ausprobieren und schauen, wie's wirkt?
    ISRO würde doch als Flagge noch gut gehen. Das JAXA-Logo kann man höchstens um 90° rotieren, damit es nicht zu sehr verzogen wird. Oder du denkst dir fiktive Symbole der Organisationen aus.


    Aber eins habe ich noch: Wo ist die ?
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  8. #53
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bilder der Organisationen nehmen


    Nimm doch einfach Namen von Staatspräsidenten und änder sie ein bisschen um zB Kofi Annan wird zu Kufa annana.
    Okay, einen Namen haben wir also .
    So hab' ich's teils schon gemacht, aber irgendwie bin ich halt so unkreativ .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht die Farben übernehmen, z.B. bei der CNSA alles Weiß färbern und auf blauen Hintergrund pappen oder so...
    Anders wird's teils nicht gehen, leider.

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Lass die Fänchen lieber.
    Sonst versteh ich nichts...
    Das ist genau eins der Probleme, mit dem ich rechne: Fehlende "Identifikation", größere Einstiegsprobleme..

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Nette Mod-Idee.
    danke.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Vor allem, da die Inder ihren ersten Mondorbiter raufgeschossen haben, der vor ein paar Tagen in den Mondorbit eingetreten ist und seine Arbeit aufgenommen hat.
    Okay, noch einer, der die kennt .
    -> genau daher kenn ich die Inder ja auch .
    Aber sonst halt wenige.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    ISRO würde doch als Flagge noch gut gehen. Das JAXA-Logo kann man höchstens um 90° rotieren, damit es nicht zu sehr verzogen wird. Oder du denkst dir fiktive Symbole der Organisationen aus.
    Das JAXA-Logo würde ich halt quadratisch nach oben und unten erweitern, damit's nicht so verzerrt aussieht.

    Das koreanische macht mir da mehr Bauchschmerzen, das wird bei der Größe wohl einfach viel zu matschig werden.

    Fiktive Symbole: Ne, bin ich zu unkreativ .


    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Aber eins habe ich noch: Wo ist die [BILD]ESA[/BILD] ?
    Auf der 1. Seite bei den Einheiten zu sehen .
    Muss ich aber nochmal bearbeiten, ist zu verzerrt, das geht besser.
    ESA und NASA-Logos stehen auch überhaupt nicht zur Diskussion, die müssen rein.
    Die NASA dürfte ja wohl weitreichend bekannt sein, das ESA-Logo sollte es auf jeden Fall, und kommt deswegen mit rein, allein wegen der Allgemeinbildung.

    Wieso hast du bei deinen ganzen Flaggen die eigentlich nicht dabei ?




    Okay, Flaggen: 3:1 für die Organisationen.
    Evtl. mach ich einfach beides, und biete 2 Versionen an.


    Komme mit den Gebäuden auch gut voran, bin bald relativ fertig.
    (relativ: keine neuen Gebäude-Grafiken, aber halt die entsprechenden Effekte und Buttons>).


    ganz komischer Rechenfehler .
    Ich hab' das Feature Sandsturm (-1/1/1) drin.
    Wenn ich im Sandsturm ne Farm (1/0/0) baue, sollte sich die Nahrung also um eins erhöhen, wenn die Farm sich verbessert um 2.
    Tut sie teils aber nicht.
    Auf der Karte wird alles korrekt angezeigt, aber im Stadtbildschirm wechselt das immer.
    Da liefert eine Farm V2 im Sandsturm mal 2/1/1, oder mal 0/1/1, wechselt immer mal (auch bei Farm V1).
    Wird meist korrekt angezeigt, wenn man das Feld von einer anderen Stadt belegen lässt, aber das geht nicht bei allen Feldern, und ist für's spielen einfach unmöglich.
    Wird irgendein Verrechnungsfehler sein , muss ich mir mal genauer anschauen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Klingt gut und tolle Ideen von FS

    Klingt allerdings auch nach ner Menge Arbeit und viel benötigtem Stehvermögen.

    Wenn ich mal Zeit hab, kann ich mir hoffentlich auch ein wenig Gedanken machen, obwohl Sci-Fi auch nicht so mein Ding ist.

    Es gab doch mal ein gleichnamiges Civ2-Szenario bei den "Fantastic Worlds", oder? Vielleicht kann man sich ja da noch ein paar Ideen holen, was Technologien etc. angeht. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn andere sich schon Gedanken gemacht haben.

    Spontan würde ich übrigens sagen, nimm den BattleTech-Marodeur aus den Einheiten raus, der erinnert einen irgendwie so an... naja, an BattleTech halt.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Am Wochenende konnte ich leider fast nichts machen, da ich RL hatte.

  10. #55
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Klingt gut
    danke.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    und tolle Ideen von FS


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Klingt allerdings auch nach ner Menge Arbeit und viel benötigtem Stehvermögen.
    Jein. Ist bisher nicht mehr Arbeit, als bei jedem anderen Mod auch.
    Auch bin ich bisher noch nicht in die Tiefe gegangen, da sind die Sachen die Caesium oder ThomasPI machen, durchaus schwieriger (bzw. weis ich nicht, was Cybah so alles rumfummelt).

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit hab, kann ich mir hoffentlich auch ein wenig Gedanken machen, obwohl Sci-Fi auch nicht so mein Ding ist.
    Wäre schön , ich brauche Ideen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal ein gleichnamiges Civ2-Szenario bei den "Fantastic Worlds", oder? Vielleicht kann man sich ja da noch ein paar Ideen holen, was Technologien etc. angeht. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden, wenn andere sich schon Gedanken gemacht haben.
    Na, rate mal, wo ich den Namen her habe .
    Hab' auch schon reingeschaut, und ein Teil übernommen.
    Manche Sachen sind aber nicht wirklich logisch, bzw. verstehe ich nicht, und manches ist veraltet, und teils im deutschen schlecht übersetzt.
    Aber der Rest hilft.
    Techbaum an sich ist insoweit für's erste auch fertig.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich übrigens sagen, nimm den BattleTech-Marodeur aus den Einheiten raus, der erinnert einen irgendwie so an... naja, an BattleTech halt.
    Ich find den eigentlich ganz nett, und der ist ja auch sehr futuristisch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Wegen dem Rpoblem der Identifikation der Flaggen: Wie wäre es ähnlich der Britischen Kolonial Flagge zu machen Also so nur halt mit den anderen Flaggen


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Das wären dann praktisch 2 Flaggen auf einmal, das haut je nach Größe der 2. Flagge garnicht hin...

  13. #58
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich würde einfach die Wappen nehmen. Identifizieren kann man die nach ner Zeit eh steht ja in der zivilopädia.

  14. #59
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wegen dem Rpoblem der Identifikation der Flaggen: Wie wäre es ähnlich der Britischen Kolonial Flagge zu machen Also so nur halt mit den anderen Flaggen
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Das wären dann praktisch 2 Flaggen auf einmal, das haut je nach Größe der 2. Flagge garnicht hin...
    Die Idee ist natürlich interessant.
    Aber wie Delnan schon sagt: Das wird bei der Größe problematisch, die Flaggen haben nur 60*60 Pixel.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach die Wappen nehmen. Identifizieren kann man die nach ner Zeit eh steht ja in der zivilopädia.
    muss ich also doch was schreiben
    wikipedia...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wegen der Unabhängigkeit eine Komplett neue Flagge zubekommen (vielleicht sogar eine von mehren Auswahlmöglichkeiten auszuwählen). was auch Interessant wäre wenn man dadurch nciht sofort gewonnen hat sondern nur ziehmlich starke Vorteile bekommen würde wie mehr Geld und/oder eine stärkere Truppenproduktion, Freie Wahl der Verfassung etc. Halt das man sozusagen den gesamten Mars nach seiner Unabhängigkeit vereinen muss. Cool käme es wenn man seinem Staat auch einen eigenen Namen geben könnte

    Brauchst du Namen für Städte?
    Eu:
    Hauptstadt:
    - Europa
    - Brüssel
    - Paris
    - Berlin
    - weitere Hauptstädte Europas

    Russland: Irgendwie besteht hier das Problem das die Städte jeh nach Ideologie komplett anderes heißen, so wird aus Petersburg unter Kommunistische Führung Leningrad, meists irgendwelche berühmten Persöhnlichkeiten und ein -grad oder -no/ -sky oder einfach nur der Name
    Wie Wäre es mit
    - Novo/a Moskva als Hauptstadt
    - Novo Peterburg
    - Novo Novosibirsk
    - Novo Novgorod
    - novo Kursk

    Arabische Städte Namen würde ich nach verschiedenen Religösen Städten benennen, so das man auch auf dem Mars gen Mekka beten kann , mit dem Arabischen Namen für Neu halt.

    Die Nasa Städte Namen

    - Washington Distirct of Mars
    - New New York
    - etc

    Japanische nach dem gleichen muster
    Jap. Neu + Stadt
    - Neu Tokyo
    - Neu Kyoto
    - etc

    Rest halt immer so weiter Neu + Name

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •