Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht heilige Städte abschalten?
    Oder so zu sagen: Heilige Stadt einer Religion auf dem Mars...

    Und ich zweifle, das die Menschen auf dem Mars ganz ohne Religion
    leben würden...

    Und das andere, hab vergessen wie es heißt, wäre auch unlogisch.
    Sid's Sushi auf dem Mars...
    Hmm Warum sollte das Unlogisch sein?

    Das könte sogar ziehmlcih genial sein, wenn man da eine Firma baut die Futter aus herrstellt kann man schon größere Städte bauen, finde das so unlogisch nicht, ok es fehlt das Rohprodukt aber das kan man auch von der Erde importieren.


    Wäre eigentlich eine nette Idee, sachen von der Erde importieren zu können also mit seinem Heimatstadt zu handeln(wo bei das mehr richtung Col2) geht

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Ideen habe ich aber kaum
    Macht nix .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage kann man vielleicht irgendwie mit dem SDK ändern das eine Gewisse Wahrscheinlichkeit besteht bei der Erwärmung das Wasser oder Grassland(müsste eigentlcih nach einem Temperatur schub ziehmlich schnell wachsen da 95% CO2) entsteht?
    Momentan ist es so eingestellt, dass durch die Mars-Erwärmung Wasser entsteht, so wie im normalen Civ Wüste enstanden ist.
    Inwieweit ich im SDK da was rumschrauben kann, weis ich nicht, hab's nämlich nicht, denn es scheint auf dem Take2-Server nicht mehr verfügbar zu sein.
    Ich werd' mal gucken, ob's bei den fanatics jmd. hochgeladen hat, oder ob's mir hier jmd. schicken kann.

    edit: Hat sich erledigt, hab's .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Öder wie wäre es mit so einem Wunder: Pflanzen: von der Stadt geht dann ähnlich dem Kulturgebiet Grasspfläche aus welches Nahrung etc bring
    uh, äh, schwierig.
    In FfH2 geht sowas ähnliches, aber da steckt auch ne Menge mehr KnowHow drin, als ich zur Verfügung habe.
    Prinzipiell wüsste ich erst mal nicht, wie das zu machen gehen sollte, aber ich find die Idee gut, auch wenn sie, wie Gigaz ja sagt, unrealistisch ist.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht mit der Biologie
    In irdischem, für Gras geeigneten Boden gibt es Billionen von Bakterien, Pilzen und Einzellern, Feuchtigkeit, Salze etc.
    Das alles braucht das Gras zum Wachsen. Man müsste vielleicht eine Art Superdünger haben der aus Marssand fruchtbaren Boden macht. Sozusagen als Bautruppauftrag "Boden düngen"
    Die einzelnen Sachen sind ja als Resi bei mir drin, und sowas ist auch machbar, dass man den Auftrag nur mit den entspr. Resis ausführen kann.
    Ist die Frage, inwieweit das sinnvoll einsetzbar ist.

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht heilige Städte abschalten?
    Oder so zu sagen: Heilige Stadt einer Religion auf dem Mars...

    Und ich zweifle, das die Menschen auf dem Mars ganz ohne Religion
    leben würden...
    Ich denk mal, es wäre machbar, die heiligen Städte abzuschalten.
    Trotzdem würde das mMn die Atmosphäre etwas stören.

    Dein Einwand ist aber berechtigt, deswegen auch mein Vorschlag, alternative Religionen zu nehmen.
    Ich bin mir da, wie bereits gesagt, auch noch nicht sicher, was ich machen soll.

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Und das andere, hab vergessen wie es heißt, wäre auch unlogisch.
    Sid's Sushi auf dem Mars...
    Zu den Konzernen hab' ich noch gar nichts gesagt, weil es mMn kein Problem ist, die zu ändern.
    Ich dachte eigentlich daran, so ein paar Konzerne wie Klein-Weich, den Apfelkonzern oder große dt. Chemie-Unternehmen dort hochzuschießen.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm Warum sollte das Unlogisch sein?

    Das könte sogar ziehmlcih genial sein, wenn man da eine Firma baut die Futter aus herrstellt kann man schon größere Städte bauen, finde das so unlogisch nicht, ok es fehlt das Rohprodukt aber das kan man auch von der Erde importieren.

    Wäre eigentlich eine nette Idee, sachen von der Erde importieren zu können also mit seinem Heimatstadt zu handeln(wo bei das mehr richtung Col2) geht
    Ja, das ist ne gute Idee .
    Die Umsetzbarkeit dürfte hier das Problem sein, bin mir nicht sicher, ob sowas geht, werd' mich aber über's Wochenende mal dransetzen.
    Geändert von The_J (31. Oktober 2008 um 17:38 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm Warum sollte das Unlogisch sein?

    Das könte sogar ziehmlcih genial sein, wenn man da eine Firma baut die Futter aus herrstellt kann man schon größere Städte bauen, finde das so unlogisch nicht, ok es fehlt das Rohprodukt aber das kan man auch von der Erde importieren.


    Wäre eigentlich eine nette Idee, sachen von der Erde importieren zu können also mit seinem Heimatstadt zu handeln(wo bei das mehr richtung Col2) geht
    Das ist auch garnicht so schlecht...

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Mir kam übrigens noch eine weitere Idee:

    Man könnte doch Bautrupps ressourcen bauen lassen, ich meine Damit eher richtung Tiere und so, so das Wunder wie "Kuhimport von der Erde" die Ressource Kuhe liefert, falls mann nun Kühe hat können diese Bautrupps Glasshäuser bauen in welchen die Ressoure Kuh hergestellt wird. so hat man 2 ressourcen Kuh und kann eine wegtauschen. Während man selber diese Kuh ressourcen baut hat die KI ein anderes Wunder abgekriegt(Schaf) und bat Scahfsressourcen, die man erobern kann und dann selber anpflazen, mit einer plünderung dieser müsste die Kuhressource natürlcih ebenfalls verschwinden. Also das nach und nach die gesammte marsoberfläche mit Tieren bevölkert wird,

    die Erobernung des Wunders würde dann dem Eroberer Kühe produzieren, man könte damit die ganzen erdtiere einfügen und noch weitere dazu machen. Das glecihe könnte man mit den Pflanzen machen

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    du meinst also, ein Wunder, dass einem erlaubt, eine Modernisierung zu bauen, die einem Resourcen liefert?
    hört sich gut an, ist mMn auch machbar (auf Umwegen, aber machbar).
    Muss aber limitiert sein, sonst pflanz ich überall meine Kühe hin, die ja wohl nen Nahrungsbonus bringen müssten, und dann werden die Städte zu riesig.
    Dass die durch Plünderungen verschwinden: ist eventuell möglich, dass muss ich ausprobieren.

    Das Wochenende wird viel arbeit :ächz:.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja aber ich denke die Erdvölker werden nicht plötzlich ihren Glauben abwerfen nur weil sie auf dem Mars gelandet sind und einen neuen annehmen . Da muss es wenn schon sowas wie einen Propheten geben,mit dem man dann eine der Religionen gründen kann.

    Was soll ich mir eigentlich unter der OPEc vorstellen? Ist das nicht ein Zusammenschluss von Öl-Ländern?

    Wenns fertig ist werd ichs bestimmt mal anspielen . Solange ich net direkt beim Start verwirrt bin .

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    J macht ne Mod Wird auf jeden fall angespielt

    Was soll ich mir eigentlich unter der OPEc vorstellen? Ist das nicht ein Zusammenschluss von Öl-Ländern?
    Jo, ich denke mal das ist die Zusammenfassung des Arabischen Raums (auch wenn ein paar nicht-Arabische Länder zur OPEC gehören, Venezuela und Equador z.B.)

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja aber ich denke die Erdvölker werden nicht plötzlich ihren Glauben abwerfen nur weil sie auf dem Mars gelandet sind und einen neuen annehmen
    Es kann ja sein das nur noch eine Religion überlebt hat...

  9. #39
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hab' Freitag und Samstag einiges rumgefummelt.
    Hab' am Sa 4 Stunden lang Einheiten angepasst und rumgschoben, und hab' dann 2,5 Stunden lang rumgesucht, warum's nun nicht mehr funktioniert.
    Lösung: Hab' bei den Upgrade-Pfaden n Zirkelschluss (also a->b->c->a) drin gehabt, wodurch das Drecksding beim gründen einer Stadt zusammen gebrochen ist.
    Hab' auch noch eine zusätzliche Einheiten + Buttons eingebunden, und werd' mich nun an die Gebäude machen, muss mir noch einen Überblick verschaffen (hab' 40 Gebäude in Planung).

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja aber ich denke die Erdvölker werden nicht plötzlich ihren Glauben abwerfen nur weil sie auf dem Mars gelandet sind und einen neuen annehmen . Da muss es wenn schon sowas wie einen Propheten geben,mit dem man dann eine der Religionen gründen kann.
    Jaja, dass ist halt so ne Sache, ich weis noch nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Ich werd' die alten Relis für die erste Version einfach drin lassen, und dann weiter sehen.


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Was soll ich mir eigentlich unter der OPEc vorstellen? Ist das nicht ein Zusammenschluss von Öl-Ländern?
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Jo, ich denke mal das ist die Zusammenfassung des Arabischen Raums (auch wenn ein paar nicht-Arabische Länder zur OPEC gehören, Venezuela und Equador z.B.)
    Ja, die OPEC (Organisation der Öl-Exportierenden Länder) hatte ich als Zusammenschluss des arabischen Raumes gedacht.
    Die Ölscheichs haben zwar wohl momentan keine Raumfahrt-Ambitionen, aber sie haben definitiv das Geld dafür, und sie sind für neue Geschäftsideen offen, deswegen hab' ich die mal dazu genommen.


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wenns fertig ist werd ichs bestimmt mal anspielen . Solange ich net direkt beim Start verwirrt bin .


    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    J macht ne Mod Wird auf jeden fall angespielt
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #40
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich dachte ja, meine RL-Arbeitsbelastung würde jetzt etwas abnehmen, dummerweise hat sie sich aber in dieser Woche verdoppelt .

    Ich bin also noch nicht zu allzu viel mehr gekommen, hab' aber noch einige Leaderheads eingebunden, sowie noch ein paar Einheiten.
    Außerdem werd' ich mich jetzt mal langsam auf die Suche nach gescheiten Buttons für die potentiellen Gebäude machen.
    Die Staatsformen sind zur Hälfe fertig.
    Die Interface-Farbe ist nun unabhängig von der normalen Interface-Farbe.

    Die neuen Einheiten (+ ein Skin für den Mech), sowie das Pilze-3D-Modell (von Psychic_Llamas), sowie das Modell für den Schwefelwasserstoff (-> heiße Quellen, sogenannte "Black Smoker"; Modell von C.Roland (wenn ich mich richtig erinner)).
    Nicht über den fehlenden KG-Button wundern, da ist mir n Fehler unterlaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (07. November 2008 um 21:05 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #41

  12. #42
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Leider nein .
    Wie auch bereits gesagt: Die Einheiten + sonstige 3D-Modelle sind nicht von mir.

    Da ich aber was ändern wollte, und Kathy so'n ähnliches Problem hatte, wollt' ich mich zwar einarbeiten, bin aber schon auf Probleme gestoßen, die ich noch nicht lösen konnte. Außerdem fehlt mir die Zeit.
    Aber ich bin zuversichtlich .
    Und einen Eiswürfel für meine Eis-Resource...der muss drin sein, dass kann ja nicht so schwierig sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  14. #44
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    tolle mod-idee


    könnte man(du) vllt das col prinzip einbauen, so dass man sich von der erde unabhängig machen muss, um das game zu gewinnen(quasi als siegvariante)?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    tolle mod-idee


    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    könnte man(du) vllt das col prinzip einbauen, so dass man sich von der erde unabhängig machen muss, um das game zu gewinnen(quasi als siegvariante)?
    Ich hatte es eigentlich vor. Ich wollte den Kultursieg so umfunktionieren (Kultur ist jetzt Nationalbewußtsein), dass nach dem erreichen des eigentilchen Kultursieges die Heimatnation anlandet, die man vernichten muss.
    Dies ist bisher aber reine Zukunftsmusik, ich habe wirklich keine Ahnung, ob oder wie das gehen könnte.


    Am Wochenende konnte ich leider fast nichts machen, da ich RL hatte. Bin aber dazu gekommen, noch ein paar Leaderheads zu sammeln, hab' bei den fanatics noch einige nette Ideen und bereits umgesetzte Ideen gesehen, wie die Begrenzung von Civs auf X Städte (wie die Kuriotaten in FfH2), und zwar epochenabhängig.
    Ich denke, das wäre relativ passend zum Mod (technologischer Fortschritt erlaubt mehr Städte), wird aber garantiert noch nicht in die erste Version kommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •