Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich denk drüber nach.
    Momentan fällt mir aber halt nix weiteres zu ein, müssen wir gucken.
    Bzw. wenn wer entspr. Vorschläge hat, als rein mit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    -sr
    Gast
    Hört sich interessant an. Werde deinen Mod auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Darf man fragen, wie du die schwarzen Flüsse erzeugt hast? Ich bin gerade selber an einem Mod dran und wollte Lavaflüsse generieren. Würde mich interessieren, wie du das gemacht hast. Ist das etwas, was viel Arbeit ergibt, oder mit leichteren Mitteln machbar? Auch das rote Terrain könnte ich gut gebrauchen.

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Update

    Zuerst: Damit es nicht so aussieht, als würde ich es ignorieren: -sr hat ne PN gekriegt.

    Update:

    2 User (sharik und rabbit, white) sind anscheinend länger offline, haben mir deswegen nicht geantwortet.
    Ich bin deswegen so frei, diese Einheiten einfach zu benutzen:

    Bild

    Ich würde die Infanterie-Einheiten mit Helm einfach als frühe Einheiten einbauen, die technologisch noch nicht so weit sind.


    Desweiteren:

    Die Farmen, die sich wie Hütten entwickeln, sind eingebaut, ging sogar sehr einfach (Beweis: Siehe Bild unten).

    Auch das rot-färben von Einheiten ist machbar (siehe ebenfalls unten).

    Bild

    Bevor jemand Einwände bringt: Ich weis, die Einheit sieht in Rot nicht sonderlich gut aus.
    Hier dürfte farbliches Fein-Tuning angesagt sein, aber das verschiebe ich auf später (andere Sachen sind erst mal wichtiger, wie Gebäude, etc).
    Das Bild ist nur zur Demonstration da.


    Die Idee von Gigaz, dass der Mars nach und nach von selbst ge-terraformt (äh, komisches Wortgebilde) wird, scheint etwas schwieriger zu sein, da der benötigte Mechanismus (Erderwärmung) nur an 2 Faktoren ( und atomare Explosionen) gekoppelt ist, und ich sonst noch nichts anderes gefunden habe.
    Ich werd' erst noch mal hier nachfragen, evtl. auch mal den ThomasPi, der hat sich ja bei CCV mit der Erderwärmung stark auseinander gesetzt.


    Weitere Ideen:
    Polar-Einheiten
    Zur farblichen Abwechslung (und für die Taktik) wären wohl blau-weisse Einheiten, die auf Schnee/Tundra Boni bekommen, sinnvoll.


    Gedanke:
    Da, wie Gigaz ja sagt, Öl auf dem Roten Planeten nicht sinnvoll einsetzbar ist, stellt sich mir die Frage, wie die gepanzerten Einheiten angetrieben werden sollen.
    Denn Solarzellen und Elektro-Motor dürften für einen Panzer nicht praktikabel sein.
    1. Gedanke: Miniatur-Kernreaktor. Ist natürlich sehr futuristisch, würde dem Uran aber die selbe strategische Bedeutung wie dem Öl geben.
    2. Gedanke: Brennstoffzelle. Aber die braucht wiederum die knappen Resourcen Wasser- und Sauerstoff. Lösung: Wir sagen, die terranische Regierung versorgt die Kolonien eh' damit, da kann man evtl. etwas für das Militär auf die Seite schaffen. Das würde dazu führen, dass diese Einheiten wie die Missionare begrenzt werden müssten.

    Bisher tendiere ich dazu, rein logisch beides einzubauen.
    Fragen/Kommentare/Kritik dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (29. Oktober 2008 um 17:18 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Epidemaïs
    Gast
    Kann man nicht Öl einfügen und es als futuristischen Brennstff, welchen es ab jetzt auf dem Mars gibt umbenennen. Namen dafür müsstest du dann halt noch suchen.

  5. #20
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Ist interessant,
    aber an was sind die normalen Religionen schlecht?

  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Kann man nicht Öl einfügen und es als futuristischen Brennstff, welchen es ab jetzt auf dem Mars gibt umbenennen. Namen dafür müsstest du dann halt noch suchen.
    Ja, äh, Namen ist genau das Problem .
    Ich bin für alles zu haben, was nicht zu abgedreht ist, und irgendwie für den Spieler erschließbar ist.
    Wenn hier genug Leute Star-Trek schauen, baue ich auch Warp-Plasma als Resi ein.
    Aber halt, wie gesagt: Öl ist unlogisch.
    Ich bin gern dafür zu haben, einen anderen Treibstoff einzuführen, bin aber selbst relativ unkreativ.
    Evtl. lass ich mir einfach irgendwas einfallen, das wird die Zeit zeigen.


    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Ist interessant,


    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    aber an was sind die normalen Religionen schlecht?
    Nichts .
    Ich will eigentlich das Religions-Konzept übernehmen.
    Aber die heilige Stadt des Christentums auf dem Mars ist halt unlogisch, auch schafft das meiner Meinung nach nicht die richtige Atmosphäre.
    Auch würde ich die Relis gerne unterschiedlich machen, was aber bei realen Relis eine heikle Sache ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Die Idee, aus den Religionen Ideologien zu machen, halte ich auch für ansprechend - man denke an Alpha Centauri.

    Die automatische Marsumwandlung (Terraforming) könnte man vielleicht so einfließen lassen: Die Biosphäre, die jede Stadt als Grundeinrichtung hat, bekommt die Eigenschaften des Atomkraftwerks in Civ4. Mit einer gewissen Warscheinlichkeit gelingt ein Schub bei der Atmosphärenerzeugung (anstelle der Meldung, daß ein AKW explodiert ist und Strahlen freigesetzt wurden).

    Ließe sich dann hinterlegen, daß anstelle des Wandels Grünland zu Wüste hier die Umwandlung Wüste zu Grünland erfolgt? Das hätte natürlich einen gewissen Zufallsfaktor für die Partien, weil die Wandlung doch zufällig irgendwo auf der Karte erfolgt. Hm, man könnte vielleicht der bisherigen Kontamination direkt um die Stadt dann auch nahrungsfördernde Eiggenschaften zuschreiben. Nur sieht der Nebel auf Dauer nicht passend aus....
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Der Nebel ist ja eine Eigene Grafik, die Ändert man und schon hat man keine Grafik oder "Wassernebel" der Nahrung bringt.

    Wenn mir mehr einfällt melde ich mich, mir gefällt das Projekt irgendwie

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die Idee, aus den Religionen Ideologien zu machen, halte ich auch für ansprechend - man denke an Alpha Centauri.
    Ist aber leider nicht meine Idee , sondern aus einer früheren Version des Fury-Road-Mods geklaut.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die automatische Marsumwandlung (Terraforming) könnte man vielleicht so einfließen lassen: Die Biosphäre, die jede Stadt als Grundeinrichtung hat, bekommt die Eigenschaften des Atomkraftwerks in Civ4. Mit einer gewissen Warscheinlichkeit gelingt ein Schub bei der Atmosphärenerzeugung (anstelle der Meldung, daß ein AKW explodiert ist und Strahlen freigesetzt wurden).
    gute Idee .
    Damit würde eine größere Besiedlung auch das Terraforming voran treiben.
    Muss ich schauen, ob das geht, aber ich schätze das mal positiv ein .

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ließe sich dann hinterlegen, daß anstelle des Wandels Grünland zu Wüste hier die Umwandlung Wüste zu Grünland erfolgt? Das hätte natürlich einen gewissen Zufallsfaktor für die Partien, weil die Wandlung doch zufällig irgendwo auf der Karte erfolgt. Hm, man könnte vielleicht der bisherigen Kontamination direkt um die Stadt dann auch nahrungsfördernde Eiggenschaften zuschreiben. Nur sieht der Nebel auf Dauer nicht passend aus....
    Soweit ich das sehe, kann man nur einstellen, in was sich ein Gelände verwandelt, und das ist bei mir momentan Wasser, funktioniert also.
    Theoretisch ist die Klimaerwärmung ja abgestuft, aber ich sehe leider nicht, wo.
    Werd' einfach mal schauen, inwieweit ich den Vorschlang weiter oben einbauen kann, und die KI mal n bissl zocken lassen, mal sehen, was rauskommt.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Nebel ist ja eine Eigene Grafik, die Ändert man und schon hat man keine Grafik oder "Wassernebel" der Nahrung bringt.
    Denk ich auch, das wird kein Problem sein.

    Zitat Zitat von '[VK
    Wenn mir mehr einfällt melde ich mich, mir gefällt das Projekt irgendwie
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Klingt echt gut bisher, auch wenn dieses futuristische Zeugs nicht so mein Ding ist

    Ideen habe ich aber kaum

    apropros: was ist eig. aus CCV geworden?

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Klingt echt gut bisher, auch wenn dieses futuristische Zeugs nicht so mein Ding ist

    Ideen habe ich aber kaum

    apropros: was ist eig. aus CCV geworden?
    Die sind zu den Fanatics umgezogen weil er sich hier ungerecht behandelt fühlte.


    Mal so eine Frage kann man vielleicht irgendwie mit dem SDK ändern das eine Gewisse Wahrscheinlichkeit besteht bei der Erwärmung das Wasser oder Grassland(müsste eigentlcih nach einem Temperatur schub ziehmlich schnell wachsen da 95% CO2) entsteht?

    Öder wie wäre es mit so einem Wunder: Pflanzen: von der Stadt geht dann ähnlich dem Kulturgebiet Grasspfläche aus welches Nahrung etc bring

  12. #27
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage kann man vielleicht irgendwie mit dem SDK ändern das eine Gewisse Wahrscheinlichkeit besteht bei der Erwärmung das Wasser oder Grassland(müsste eigentlcih nach einem Temperatur schub ziehmlich schnell wachsen da 95% CO2) entsteht?

    Öder wie wäre es mit so einem Wunder: Pflanzen: von der Stadt geht dann ähnlich dem Kulturgebiet Grasspfläche aus welches Nahrung etc bring
    So einfach ist das nicht mit der Biologie
    In irdischem, für Gras geeigneten Boden gibt es Billionen von Bakterien, Pilzen und Einzellern, Feuchtigkeit, Salze etc.
    Das alles braucht das Gras zum Wachsen. Man müsste vielleicht eine Art Superdünger haben der aus Marssand fruchtbaren Boden macht. Sozusagen als Bautruppauftrag "Boden düngen"

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht mit der Biologie
    In irdischem, für Gras geeigneten Boden gibt es Billionen von Bakterien, Pilzen und Einzellern, Feuchtigkeit, Salze etc.
    Das alles braucht das Gras zum Wachsen. Man müsste vielleicht eine Art Superdünger haben der aus Marssand fruchtbaren Boden macht. Sozusagen als Bautruppauftrag "Boden düngen"


    Das ist ein Spiel da wird einiges Vereinfacht, oder beschwerst du dich auch das der Krieger mehrere Jahrezehnte bracuht um gebaut zu werden und dann lebt er mehere jahrtausende, oder das die KI-Herrscher 6000 Jahre leben ohne zu altern


  14. #29
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Das ist ein Spiel da wird einiges Vereinfacht, oder beschwerst du dich auch das der Krieger mehrere Jahrezehnte bracuht um gebaut zu werden und dann lebt er mehere jahrtausende, oder das die KI-Herrscher 6000 Jahre leben ohne zu altern

    ja.

  15. #30
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Nichts .
    Ich will eigentlich das Religions-Konzept übernehmen.
    Aber die heilige Stadt des Christentums auf dem Mars ist halt unlogisch, auch schafft das meiner Meinung nach nicht die richtige Atmosphäre.
    Auch würde ich die Relis gerne unterschiedlich machen, was aber bei realen Relis eine heikle Sache ist.
    Kann man vielleicht heilige Städte abschalten?
    Oder so zu sagen: Heilige Stadt einer Religion auf dem Mars...

    Und ich zweifle, das die Menschen auf dem Mars ganz ohne Religion
    leben würden...

    Und das andere, hab vergessen wie es heißt, wäre auch unlogisch.
    Sid's Sushi auf dem Mars...

Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •