Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tcp/Ip Menübildschrim nicht aufrufbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.08
    Beiträge
    1

    Tcp/Ip Multiplayer Vista Problem

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Alpha Centauri auf einem Laptop mit dem Betriebssystem Vista installiert. Das Spiel läuft im Singelplayermodus einwandfrei.
    Doch leider kann ich weder einem Tcp Spiel beitreten noch ein solches Spiel leiten.
    Wenn ich über Multiplayer --> Tcp --> Spiel leiten klicken, werde ich noch gefragt ,wie die partie heissen soll und wie ich in der Lobby genannt werden will. Dann klicke ich auf ok und als nächstes sitze ich leider nicht im Auswahlfenster für die allgemeinen Mulitplayerspieleinstellungen, sondern habe nur eine Ansicht auf das Hintergrundbild. Ansonste ist noch zu sagen, dass ich ein offenes Netzwerkspiel finden kann ( nach etwa 5 Minuten warten) , wenn ich direkt die ip Adresse eingebe, wenn ich mit diesem verbinden will, bekomme ich aber leider nur wieder den Leeren Bildschirm.

    Folgende Sachen habe ich schon gemacht , ohne damit erfolg zu haben:

    - Patch 4.0 german installiert

    - Patch 4.0 german installiert und auch winxp kompatilitätsmodus installiert

    - terran.exe in zone alarm freigegeben und auch mal zone alarm beendet

    - Windows Defender deaktiviert + Zone Alarm deaktiviert

    -Windows Updater laufen lassen

    - Das aktuelle Direct x installiert

    - Spiel komplett von einem xp rechner( auf dem keine Problem auftraten) in den ursprünglichen ordner auf dem Vista Laptop verschoben.

    Ich habe smac auch mal auf einem anderen Laptop mit vista installiert, dort lief es fehlerfrei.
    Bei dem Rechner handelt es sich um Ein Amilo Notebook von siemens.
    Ich weiß nicht, welche Daten ich sinnvollerweise hier angeben kann, damit man mir helfen kann.
    Ich versuche nun mal Updates zu installieren und hoffe as es daan liegen kann.
    Andere Spiele wie zum Beispiel Eu3 laufen über mein netzwerk mit diesem Laptop problemlos. Ansonsten kann ich noch sagen, das ich das Netzwerk über einen Router betreibe und auch nur innerhalb des Routernetzes betreiben will.
    Anosnsten ist mir noch aufgefallen, das ich mit dem Laptop nicht mehr über das Netzwerk auf das Internet zugreifen konnte, wenn ich aus dem aufgehangenen Spiel ausgstiegen bin per Taskmanager.
    Ich würde mich über hilfreiche Voschläge sehr freuen.
    Geändert von Rescarnus (29. Oktober 2008 um 12:05 Uhr) Grund: weitere Sachen ausprobiert und auch noch keine Antwort erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •