Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: BASE: NEWS / UPDATE NOTES

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Patch E ist da. Enthält Patch D UND korrigiert einen Better BTS AI Fehler in der DLL.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    So und als wäre das nicht schon genug, gibts jetzt Patch F.

    Patch F behebt einen KI Fehler beim Schleuderer und fügt eine neue Spieloption hinzu, um der Diskussion über zu leichte oder zu schwierige Barbaren ein Ende zu bereiten. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Beta 8 ist erschienen, die überwiegend Änderungen beinhaltet, die in der Diskussion mit der Community entstanden sind. Hab gerade keine Lust für die Changelist, deshalb in Kurzform:

    - gebäude werden wieder in allen städten angezeigt
    - tiere sollten mit dem aufkommen von barbaren nicht mehr verschwinden
    - manche barbarentrieren sind nun mit einheiten beladen (piraten joho)
    - manche traits leicht verbessert (finanziell hat wieder bonus für zollamt etc)
    - 2 neue technologien
    - mindestens 2 neue einheiten
    - diverse einheiten (insbesondere UUs) verändert inklusive nötiger techs oder modernisierungen
    - manche UBs verbessert/verändert
    - mindestens 2 einheiten haben verbesserte grafiken
    - alexander hat neue grafik
    - große leuchte zu fortgeschrittener seefahrt verschoben
    - ....

    keine Garantie auf Vollständigkeit



    Dass 1.0 final immer noch nicht veröffentlich wird, liegt zum Einen daran, dass andere Mods wie Ethnic City Styles, BULL etc. noch ein Weilchen dauern und ich die Zeit bis zur Fertigstellung mit weiterem Feedback nutzen will und zum Anderen daran, dass die Übersetzung ins Englische nicht zu Potte kommt.

    Freue mich insbesondere über Kommentare bezüglich der neuen oder geänderten Einheiten - wie beispielsweise die Marines.

    Schneller als Beta 7 dürfte die Version nicht sein. Die Module wurden noch nicht reduziert.
    Geändert von Cybah (04. Juli 2009 um 05:10 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hab die Ladezeit auf ein Bruchteil reduziert bekommen. Die Runden dagegen scheinen trotz Entmodularisierung kaum schneller geworden zu sein. :-/
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Änderungen und Neuerungen in 1.0:

    - Die Mod startet nun wesentlich schneller
    - Die Rundenladezeiten wurden verringert
    - Der Gewinner des 1. Story Wettbewerbs wurde als Großer General verewigt
    - Better BTS AI Update auf 0.80L inklusive des inoffiziellen Patches 1.10
    - Cultural City Styles 0.5
    - Die Spieloption Limitierte Religionsbegründungen funktioniert nun richtig
    - Vier neue Spieloptionen
    - Die Kriegsmüdigkeit wurde leicht erhöht, um den neuen Zufriedenheitsressourcen entgegenzuwirken
    - Die Wahrscheinlichkeit wurde gesenkt, dass Barbaren eine Religion gründen
    - Zivilisationen sollten nun nicht mehr in Dschungelnähe starten (ungerodeter Dschungel gibt nur noch +1 Nahrung)
    - Theodore Roosevelt Jr. (Teddy) ersetzt George S. Patton
    - Alle Starttechnologien haben nun dieselben Forschungskosten
    - Ein paar Starttechnologiekombinationen wurden verändert (größtenteils BTS Standard wiederhergestellt)
    - Kernspaltung benötigt nun Kühltechnik
    - Repräsentation: +100% in der Hauptstadt, +25% in der Hauptstadt, +2 in der Hauptstadt (durch Palast)
    - Polizeistaat: -50% Kriegsunzufriedenheit, +3 pro Spezialist, +25% Produktion von Militäreinheiten
    - Nationale Selbstständigkeit: +1 Rekrutierung mehr möglich, dafür nun niedrige Staatsunterhaltskosten, ansonsten wie gehabt
    - Offenkundiges Schicksal: Generalbonus gestrichen, keine Unterhaltskosten mehr
    - Leibeigenschaft: Keine Unterhaltskosten mehr
    - Vertragssystem: +1 nur für Mine und Bauernhof, außerdem +2 durch Gerichtsgebäude
    - Staatseigentum: Unterhaltskostensenkungen für Einheiten halbiert, dafür nun wieder +10%
    - Industriewirtschaft: + auf 50% angehoben
    - Umweltschutz: Boni durch öffentliches Verkehrssystem gestrichen, gibt nun je +1 durch Eis, Oase, Dschungel und Wald
    - Eine neue Technologie
    - Eine neue Nahrungsressource
    - Kühe geben nun +2 Nahrung und +1 Produktion anstelle von +1 Nahrung und +2 Produktion
    - Verschollene Kultur heißt jetzt "Artefakte" und gibt nun +1 Zufriedenheit und zusätzliche +1 Zufriedenheit durch Universität
    - Alter Tempel heißt jetzt "Schatz" und gibt nun +1 Zufriedenheit und zusätzliche +1 Zufriedenheit durch Universität
    - Salpeter ist keine echte Produktionsressource mehr
    - Windmühlen und Wassermühlen erhalten nun jeweils +1 mehr Kommerz durch Elektrizität
    - Kreativ hat nur noch -50% Modernisierungskosten, nun jedoch auch eine Chance von 25% die UU eines Konkurrenten auszubilden
    - Philosophisch hat jetzt eine minimale Chance bei jeder Runde eine zufällige Große Persönlichkeit zu erhalten
    - Finanziell bekommt jetzt 1% Zinsen auf die Goldreserven (maximal +500 Gold pro Runde)
    - Charismatisch hat nun eine geringe Chance, dass besiegte Feindeinheiten überlaufen
    - Künstlerische Leader übernehmen nun feindliche UBs bei Stadteinnahme
    - Der Goldbonus für Vasallen eines imperialistischen Hegemons funktioniert nun wie folgt: 10% Zinsen auf die eigenen Goldreserven, 10% Zinsen auf die Goldreserven des Hegemons (ist nun also auch teilweise vom Hegemon steuerbar), maximal jedoch jeweils 50 Gold pro Runde = weiterhin maximal 100 Gold pro Runde; ein Vasall erhält kein Gold, wenn er selbst 2000 oder mehr Gold besitzt
    - Die Schützend-Beförderung "Überlebenstraining" vergibt keine 10%ige Überlebenschance mehr bei verlorenen Kämpfen
    - Die Beförderungen Sanitäter 1 bis 3 können nun auch wieder Schiffseinheiten erhalten
    - Das Flavische Amphitheater wurde geändert: +2 Erfahrung für berittene, +4 Erfahrung für Nahkampfeinheiten (die in der Stadt gebaut werden)
    - Tzun Tzus Kriegskunst kostet nur noch 600 Produktion und gibt jetzt +2 Erfahrungspunkte
    - Der Große Leuchtturm ist wieder bei Segeln, gibt nur noch +1 Küstenhandelsweg, kostet aber auch nur noch 150
    - Stonehenge veraltet nicht mehr
    - Mount Rushmore erhöht nun die gegnerische Kriegsmüdigkeit um 50%
    - West Point benötigt nur noch eine Einheit der Erfahrungsstufe 5
    - Triumpfbogen funktioniert jetzt (50% hatte keine Auswirkung -> auf 100% angehoben) und benötigt nun eine Einheit der Erfahrungsstufe 6
    - Heimatschutzbehörde erhöht nun auch die Spionage um 100%
    - Schlösser veralten nun mit Drall
    - Öffentliches Verkehrssystem gibt nun +3 Gesundheit unabhängig von Öl oder Staatsformen (Umweltschutz)
    - Drei neue Tiere
    - Tiere können größtenteils nur noch festgelegtes Terrain betreten, das macht es u.U. leichter sie zu umgehen
    - Freibeuter und Moderne Freibeuter können nun mit einer Chance von 20% besiegte Schiffe kapern
    - Transportschiffe haben nur noch 12 Stärke
    - Kriegselefanten haben keinen speziellen Bonus gegen Nahkampfeinheiten mehr (Ballistenelefant ausgenommen) und kosten nur noch 90 statt 100
    - Pikeniere benötigen nur noch Maschinen anstelle von Maschinenbau
    - Spezialkräfte haben keine +50% gegen Maschinengewehre mehr, dafür jetzt +25% gegen Stellungseinheiten
    - Düsenjäger haben nun +50% gegen Bomber und +25% gegen Düsenbomber
    - Moderne Grenadiere wurden modifiziert und haben ein neues Model erhalten
    - Flammenwerfer wurden modifiziert
    - Panzer haben keinen Bonus gegen motorisierte Einheiten mehr
    - Gurkha Infanterie startet nun mit Kampf I und hat +25% Stadtverteidigung
    - Ninjas erhalten nun wieder dieselben Erträge aus Stammesdörfern wie Kundschafter, sind nun allerdings noch etwas teurer
    - Eisenbahngeschütze können sich aus Performance-Gründen nun auch ohne Eisenbahnstrecken bewegen
    - Der deutsche Tiger Panzer wurde durch den Jagdpanzer V ersetzt
    - Der russische Jagdpanzer wurde durch die Su-25 ersetzt
    - Schottische Langbogenschützen haben keinen Stadtangriffsbonus mehr
    Geändert von Cybah (11. August 2009 um 00:16 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wir haben, zumindest was die Beiträge-Anzahl angeht, die Caesium Mod eingeholt.

    Danke an alle Fans und insbesondere an die Spieler, die sich an den Diskussionen beteiligen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    1.0 final wird frühestens mit der nächsten better bts ai released. dem better bts ai team ist möglicherweise der grund des übels aufgefallen, das dafür sorgt, dass automatische bautrupps hütten und gar gemeinden mal eben durch werkstätten ersetzen, nur um wenig später wieder hütten dort hin zu klatschen, die dann bei null anfangen. teilweise baut sogar ein bautrupp eine werkstatt auf dem feld einer gemeinde und der nächste zeitgleich bereits eine neue hütte. das sollte mit der neuen better bts ai version der vergangenheit angehören.

    mit 1.0 wird es auch endlich wieder ein grafikupgrade geben. in den genuss der cultural city styles werden aber selbst die leute kommen, die auf neue texturen (für leaderheads, terrain, ressourcen usw.) verzichten.

    sonstige features von 1.0 finden sich in post #20, welcher ständig aktualisiert wird.



    Voraussichtlicher Erscheinungstermin von 1.0: 09.08.09
    Geändert von Cybah (05. August 2009 um 18:47 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Keine Release von 1.0 heute...

    Sorry people. No download tonight.
    It's more work to sift through Achilleszero reworked graphics then I anticipated. I still need to check the buildings folder.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    So... Better BTS AI ist bereits in 1.0 integriert. Außerdem habe ich zwei weitere neue Spieloptionen eingefügt. Lasst euch überraschen.

    (bei einer dritten neuen habe ich noch Probleme )

    Ich hoffe, dass der grafische Kram bei den Fanatics morgen fertig wird, damit ich 1.0 releasen kann.
    Geändert von Cybah (10. August 2009 um 03:27 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    1.0 erscheint heute - voraussichtlich noch vor 24 Uhr!


    Hintergrund: Cultural City Styles 0.55 wurden erneut verschoben. Da 0.50 bereits integriert ist, macht es wenig Sinn, noch länger zu warten. BASE 1.1 wird's ja auch noch geben irgendwann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    t minus 50 minuten
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ich teste die datei nur noch und dann happy downloading.

    edit: 1.0 is ready to download.
    Geändert von Cybah (11. August 2009 um 00:13 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    es wäre auch zu schön, wenn ich mal eine neue version GLEICH fehlerfrei herausbringen könnte. aber anscheinend kann ichs nicht. download deaktiviert bis ich den fehler gefunden habe.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Die Spieloption "keine Starttechnologien" funktioniert nicht mehr. Ein Patch, der diese komplett entfernt, erscheint in Kürze. Da sich auch die DLL ändert, wird ALLEN Spielern empfohlen, den Patch zu installieren.

    Ausnahmen sind die Spieler, die sich erst morgen eine bereits gepatchte Vollversion von BASE herunterladen. Dann wird im Downloadthread auch vermerkt sein, dass es sich dabei um Revision A (also mit Patch) handelt.

    Patch: http://base.mad-zone.com/downloads/BASE_1.0_PATCH_A.exe (auch zu finden im Downloadthread)
    Geändert von Cybah (11. August 2009 um 02:07 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Sorry, aber euer BASE 1.0 solltet ihr löschen. Da ist einiges fehlerhaft.

    Bin gerade dabei den neuen Installer zu erstellen. Gegen 23 Uhr kann man dann mit dem Download von 1.1 rechnen.
    Geändert von Cybah (11. August 2009 um 23:14 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •