Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wo bleiben die Einheiten ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    3

    Wo bleiben die Einheiten ?

    Hallo zusammen

    Beim Starten eines Einzelspiels (Neues Spiel oder Szenario) werden die Einheiten auf der Karte nicht dargestellt. Die Einheitenabbildung unten rechts erscheint wohl und man kann die Einheiten bewegen, aber auf der Karte erscheinen sie nicht. Habe alle Optionen, inkl. Standardeinstellungen durchgespielt, ohne Erfolg. Danke für allfällige Tips.

    Gruss

    Napoleon



    Windows XP Prof

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    das gleiche Problem habe ich auch, aber erst nachdem ich Blue Marble installiert habe.
    Leider funktioniert's nach Deinstall und neuer Installierung immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    regloH

    Windows VistaHomeEdition

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass wenn ich BlueMarble installiere, meine Einheiten nicht mehr sichtbar sind?
    Nachdem ich BM installiert habe, konnte ich meine Einheiten nämlich nicht mehr sehen; Spiel funktionierte aber weiterhin. Deinstallation BM hat auch nichts genützt

    Auch De- und Neuinstallation von Col. habe da keine Abhilfe gebracht.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps wie ich Col. wieder ans "laufen" kriege?

    Benutze WinVista, liegt es vielleicht daran? (Kompatibilitätsprobleme)

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    BlueMarble besteht ja aus einem Baukasten von 4 Teil-Mods. Über das Installationsmenü der Mod kannst du ohne großen Aufwand jede einzelne dieser 4 Teil-Mods an- und ausknipsen. Der Cache des Spiels (das "Gedächtnis" des Programms) wird dabei automatisch geleert. Probier doch mal aus, welche dieser 4 Komponenten das von dir geschilderte Problem verursacht. Mit dieser Information findet man eher eine Lösung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Da ist wohl das Grafiksystem im Eimer.

    Schon versucht den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren ?

    Im Zweifelsfall dann noch einmal Colonization installieren mit Benutzer Installation : Alles installieren ...

    Zu Vista kann ich nix sagen, habs nicht

    Edit:

    Beim Deinstallieren von Colonization immer darauf achten, dass man den MyGames/sidmeiers blabla/ ordner von Hand löscht.

    Blue Marble installiert sich nämlich in dieses Verzeichnis /Customassets... und wenn das nicht gelöscht wurde, ist es trotz Col Neuinstallation noch da... und der Fehler natürlich gleich mit ...
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @regloH: Sorry, jetzt geht's durcheinander! Du kannst nicht binnen weniger Minuten dein Problem in zwei verschiedenen Threads schildern, nämlich hier und zudem noch in diesem Thread. Jetzt hast du zwei grundverschiedene Tipps in zwei verschiedenen Threads - und bald haben wir auch zwei Diskussionen.

    Vorschlag: Wir beenden die Diskussion deines Problems an dieser Stelle und wechseln in den anderen Thread. Ich werde meine Antwort von letzter Nacht auch dort posten.


    Ich hab die Beiträge nun hier her verschoben. Also nicht über das kleine Durcheinander wundern.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (09. November 2008 um 19:08 Uhr)

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von regloH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das gleiche Problem habe ich auch, aber erst nachdem ich Blue Marble installiert habe.
    Leider funktioniert's nach Deinstall und neuer Installierung immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Gruß
    regloH
    Windows VistaHomeEdition
    BlueMarble besteht ja aus einem Baukasten von 4 Teil-Mods. Über das Installationsmenü der Mod kannst du ohne großen Aufwand jede einzelne dieser 4 Teil-Mods an- und ausknipsen. Der Cache des Spiels (das "Gedächtnis" des Programms) wird dabei automatisch geleert. Probier doch mal aus, welche dieser 4 Komponenten das von dir geschilderte Problem verursacht. Mit dieser Information findet man eher eine Lösung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Oder aber es ist nicht das BlueMarble für Colonization sondern für Civ4 .... vielleicht gibts damit Probleme ?
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.10
    Beiträge
    1

    Einheiten werden nicht mehr dargestellt

    Hallo zusammen,

    Col macht mir auf einmal Probleme. Ich konnte immer Problemlos spielen und auf einmal werden keine Einheiten mehr angezeigt.
    Wenn man ein neues spiel startet hat man zwar das Schiff angewählt und kann damit fahren, aber es bewegt sich sozusagen unsichtbar auf dem Wasser. Ich hab zwar schon einen anderen Thread hier im Forum gefunden, bei dem das gleiche Problem geschildert wurde aber ohne Lösung.
    Ich bin Ratlos.

    Bitte helft mir! =))

    Vielen Dank

    LG
    Erdbeerschorsch

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier im Forum, erdbeerschorsch!
    Zitat Zitat von erdbeerschorsch Beitrag anzeigen
    Col macht mir auf einmal Probleme. Ich konnte immer Problemlos spielen und auf einmal werden keine Einheiten mehr angezeigt.
    Überprüfe doch bitte mal, ob du versehentlich auf den Button "Leere Karte" (links unten am Rand der Minimap) geklickt hast.
    Zitat Zitat von erdbeerschorsch Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar schon einen anderen Thread hier im Forum gefunden, bei dem das gleiche Problem geschildert wurde aber ohne Lösung.
    Ich habe die beiden Threads jetzt zusammengeführt. Sei doch so lieb und poste demnächst - wenn möglich - in bestehende Threads statt neue zu eröffnen.

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    ich hatte mal auch das Problem, also falls jemand noch immer antworten sucht oder jemand suchen wird:

    das Problem trat bei mir auf, wenn ich die Grafikeinstellung auf mittel hatte. (anders konnte ich Col aber nicht starten, weil es sonst abstürzt) Deshalb hab ich ein Spiel gestartet und im Spiel dann auf Grafik "hoch" gestellt und dann wieder ins Hauptmenü. Dann schließlich wieder ein Spiel gestartet und schon waren die Einheiten wieder da

    musste dann wenn ich aufgehört habe zu Spielen immer die Grafik auf mittel stellen, sonst würde Col beim nächsten mal spielen wieder abstürzen.

    so hab ich das gelöst

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.13
    Beiträge
    7
    Hallo allerseits,

    mein Problem ist ähnlich, daher probiere ich es mal in diesem Thread.

    Bei mir werden (hab mittlerweile mehrere Installationsversuche hinter mir) die Einheiten nur zur Hälfte angezeigt, als wären die untere Hälfte unter Wasser/Land.
    Auch andere Objekte werden (unregelmäßig) mit einem enormen Schatten versehen (Büffel z.B. werfen einen 10 Felder langen Schatten). Beim laden von Savegames scheint sich das ganze so zu steigern, dass COL sich immer wieder abschießt und beendet.

    Der Fehler tritt schon bei der Installation des Grundspieles auf WinVista auf, noch bevor ich den Patch oder TAC installiere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •