Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: 20. G-8 Gipfel "Staatschef Nr.1"

  1. #46
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    G8 - Leicht abgeändert und mit der Liga "verwachsen"

    Der G-8 geht in seine 20. Runde am nächsten Freitag und es wäre an der Zeit mal eine Reform zu wagen.

    Der G-8 hatte für mich immer diese Pfeiler die ihn speziell machten:
    - Sehr hohes Spielniveau, faire und sehr starke Spieler für die Kodex selbstverständlich ist
    - Er findet nur einmal pro Monat statt und ist nur einem kleinen exklusiven Kreis vorbehalten
    - Es gibt Spezialsettings, aber man versucht ihn mit möglichst fairen Startbedingungen für alle zu organisieren, da auf diesem Niveau Kleinigkeiten spielentscheidend sind

    Ich finde wir sollten so grundsätzlich weiterfahren, sollten den G8 aber noch mehr mit der Liga verbinden. Früher gab es 2 "ständige Mitglieder", dies soll wieder sein, aber abgespeckt mit nur einem, der "G8 Vorsitzende". Einfach derjenige, der den letzten G8 gewonnen hat.

    Die folgenden Beispiele zeigen mal eine grafische Fusion von Liga und G8 an.

    Bild1 wäre wie ich gerne G8 Mitglieder ins Ranking einbauen würde:



    Der mit der Krone ist der G8 Vorsitzende, der G8 Vorsitzende ist derjenige, der den letzten G8 gewonnen hat. Der G8 Vorsitzende ist auch automatisch für den nächsten G8 qualifiziert.

    Die Fragen die für mich noch offen sind:

    - Ist man ein G-8 Mitglied wenn man für den G8 qualifiziert ist (Platz 1-8) oder ist man erst ein G-8 Mitglied wenn man dann beim G8 auch dabei war und mitgespielt hat?(hier geht es rein um den Mitgliedsstatus, nicht darum wer qualifiziert ist, das sollen immer noch die 8 besten bleiben wie gehabt)

    - Welche Besonderheiten soll der Vorsitzende machen können oder was ist das besondere ausser dass man automatisch für den nächsten G-8 qualifiziert ist? (z.B. Wahl der Settings? 2 Stimmen bei Terminwahl?)

    - Terminwahl - soll der Termin vom Organisator, vom Vorsitzenden oder in einem vote zwischen Vorsitzender(Vorsitzender hat 2 oder mehr Stimmen)&Qualifizierte bestimmt werden?
    Geändert von wuestenfuchs (09. November 2008 um 09:14 Uhr)

  2. #47
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    schöne idee, wertet das ganze ein wenig auf

    -wenn man Top 8 ist, dann ist es auch besser aktuell zu halten
    -würde sagen der Vorsitzende darf einfach ähnlich wie beim US-Senat bei Stimmengleichheit entscheiden (praktisch 2 Stimmen). So wärs demokratischer als gleich 2 Stimmen.
    -Terminwahl sollte schon wie gehabt gevotet werden, sollen ja möglichst viele teilnehmen. Macht ja keinen Sinn wenn da der Vorsitzende gegen sich selbst zockt

  3. #48
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Es ist unglaublich, aber alle 8 G-8 Qualifizierten haben sich für das Spiel morgen angemeldet. Ich glaube das wäre das erste mal dass ein G-8 vollbesetzt und auch noch ohne Nachrücker von statten gehen wird.

    Ist das wohl schon wegen dem neuen Modus ?

    Ich hoffe, dass ich am Freitag schon die ersten G-8 Mitglieder und Vorsitzender - Plaketten vergeben kann fürs Ranking. Warte diesbezüglich noch auf Antwort von Marky wann genau es umgesetzt wird.

  4. #49
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    An die G-8 Qualifizierten für heute Abend: Die Spezialsettings (Allg. Wahlrecht/Emanzipation aus/ein) bitte im staging room voten, jeder Teilnehmer hat eine Stimme, da es ja noch keinen Vorsitzenden gibt

  5. #50
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    schreibt mal bitte noch euren Report

    ...
    meine bis auf "Karste-Propaganda" habe ich nciht viel von euren Spiel erfahren.

    Hat zwar 3 Kommentare (und nen Report) mehr als "das beste Spiel aller Zeiten"..., dennoch eines g8t irgendwie unwürdig

  6. #51
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    schreibt mal bitte noch euren Report

    ...
    meine bis auf "Karste-Propaganda" habe ich nciht viel von euren Spiel erfahren.

    Hat zwar 3 Kommentare (und nen Report) mehr als "das beste Spiel aller Zeiten"..., dennoch eines g8t irgendwie unwürdig
    genau
    .
    SAAB 900 TURBO S

  7. #52
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    schade das hier nix passiert! infos? berichte? bilder??? bei einem G8 hat es einen ANSTÄNDIGEN REPORT zu geben!!!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  8. #53
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    @Shoxer


    Ist das gleiche wie beim "sanften Eventspielchen...."
    Da wurde ein Fun-Report vereinbart - geschehen ist auch nichts.
    Leute, ihr müsst da schon ein bischen Werbung in eigener Sache machen. Öfters habe ich das Gefühl, dass BF nur dem eingefleischten Spieler-Stamm gehören soll. Dass ja keine neuen dazukommen.
    MMn gehört der G8-Report sowieso in das cIV-Storyforum

    Bei Gigaz Donut-Spielidee gabs noch einen Thread und Kommentare, ebenso beim Teamer gegen die Franzosen.

    Apropos Franzosen:
    Yuufo hatte am nächsten Tag Bilder vom G8 auf universciv(!!!) gestellt
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #54
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Stimme ich absolut zu. Ich hab damals IMMER ausführliche Berichte verfasst
















  10. #55
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Was war denn nochmal deine Ausrede dafür das man das bööse "G" nimmer i.G sieht ?

  11. #56
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo finde es auch bischen arm dass die BF Zeitung mehr über das Spiel gebracht hat als die Spieler selber, oder war es so kacke?

    Und ich hab doch völlig vergessen den "geilste Spiel aller Zeiten" zu reporten. Aber wisst ihr was? Ich hab nen 30 Minuten Mitschnitt von Teamspeak, wo ich, Regu, Jochn, Survivor und Robold nach dem Spiel über das Spiel reden.
    Geändert von wuestenfuchs (17. November 2008 um 18:08 Uhr)

  12. #57
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    .
    SAAB 900 TURBO S

  13. #58
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Hören will!



    @Regu: Die gleiche wie damals, shice i-net

  14. #59
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Text später!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  15. #60
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    shice i-net und shice Comp habe ich auch, nur versuche ich es immer anderen in die Schuhe zu schieben !

    Damit solltest du es auchmal versuchen, Robold und Wüste kommen damit ja auch durch !

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •