Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: 20. G-8 Gipfel "Staatschef Nr.1"

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ4 Multiplayer 20. G-8 Gipfel "Staatschef Nr.1"




    • Karte Ring gespielt auf civ speed normal
    • Beliebige Persönlichkeiten

    • Nur Russland und China spielbar
    • Kreml-Erbauer: +50 ingame Punkte
    • Alle Siegevarianten


    Freitag, 7. November 2008, 20:15 - 02:30 Uhr
    (Stichtag fürs Ranking: 1. November







    _________________________________________
    Das Ranking wird am 1. November in dieser Weise
    festgehalten, Platz 1-8 sind direkt qualifiziert, Platz 9-12
    dürfen der Reihe nach nachrücken
    , sollte einer der oberen 8
    ausfallen.
    Geändert von wuestenfuchs (24. Oktober 2008 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Jetzt gehts los!



    Hi Leute,

    Es ist soweit, endlich gehts wieder los mit den packenden G8 Gipfeltreffen, dem monatlichen Spiel der 8 besten Spieler aus der BF Civ Liga!

    Das Motto dieses G-8 Gipfels ist der Kommunismus, wer wird sich wohl mit welchem Leader durchsetzen? Als Map haben wir hier etwas sehr sozialistisches, die Karte Ring mit fairen gleich grossen Landflächen für jeden Genossen. China und Russland sind als einzige Nationen gesetzt. Bei den Leadern hingegen hat man freie Hand und kann jeden beliebigen Leader aller in Civ vertretenden Nationen wählen.
    Geändert von wuestenfuchs (25. Oktober 2008 um 14:35 Uhr)

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Spezialsieg mit 2 Vasallen? Wie stellst du dir das vor? Wenn mir jemand nicht passt werde ich einfach seines Feindes Vasall um demjenigen dann vielleicht zum Sieg zu verhelfen? Ganz schlechte Idee.

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Gute Idee, aber :

    - 2 Vasallen = Sieg? Besser wäre : 2 Vernichtungen = Sieg ?
    - Ring ist soo langweilig!
    - Khmer waren auch sozialistisch (Pol Pot)
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #5
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    DDR organisiert/industrialistisch
    .
    SAAB 900 TURBO S

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Ich finde die Option mit den 2 Vasallen eigentlich gar nicht so schlecht. Überlegt doch mal wie toll sich die Warmonger um die Gunst der vermeidlich schlechter dastehenden Mitspieler buhlen. Wer sich im Spiel Feinde macht, halt evtl. die schlechteren Karten für den Sieg, ist doch klasse.

  7. #7
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Ich finde die Option mit den 2 Vasallen eigentlich gar nicht so schlecht. Überlegt doch mal wie toll sich die Warmonger um die Gunst der vermeidlich schlechter dastehenden Mitspieler buhlen. Wer sich im Spiel Feinde macht, halt evtl. die schlechteren Karten für den Sieg, ist doch klasse.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Ich finde die Option mit den 2 Vasallen eigentlich gar nicht so schlecht. Überlegt doch mal wie toll sich die Warmonger um die Gunst der vermeidlich schlechter dastehenden Mitspieler buhlen. Wer sich im Spiel Feinde macht, halt evtl. die schlechteren Karten für den Sieg, ist doch klasse.
    Es werden doch wohl 6 oder 7 Leute mitspielen. Dann werden Naps einfach abgepresst. Am Ende verliert der, der am meisten kämpft.
    Mit der 2-Vasallen-Regel so wie sie jetzt ist werde ich garantiert nicht mitmachen.

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ich denke nicht, dass sich die besten 8 als Vasall verkaufen werden.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass sich die besten 8 als Vasall verkaufen werden.
    Wenn sie damit ihrem Favoriten zum Sieg verhelfen können werden sie das tun.

    Es liegt hier einfach nur ein großer Irrtum vor. Civ wird nicht besser durch kooperatives Spiel, sondern schlechter. Das beste Spiel ist das, in dem jeder mit maximalem Egoismus spielt.
    Wo ist denn der Spaß wenn ich mit meinen Nachbarn Siedelabsprachen treffe und ein Nap 100 vereinbare? Es ist doch viel schöner wenn ich meine Grenze sichern muss. Da ist noch Nervenkitzel drin!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Wann genau ist denn der Stichtag? Steht hier nicht drin, oder?

    Bei der Vasallenregelung wäre ich auch nich dabei, das führt mMn nur zu Ärger.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xelsius
    Registriert seit
    27.03.07
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Das beste Spiel ist das, in dem jeder mit maximalem Egoismus spielt.
    Wo ist denn der Spaß wenn ich mit meinen Nachbarn Siedelabsprachen treffe und ein Nap 100 vereinbare?
    naja ansichtssache
    ich muss gig jedoch rechtgeben das das mit nem vasallensieg etwas sinfrei ist da ja bis zum bitterren ende gekämft wird
    jedoch hatte wüste wenichstens ne idee
    wir mein as ja nich böse wüste aber etwas würd ich auch verendern z.b.
    wen jemand im krieg mit jemandanders ist und der eine hat doppelsoviel punkte wie der anderre muss er zum kriegsgegner überlaufen
    2 vorschlag die vassallenregel weglassen
    Im Moment lohnt es sich nicht, aber falls es wirklich einmal möglich sein sollte das Element wie gewollt zu nutzen dann ist das mit keinem Geld der Welt aufwiegbar. Das wäre der Durchbruch der Menschheit und die endgültige Möglichkeit zur entnablung von der Erde.Also ich denke in der Wissenschaft darf man niemals aufgeben denn irgendwann kommt der Tag an dem die kühnsten Träume wahr werden.

  13. #13
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Die Idee mag nicht schlecht sein, nur die Umsetzung......


    mein Vorschlag:

    nimmt jemand 2 Städte des Kriegsgegners ein, wird das Opfer automatisch Vasall und verpflichtet sich treu an der Seite seines Herschers zu kämpfen.

    Hiermit apelliert man an das "fair-play" von jeden, jedoch glaube ich das wir "fast" alle mitlerweile auch "ehrvolle" Verlierer sind um in Falle der Niederlage (eben 2 Städte wie auch immer verloren) unseren einstigen Kriegsgegner eben diesen Sieg gönnen und fortan ihm Hilfreich zur Seite stehen.

    Wer meint das sowas nicht funktioniert, möge bedenken das besondere "Events" nur funktionieren können, wenn sich eben alle drauf einlassen.

    Vorteil wäre das klar abgemacht ist, wann man Vasall wird. Dadurch gibt es i.g z.b keine Komplikationen das der Kriegsgegner mit seiner letzten Stadt Vasall (just for fun) vom Pkt-ersten wird z.b.

    Wobei es mir eigentlich egal sein soll, da ich zuoft Kamikaze mache um den g8t mitzuspielen .

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    - Khmer waren auch sozialistisch (Pol Pot)
    ...und Korea ist es (teilweise) immer noch

  15. #15
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So bin auch wieder da

    Leute ich war noch stocknüchtern als ich das Logo machte(mein 1. Logo mit dem neuen Grafikprogramm, sieht doch geil aus), so ab 4 Uhr war ich schon ziemlich betrunken vom Weizenbier und dann kam die SChnapsidee mit den 2 Vasallen. Hey können wir gerne rausnehmen, no problemo muss zwar sagen, dass in den G-8 die ich so erlebt hab niemand jemals ein Vasall wurde, aber nehmen wirs raus, damit hier nicht einige schon im vornherein absagen.

    @yuufo: Korea wollte ich schon auch nehmen, vor allem weil die HS ja Pjöngjang ist (Nordkorea)...aber irgendwie ists halt auch Südkorea, Korea als ganzes halt. Khmer waren Kommunisten? Gar nicht gewusst Wäre dafür es bei China und Russland zu belassen, die stehen für mich irgendwie als echte (Russland Ex-) Kommunisten.

    Hat jemand noch einen Vorschlag für die Map? Sie soll aber so sein, dass alle nen in etwa gleich grosses Land haben wie bei Ring oder Hub.
    Geändert von wuestenfuchs (24. Oktober 2008 um 18:53 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •