Umfrageergebnis anzeigen: ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A: Mining erlaubt

    1 6,67%
  • A: Mining erlaubt nach Erforschen einer zusätzlichen Technologie

    2 13,33%
  • A: Mining verboten

    11 73,33%
  • B: Sushi erlaubt

    5 33,33%
  • B: Sushi erlaubt nach Erforschen einer zusätzlichen Technologie

    1 6,67%
  • B: Sushi verboten

    8 53,33%
  • C: Zufallsereignisse an

    8 53,33%
  • C: Zufallsereignisse aus

    7 46,67%
  • D: Staatsformwechsel erlaubt

    1 6,67%
  • D: Staatsformwechsel verboten

    13 86,67%
  • E: Technologiediebstahl erlaubt

    4 26,67%
  • E: Technologiediebstahl verboten

    10 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: PB72 - Poll #2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    PB72 - Poll #2

    Pro Spieler/Team und Kategorie bitte nur eine Stimme.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    @wahl-profi: Stimm einfach mal ab.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Warum wird D und E überhaupt abgestimmt? Ich dachte das war ohnehin klar, dass das jeweils verboten sein würde.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich hab's aufgenommen, weil's im anderen Faden vorgeschlagen wurde. Wenn es klar ist, sollte das Ergebnis ja eindeutig werden.

  5. #5
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Eigentlich nicht, da es für viele eine Mitspielbedingung ist.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zufallsergebnisse sind toll, die sollen nicht deaktiviert sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Also bei den KG´s fehlt mir etwas wie: Jeder nur eine KG

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wenn euch die Umfrage nicht gefällt, könnt ihr gerne eine neue aufmachen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also da nun Kultursieg an ist sollte mMn Sushi definitiv verboten werden, da wird bei vielen Meeresresis der Kultursieg zu einfach.

    Den Sinn des Verschiebens von Mining auf Industrialisierung verstehe ich auch ueberhaupt nicht. Ich meine Eisenbahn ist fuer manche immerhin nocj ein Umeg im Techbaum aber auf Industrialisierung geht man ja fast automatisch nach Fliessband/Physik. Dadurch wird dann nur sichergestellt dass auch wirklich der fuehrende Minng erhaelt und das Spiel ist dann entschieden. Da bei Industrialisierung dann auch ueberall schon Fabriken und Kraftwerke stehen, geht die Verbreitung dann auch viel schneller. Wenn man eine alternative Tech nimmt damn doch wenigstens etwas ausgefalleneres wie Kuehltechnik. Ich bin abrr weiterhin fuer komplettes Verbot, Mining ist einfach zu stark.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kann man das auf ner Karte mit 14 Spielern nicht vielleicht ein wenig ausgleichen. Abseits der Startposis Küstenschwemlland statt Meeresresis wegen Sushi und nicht übermäßig viel Kupfer und Eisen pro Spieler, sowie vielleicht ein paar Edelmetalle weniger zugunsten von Jagdglücklichkeitsressourcen. Ein paar mal Öfter Stein-, Marmor und Alu damit CP nicht völlig abstinkt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Kann man das auf ner Karte mit 14 Spielern nicht vielleicht ein wenig ausgleichen. Abseits der Startposis Küstenschwemlland statt Meeresresis wegen Sushi und nicht übermäßig viel Kupfer und Eisen pro Spieler, sowie vielleicht ein paar Edelmetalle weniger zugunsten von Jagdglücklichkeitsressourcen. Ein paar mal Öfter Stein-, Marmor und Alu damit CP nicht völlig abstinkt.
    Auf ner kleineren Karte gibts dann mit weniger Resis mehr Ertraege...
    Das Problem ist halt immer wenn ein Spieler das Land von dreien bekommt, sowas kann man auch durch weniger Resis schlecht ausgleichen, sonst gibts dann zu Spielbeginn Probleme, weil einer kein Kupfer oder Eisen hat...
    Die Weltkarte hat einfach viele Meeresresis und meist auf viele Mining Resis. Wenn Du da versuchst reinzupfuschen, dann treibt man nur irgendwie den Teufel mit dem Belzebub aus und kreiert wieder irgendwelche andere Balanceprobleme. Ich weiss nicht wo das grosse Problem daran ist, Mining und Sushi zu verbieten? Gibt ja noch andere KGs wenn man unbedingt will...

  12. #12
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    @Jesper: Ganz wie du willst.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich sehe das mit Sushi genau andersherum. Wenn Sushi verboten ist, kann man den Kultursieg quasi streichen. Der ist ja ohnehin schon schwer, weil man in Forschung und Militär nicht zurückfallen darf. Medizin ist ja auch schon ein ziemlicher Umweg.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit Sushi genau andersherum. Wenn Sushi verboten ist, kann man den Kultursieg quasi streichen. Der ist ja ohnehin schon schwer, weil man in Forschung und Militär nicht zurückfallen darf. Medizin ist ja auch schon ein ziemlicher Umweg.
    Das stimmt doch nicht. Vielmehr ermoeglicht Sushi mit so vielen Resis dass man einen Kultursieg schaffen kann ohne bei Forschung oder Militaer gross zurueckstecken zu muessen. Muss ja kein Sieg um 1800 sein ist ja kein SDM, 2000 oder spaeter reicht ja leicht.

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich find immer wieder witzig, wie ihr alles verbietet. Wenn euch Civ nicht gefällt, spielt doch was anderes .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •