Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: MoO 4 Gerüchte oder Ideen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ja mehr Leader wären schon gut die 4 bzw 3 sind schon etwas wenig. Vielleicht sollte sie das System von Spielen wie der Total War Reihe übernehmen um sich zum Beispiel einen guten General zu züchten.
    Mit aufleveln etc.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Die Idee fänd ich auch super.

    Grundsätzlich finde ich diese "Mini-Rollenspiel-Elemente" sehr cool und geben den Charakteren etwas mehr Tiefe und Identität. Auch diese Flotten- und Armee-Traditionen aus Rome2 fand ich sehr cool. Das könnte ich mir auch bei Weltraumflotten vorstellen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #33
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    In der PC Games 08/15 (die Bezeichnung ist kein Witz! ) gibt es auf den Seiten 20ff einen Bericht über das neue MOO. Demnach soll sich das neue MOO an MOO1 anlehnen (was ich sehr begrüßen würde) und verfügt über optional verfügbare Verwalter, deren Kommentare den Tester öfters zum Schmunzeln brachten.Das Spiel hat angeblich eine aufgeräumte Benutzeroberfläche und es werden nützliche Tooltips eingeblendet. Die taktische Kampfsimulation war noch nicht aktiviert. Das Spiel verfügt nur noch über 75 Technologien.

  4. #34
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die taktische Kampfsimulation war noch nicht aktiviert.

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die taktische Kampfsimulation war noch nicht aktiviert. Das Spiel verfügt nur noch über 75 Technologien.
    Der Punkt macht mir etwas Sorgen. In irgendeinem Artikel war davon die Rede, dass nicht mal Echtzeit-Kämpfe ausgeschlossen sind

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    . Demnach soll sich das neue MOO an MOO1 anlehnen .

    Ich hoffte bis zuletzt dass das nur ein unsinniges Gerücht ist, aber damit ist das Spiel wohl wieder mal failed.

  8. #38
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich hoffte bis zuletzt dass das nur ein unsinniges Gerücht ist, aber damit ist das Spiel wohl wieder mal failed.
    Besser es lehnt sich an MoO1+2 an als MoO3!
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    Besser es lehnt sich an MoO1+2 an als MoO3!
    Hm...
    Im PCgames Bericht wird von Starlanes berichtet, über die nur eine Verbindung zwischen Sternen möglich ist. Man sieht auch einen Screenshot dazu.
    Zumindest das stammt definitiv aus Moo3.
    SIe mischen wohl ein bischen zusammen..

  10. #40
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    Hm...
    Im PCgames Bericht wird von Starlanes berichtet, über die nur eine Verbindung zwischen Sternen möglich ist. Man sieht auch einen Screenshot dazu.
    Zumindest das stammt definitiv aus Moo3.
    SIe mischen wohl ein bischen zusammen..
    Eigentlich stammen die "Starlines" aus "Ascendancy". Dort und viel später in ich glaube "Pax Imperia", kam dieses Verbindungssystem zuerst vor und wurde dann von MoO3 übernommen. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Mir sind im Prinzip klare Fronten am Ende von Starlines lieber von denen ich weiß das ich dort aufpassen und mit einer schweren Invasionsflotte eindringen muss, als quer durchs All mit Flotten zu schippern.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702

  12. #42
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also doch wie MOO2.

    Das liest sich besonders geil, denn genau sowas fehlt zB in GalCiv3:

    Beim Probespielen finden wir uns sofort wieder zurecht und freuen uns über die Rückkehr bekannter Rassen. Vier davon standen auf der Gamescom zur Verfügung, Psilons, Alkari, Mrrshan, und Darlok. Wunderschön sind die animierten Berater, die bei jedem Volk unterschiedlich aussehen und aufwändig vertont wurden.

    Sowas schafft Athmosphäre, anscheinend haben sie gut erkannt woraufs in dem Spiel ankommt!

  13. #43
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Also die Alien-Völker sehen mehr aus wie in MoO1... Teilweise sehr niedlich die Viecher. Soll wohl die Kids ansprechen.

    Obs auch wieder Antaraner geben wird?
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    Also die Alien-Völker sehen mehr aus wie in MoO1... Teilweise sehr niedlich die Viecher. Soll wohl die Kids ansprechen.

    Obs auch wieder Antaraner geben wird?
    Im Moment nicht. Falls, dann mit einem DLC.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •