Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Welcher Ramses ist unsterblich?

  1. #61
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Und mit folgenden Städten wird die Invasion vorbereitet:


    Achtung Spoiler:


    Theben:
    Bild

    Die Hauptstadt mit Oxford. Nach Betrachtung des Screens habe ich statt des Ingis einen Wissi eingestellt und die beiden Graslandhütten bewirtschaftet. Die fehlende Hütte werde ich auch noch bauen um den Forschungsoutput zu maximieren. Allerdings muss Theben natürlich auch zur Rüstung beitragen.

    Gizeh:
    Bild

    Eine schöne Hybridstadt. Mit Sushi kommen noch ein paar mehr Hütten rein.

    Byblos:
    Bild

    Meine GT Stadt. Muss jetzt aber anfangen Navy zu bauen... wegen drafting ist der Hügel nicht belegt. Schweinerei! Hat übrigens 197 Runden Unglücklichkeit durch Draften, hat sich also doch noch gelohnt

    Helipolis:
    Bild

    Die Stadt hat mit der GBib und dem Schwein ca. 5-6 Große Wissenschaftler produziert (von denen 2 noch auf Ihren Einsatz warten). Jetzt ist es ne Hybridstadt, die sich auch auf Sushi freut. Ich denke ich werde hier das Eisenwerk errichten.

    Pi-Ramsses:
    Bild

    Auch diese Stadt hat ihren Zenit überschritten. Sie hat mal Händler gezüchtet und die Hütten für Theben vorbereitet. Viel bleibt nun nicht mehr. Aber durch die vielen durchs Schwemmland kann ich sie auch mit sushi nicht mehr so schön wachsen lassen.


    Frage: Lohnt es sich so spät überhaupt noch Hütten anzufangen? In den 35 Runden Wachstum hätte eine Werkstadt vielleicht mehr gebracht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (27. Oktober 2008 um 20:29 Uhr)

  2. #62
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Auch von Zara habe ich ein paar Schöne Städte bekommen:

    Achtung Spoiler:



    Aksum:
    Bild

    Zaras ehemalige HS würde sich wunderbar zum Spezizüchten machen... wenn da nicht das Problem mit der Unzufriedenheit wäre. Die wird den ersten Priesterversuch übernehmen. "Dank" Koloss und bald NE Verseuchung aber leider nicht sicher.
    Mit zwei Ausbildern drin muss auch sie natürlich zum Krieg beitragen.

    Lalibela:
    Bild

    Eine Wunderbare Prodstadt. Sie bekommt auch bald ein paar Wassermühlen. Allerdings muss sie vorher erst noch ein paar GA/Pazi-Runden 5 Priester durchfüttern, als Backup oder 2. Schrein.
    Ich habe sie auch schon mit Heldenepos und Militärakademie ausgerüstet... zum rüsten...

    Gondar:
    Bild
    Dank Hindugründg hat sie Mining und Sushi bekommen, Wallstreet ist auf dem Weg. Sie ist ausserdem das 3. Backup für die Priesterzucht. Ansonsten leider unspektakulär.

    Odini:
    Bild
    Ich habe den Verbotenen Paslast viel zu spät gebaut. Der wird auf jeden Fall einiges bringen, ansonsten wird das auch keine Schlechte Prodstadt.

    Übrigens habe ich einen GG rumlaufen und in 2 EP bekomme ich noch einen dazu. Es dürfte am sinnvollsten sein Miltärakademien zu gründen, vielleicht in Gizeh und Aksum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    separae Fäden braucht ihr nicht, aber bei parallelen Geschichten, muß man mMn halt etwas drauf achten, dass man am besten vor einem Turnset (oder am Ende) kurz auf die Gesamtlage/-Strategie eingeht, damit ein Leser schnell wieder die Lage im Hinterkopf hat. (ihr habt beide eine relativ ähnliche Schiene gefahren, so dass dies etwas schwerer war)

    zu deiner Hüttenfrage
    Ich führe meist in der Phase kurz nach Bio eine Landreform durch, in der ich auch noch viele neue Hütten baue.
    Gut gewachsene Hütten bleiben stehen, aber sonst ist quasi alles verhandelbar
    Mit Emanzipation sind auch Hütten schnell gewachsen.

    zu deinem Eisenwerk
    Ich würde mal über Aksum nachdenken. Falls Du Moai auch noch reinstellen kannst, wird das 'ne tolle Prod.stadt auch ohne überbaute Gemeinden, die dank Generälen viele hochdekorierte Einheiten baut.

  4. #64
    Gast.
    Gast
    Ihr habt beide noch nie auf Immortal gewonnen, kann ich gar nicht glauben, sind doch alles sehr vielversprechend aus!

    Zu der Hüttenfrage, das kommt darauf an wie Du planst zu gewinnen!
    Wenn Du nach AC willst lohnen sich Hütten immer(Emanzipation nicht vergessen), wenn Du vor hast mit Panzern den Sieg zu erringen braucht man vermutlich keine Hütten mehr.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich muss sagen das ich zu Beginn dachte das ich beide schnell verlieren werdet, aber jetzt sieht es doch gut aus.

  6. #66
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Dankeschön. Gewinnen mal schauen.. so gut wie Zulan stehe ich nicht da. Aber erstmal weiter.. bis 300. Sind 25 Bilder die ich gemacht habe.. Multiuploader von Imageshack sei dank. Werden allerdings wohl wieder 2 Teile.

    Hier kommt 1:

    Achtung Spoiler:


    Zuerst erklärt uns Shaka den Krieg.. gut, wir haben einige Truppen als Reserve bereit stehen lassen, außerdem müssen wir nun keinen Krieg mehr erklären.




    Runde 283 wurde die Biologie erforscht. Shaka hat.. Artellerie!

    Pferde gegen Seide und 6 GPT mit Bismark.
    Zucker gegen 11 GPT an Mao.


    Bild von Theben.. ich muss mal einige Hütten von Elephantine abnehmen. Dieser Ing ist seit anbeginn der Zeiten drin und dauerrt noch 128 Runden. Sauerei.




    Endlich nehmen wir Yeha ein und vernichten.. halt! Wieso lebt der Sack noch?




    Nach kurzer Suche entdecken wir das:




    Kein draften, KU und Kublais Vasall was, denke ich, ein Hauptgrund ist warum Kublai keinen Frieden will. Und überall Schiffe ohne Ende, so dass wir nicht mal eben rüber kommen.


    Mao und Karl schließen noch Friden.


    Shaka landet bei mir.. gut, dass mein einer Stack noch da war.






    Dafür gibts wieder einen General. Langsam bräuchte ich mal Millitär..wissenschaft? für Millitärakademien.


    Wir nehmen Hawulti ein und brennen es nieder:



    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #67
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Teil 2 hatte ich in der Zwischenablage nur um es dann mit einem Link zu überschreiben. Also nochmal, war ja zum Glück nicht viel:

    Achtung Spoiler:


    Friedensresulution mit Shaka. die 5 sind zuviel für mich, da warte ich lieber die 10 Runden bis es wieder Krieg gibt.




    Während dessen fährt Bismark mit Zerstörern rum.. du kommst auch noch dran!


    Kublai landed und nimmt Gondar sogar ein. Allerdings nur für eine Runde.








    Dafür haben wir einen mutigen Trupp Infantrie durch die feindliche Schiffsblokade geschleust..




    Zum Abschluss noch Power und Statistiken. Ich vermusste Mining..





    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #68
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Turnset 14: R 280 - R 300
    Achtung Spoiler:


    R 282 (1824 n.Chr)

    Fließband ist fertig. Gewecheslt wird mit 0% auf Physik.

    Vor Zapoteke steht ein Stack von Mao, eventuell bekomme ich die Stadt doch noch

    Bild

    Ich stelle extra ein Paar Schützen zum Bewachen ab

    Nachdem ich noch 3 Infantristen gedraftet habe, wechsle ich zurück auf
    Repr/Meinungsfreiheit/Pazi. Ich möchte jetzt endlich den/die Propheten bekommen.

    Ausserdem werde ich alsbald ein GA Zünden. Großartig rüsten brauch ich für das bischen Mao auf meinem Kontinent noch nicht. Bei Merkantilismus bleibe ich auch noch paar Runden...

    Im übrigen werden Fabriken angeworfen.

    R 283 (1826 n.Chr)

    Danke Mao, jetzt bitte nach Nodwengu

    Bild

    Davor wische ich noch eine Arti und 3 Schützen auf, verliere leider eine Kanone dabei. Ich stehe zwar, mit angeschlagenen units, in reichweite von Banano, aber mache mir dennoch keine sorgen die Stadt wieder zu verlieren.

    Kurz mal bei Mao nachgefragt, das hätte er wohl gerne.

    Bild

    Dumm nur: Durch die lang ersehnte Einnahme von von Zapoteke hab ich Zaras Forschung ruiniert, eigentlich will ich keine 16 Runden auf Verbrennungsmotor (Zerstörer) warten. Ich werde trotzdem erstmal weiter mit 0% ansparen, forschen kann ich immernoch wenn ich in der Relifreiheit bin .

    R 284 (1828 n.Chr)

    Mao landet... naja

    Bild

    Wird verlustfrei aufgesammelt.

    Die Belagerung von Babanango (ich werde es nach Einnhame in Banane umbenennen) beginnt. Inf kommt gleich nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Teil2:

    Achtung Spoiler:

    R 286 (1832 n.Chr)

    3 Kanonen opfern sich für die Eroberung von Banane. Mao will Banane und 230 Gold für Frieden, nix da!
    Ich drehe die Forschung auf, 5 Runden für Verbrennungsmotor bei +25 , um meine Küsten schippern 9 Zerstörer rum und in 5 Runden sollte ich in den entsprechenden Städten die Fabriken und Docks haben.
    Zara kann Kommunismus forschen, das brauche ich nicht so schnell
    Ich entscheide mich jetzt ein GA zu starten. Der Priester soll kommen, vielleicht wird sogar in 8 Runden Aksum einen bringen *HOFF*, Ich merke inzwischen, dass Lalibela mit Helendepos und West point ja total vereucht ist, das habe ich üersehen.

    R 287 (1834 n.Chr)

    Karl baut den Broadway.

    R 290 (1840 n.Chr)

    Verbrennungsmotor wird fertig, das ist auch bitternötig, ich habe noch mickrige 2 Fische und 1 Muschel..

    R 291 (1842 n.Chr)

    Mao Landet mit 1 Inf, 1 Panzerinf und 2 Rittern... Zu meiner Schande komme ich nicht rechtzeitig zum Aufwischen hin, weil a) Meine Armee bescheuert verteilt ist und b) ein Stück Straße fehlt. Beide Umstände werden alsbald verbessert.

    R 292 (1844 n.Chr)

    Mao hat mir eine voll ausgebaute Schwemmlandgemeinde vernichtet, na warte, da baue ich jetzt ne Werkstatt drauf und habe noch Schneller Schiffe.

    Inzwischen landed Kubi an der Ostküstet, das ist nicht gut, ich verliere einige Schützen beim Angriff auf den Inf/Ari Stack. Ich hätte die vorher mal upgraden sollen :/

    Ausserdem landet Kubi auch bei Zaras Addis Abeba. Eigentlich will ich nicht, dass er das verliert, die Stadt bringt mir nicht viel.

    R 293 (1846 n.Chr)

    Ich bekomme mit 14 % einen großen Engi . Bah, hätte ich da mal am Anfang nicht so geschlampt , naja in 9 runden oder so gibts aus Lalibela den 2. Versuch... bei über 90%

    Ich verliere derweil mit Infantrie gegen Kavs oder gegen Arti ohne sie zu beschädigen so...

    Ich sehe inzwischen übrigens, dass Mao an Plastik forscht... Moment, das hesisst er hat Panzer... ohje

    R 294 (1848 n.Chr)

    Karl gründet Creative Constructions.

    Diese Landungsstacks von Mao werden echt langsam zur Plage, ich brauche Arti, das dauert noch 3 Runden. Ausserdem sehe ich, dass Karl noch 3 Transporter in Reichweite hat. Ich entschließe mich erstmal für Frieden und gebe Mao Demokratie dafür. Eigentlich wollte ich ihm meine Bedingungen Diktieren .

    Bild

    In den nächsten 10 Runden werde ich intensiv meine Navy ausbessern, wenn ich meine Gesundheit durch Meeresres endlich wieder habe kommt vielleicht noch ein GA zur Forschung.

    Der Frieden hat unteranderem Kubis Zerstörer lustig gebeamt

    Bild
    (Links davon auch zwei eingeschlossene Barbtrieren, ich bau irgendwann mal n UBoot )

    R 297 (1854 n.Chr)

    Forschung von Artillerie ist Fertig, es geht auf Elektrizität.

    R 298 (1856 n.Chr)

    Mao forscht an Supraleiter.. in 4 Runden. Mir wird mulmig.
    Ich drehe die Forschung ab weil ich das Geld für die Expansion der KGs brauche.

    R 299 (1858 n.Chr)

    Kubi hat apollo fertig. Ich glaub s' hackt

    R 301 (1862 n.Chr)

    Wens interessiert:
    Bild

    Viel Interessanter:
    Bild

    Das 3 * 22 = 66 , immerhin.

    Die Staatsformen gehen schonmal auf AW, FM, Relifr damit ichs nicht vergesse.

    Die Demo:

    Bild

    Was nun? Naja mein Plan wäre noch ein GA und Elektrizität -> Industrialisierung forschen, dann Arti/Panzer/Kriegsschiffe/Transporter bis zum abwinken.
    Das Internet wäre zwar extremst praktisch aber Mao hat schon Plastik und Supraleiter... zwar fehlen denen noch Funkwesen, aber das kann ja nicht so ewig dauern.

    Aprospros Funkwesen, sollte ich es evtl doch einschieben und den Turm bauen? Der wäre glaub ich recht Praktisch gegen die KU... Kühltechnik brauch ich auch noch wegen dem Movement (und der :4gesund: ..)

    Das Problem: Egal was ich mache. Ich werde vermutlich gegen Kampfpanzer oder Mechinf kämpfen. Und ich glaube nicht, dass ich es schaffe. Ich habe zwar Produktion wie sau, aber mit den ganzen Boni und seinen Vasallen kann ich Mao nicht das Wasser reichen. Ich hatte gehofft durch die Konsolidierung im GA einigermaßen ran zu kommen, aber irgendwie hat das überhaupt nicht funktioniert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Was meint Ihr, hab ich unter den Bedinungen noch ne Chance aufs Internet? Irgendwie würde es mich sehr Beruhigen auch mal die Chance auf was besseres als Panzer zu haben

    Achtung Spoiler:

    Ich hoff man kanns erkennen, Mao hat Plastik und Supraleiter, niemand hat Funkwesen und ich forsch gerade mal an Elektrizität.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242





    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #72
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Achja vielen Dank für das Feedback

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    zu deinem Eisenwerk
    Ich würde mal über Aksum nachdenken. Falls Du Moai auch noch reinstellen kannst, wird das 'ne tolle Prod.stadt auch ohne überbaute Gemeinden, die dank Generälen viele hochdekorierte Einheiten baut.
    Leider habe ich Moai schon in Akhetaten im Norden gebaut, deswegen ging der Zuschlag letzlich nach Heliplos, was mit MA 168 Produktion auf Units macht, leider bekomme ich wegen keine Energie rein.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Zu der Hüttenfrage, das kommt darauf an wie Du planst zu gewinnen!
    Wenn Du nach AC willst lohnen sich Hütten immer(Emanzipation nicht vergessen), wenn Du vor hast mit Panzern den Sieg zu erringen braucht man vermutlich keine Hütten mehr.
    in Civ3 hab ich immer nur auf eins rausgespielt. Panzer und Eisenbahn, hier werdens wohl Panzer und Schiffe

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich zu Beginn dachte das ich beide schnell verlieren werdet, aber jetzt sieht es doch gut aus.
    Ganz ehrlich, mir gehts andersrum, ich war anfangs sehr Zufersichtlich (GBib, Zara schwach, Shaka rückständig), aber jetzt mit dem Monster-Mao

  13. #73
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Auf Anfrage von Zulan Techübersicht, ich komme mir immer schlechter vor.

    Da ich schon bei 303 bin kommen noch 3 Runden Spielbericht:

    Achtung Spoiler:


    Der Nationalpark kommt nach Elephantine wegen Gesundheit.. Bäume dafür gibts nirgends mehr.


    Wir versuchen uns endlich einen Ing zu züchten, vielleicht ist Mining bis dahin noch nicht weg. Das dauert aber so lange..




    Wir erklären Shaka den hoffentlich entgültigen Krieg. Das erste was ich in Zukunft mache ist den Apo-Palast einnehmen..




    Wir vernichten Adwa, endlich ist der Äthipier vernichtet und massakriert..




    Kublai will die Stadt für Frieden. Nö. Danach hat er sie trozdem? Verklickt, mist.






    Matara wird eingenommen.



    Wenigstens rückt Kublai 16 Gold für Zucker raus..


    Und dann endlich Techsituation für Zulan:





    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zulan
    Internet kann in der Tat knapp werden. Ich würde zunächst auf Kurs bleiben (Elektrizität, Industrialisierung, Funkwesen, Plastik). Wenn Du Glück hast und das Internet ist dann noch zu haben, kannst Du Computer (-> Internet) riskieren, ansonsten kannst Du die Techs auch kriegerisch nutzen (Flug, Richtung MA oder mechInf).
    ...im Tech-Rennen sieht es zwar schlecht aus, aber du hast den HI-Kriegsbonus

    Mit Deiner gigantischen Produktion im Rücken kannst du einen riesigen D-Day veranstalten.
    Die wesentliche Frage, die Du Dir stellen solltest ist, wann willst Du angreifen?
    Da gib's für mich 2 wesentliche Szenarien:
    1.) MA techen, MA pumpen und mit einem fetten Stack rüber. (geht auch mit Panzern oder MechInfs, aber wird eine Frage des Blutzolls...) Zunächst ein paar Küstenstädte razzen, dann einen Brückenkopf einrichten (am besten: gründen, Künstler oder Sushi rein und Flughafen kaufen)
    2.) Kultur+RS im Auge behalten und erst mit gestartetem RS angreifen und HS razzen. (natürlich am besten möglich mit feindlicher Küsten-HS)

    ... läuft also eigentlich nur darauf hinaus, wann Du angreifen willst


    Zock
    Ich glaube Deine Lage ist etwas einfacher: niedrigeres Tech-Pace, aber lass Dich jetzt bloss nicht vom Apo stoppen
    Wenn Du militärisch auf Kurs bleibst und Deine Wirtschaft nicht zum totales Stillstand kommt, solltest Du wohl Shaka holen können und Dich dann mit Panzern dem anderen Konti widmen können

    Deinen Ingi könntest Du mit pazi+GA etwas beschleunigen...

  15. #75
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Zulan
    Internet kann in der Tat knapp werden. Ich würde zunächst auf Kurs bleiben (Elektrizität, Industrialisierung, Funkwesen, Plastik). Wenn Du Glück hast und das Internet ist dann noch zu haben, kannst Du Computer (-> Internet) riskieren, ansonsten kannst Du die Techs auch kriegerisch nutzen (Flug, Richtung MA oder mechInf).
    ...im Tech-Rennen sieht es zwar schlecht aus, aber du hast den HI-Kriegsbonus

    Mit Deiner gigantischen Produktion im Rücken kannst du einen riesigen D-Day veranstalten.
    Die wesentliche Frage, die Du Dir stellen solltest ist, wann willst Du angreifen?
    Da gib's für mich 2 wesentliche Szenarien:
    1.) MA techen, MA pumpen und mit einem fetten Stack rüber. (geht auch mit Panzern oder MechInfs, aber wird eine Frage des Blutzolls...) Zunächst ein paar Küstenstädte razzen, dann einen Brückenkopf einrichten (am besten: gründen, Künstler oder Sushi rein und Flughafen kaufen)
    2.) Kultur+RS im Auge behalten und erst mit gestartetem RS angreifen und HS razzen. (natürlich am besten möglich mit feindlicher Küsten-HS)

    ... läuft also eigentlich nur darauf hinaus, wann Du angreifen willst
    Ich denke ich werde angreifen sobald der Atomwaffensperrvertrag draussen ist ODER ein drohender Sieg es mir aufzwingt. Das mit der Mobilen Artillerie ist interessant, ich hätte eher in Richtung Kampfpanzer getecht. Die scheinen hier wohl nicht soo beliebt zu sein?

    Das mit dem Brückenkopf ist übrigens ne Prima Idee, Luftfahrt muss ich eh irgendwann erforschen.



    Nun aber zu meinem Turnset; Wir erinnern uns, ich habe Friedenmit Mao gekauft, weil mich fehlende Marine und Meeresressis sowie ständige Drops von allen seiten in den Ruin getrieben haben. Der Frieden hält noch mind. 3 Runden.

    Danach wird es sicher bald wieder Tröten. Ich werde vorbereitet sein.

    Turnset 15: R 301 - R 320

    Achtung Spoiler:


    R 301 (Ich beschliesse die Jahreszahlen fortan wegzulassen)

    Ich beschließe in den nächsten 3 Runden einen umfassenden Verteidigunsplan umzusetzen, bestehend aus:

    - Alle hochdekorierten Einheiten werden zu 3 Verteidigungspunkten zusammengefasst, dazu wird weiter Strategisch Eisenbahn verlegt.
    - Hoffnungslos veraltete Verteidiger (hauptsächlich Bogis) kommen in die inneren Städte
    - Gut dekorierte Schützen werden zu Inf geuppt.
    - Jede Küstenstadt bekommt mind 2 Schützen oder Besser zur Stadtverteidigung, Standard sollte ein schlecht dekorierter Schütze und eine Stadtverteidigungs Infantrie werden.
    - Trupps aus je ~3 Zerstörern werden strategisch vor der Küste oattroullieren.

    Im Übrigen bauen die südlichen Städte Schmieden/Gerichte/Fabriken/Kraftwerke/Gesundheidsgebäude und Kasernen bzw. Trockendocks.

    R 302

    Kubi gründet Alu&Co

    R 304

    Ich bekomme bereits die Auswirkungen der Globelen Erwärmung zu spüren

    Bild

    R 305

    Der Friedensvertrag läuft aus.

    R 306

    Mao hat in 1 R Funkwesen. ByeBye Internet.

    R 307

    Schon wieder globale Erwärmung, hey was soll das!?

    R 309

    Bismark baut Rock'n'Roll

    R 310

    Mao hat den Damm gebaut.

    R 311

    Mao hat in 4 Runden Sat-Tech

    Eine typische Stadtverteidigung

    Bild

    R 313

    Kubi gründet Müsli.

    Bild

    Ein zufälliger Balloneinsatz enthüllt seltsames im Eismeer:
    - Kubis Zerstörer sitzt noch tiefer im Packeis fest
    - Bismarck hat sich mit einem Uboot die beiden Barbtrieren geholt
    - Aber was zum henker macht Kubi dort mit der einsamen Kavallerie....


    Ich werde wohl noch mal ne stadt dort gründen, schon allein wegen dem +1 durchs Kupfer.

    Achja ich bin inzwischen Industrialisiert! Ich finde man sollte als industrieller die Tech für billiger bekommen... naja egal... Forschung geht auf Plastik (für Wasserkraftwerke und als Voraussetzung fürs Internet).

    Alu habe ich übrigens genügend. Möchte auch sein bei dem Konti

    R 314

    Bismarck baut den Eiffelturm

    R 315

    Ein schönes Event, Ihr dürft mal raten was ich gewählt hab

    Bild

    R 317

    Mao baut den Christo Redentor, pah hätte das nicht auch Bismarck baun können.

    R 318

    Mao hat Apollo fertig.

    Das Spiel laggt inzwischen dermaßen, dass hier mal Schluss mache, normalerweise geht es nach nem Reload besser. Die Lage ist denk ich ganz gut. Meine Gewässer sind durch 30 Zerstörer und 8 Kriegsschiffe gesichert, ich habe auch ein paar Ballons die regelmäßig großflächig scouten. Panzer sind in den paar Runden auch schon 20 vom Band gelaufen. Die Infrastruktur ist fast fertig ausgebaut, viel wichtiger jedoch: Jede einzelne Stadt hat Sushi und Mining, was würde ich jetzt für ein Einkaufszentrum (oder Börse) in Gondar geben .

    Obwohl ich immernoch einige Techs hinten liege ist die Situation mir inzwischen ganz angenhm. Nicht zuletzt aufgrund meiner Demo.

    Bild

    Übrigens: Alle Gegner haben Küstenhauptsädte ausser Mao, aber auch die ist nur 2 Bewegungspunkte von der Küste entfernt.

    Übrigens 2: Ich bin überrascht, dass Mao noch nicht wieder Krieg gemacht hat. Aber er rüstet ganzschön!

    In der nächsten Runde werde ich ein GA Zünden, das mit dem Internet Probieren und ... Panzer bauen. Im übrigen hat noch niemand Computertechnologie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •