Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Welcher Ramses ist unsterblich?

  1. #31
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich lese hier mit

    Unsterblicher ist immer interessant zum lesen, bin selbst erst Kaiser.

    Achtung Spoiler:

    Zock, du lässt die Sklavenaufstände immer andauern. Dauert es deiner Erfahrung nach immer "nur" 1-3 Runden? Ich nehme sonst meistens die Option bei der man einen geringen Goldbetrag bezahlen muss und -1 POP in Kauf nehmen muss. Dafür habe ich aber fast nie mehr als 1 Aufstand, irgendwie habe ich das Gefühl das wenn man "beseitigt die Missstände bei den Sklaven" wählt, diese für dieses Spiel effektiv weniger zur Rebellion neigen. Und in 2 Runden, die die Stadt produzieren kann, hole ich meist mehr als die 10 Gold, die es kostet. Bleibt einzig der Bevölkerungsrückgang, der als "Sklaverei" eingesetzt 20-30 Hämmer bringen würde... aber auch hier, eine ordentliche Prod. Stadt macht 10+ Hämmer, also in 2 Runden Unterschied ähnlich viel.

  2. #32
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Also da habe ich keine Ahnung, wenn jemand gesicherte Fakten hat wäre das toll.

    In der Regel habe ich 0-1 Sklavenaufstand pro Spiel der dann im Schnitt drei Runden dauert. Meistens eher weniger. Das wären dann ca. 50 Gold. Vielleicht etwas weniger. Kommt also wohl aufs gleiche raus mit Gold + verlorener Bürger bezahlen. Da hat man allerdings noch einen mehr. (oder?)

    Entweder man bekommt wirklich weniger Aufstände wenn man die Missstände beseitigt (wäre ja logisch) oder ich hatte einfach nur Pech. Dagegen spricht, dass ich sonst kaum welche habe. Weiß jemand genaues?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Turnset 6: R120 - R142, (- 640 n.Chr)

    Achtung Spoiler:


    R 123 (200 n.Chr)

    Ich verliere meine Spion... der eingetlich irgendwann von Zara Kalender klauen sollte

    R 125 (250 n.Chr)

    Mein Parthenon wird fertig.

    R 128 (325 n.Chr)

    Ich bkeomme die GBib.

    R 130 (375 n.Chr)

    Endlich Gesetzgebung fertig, sofort gerichte überall, damit ich mit der Forschung aus dem Knick komme und die Restlichen Städte bauen kann. Ausserdem bekomme ich den ersten Wissi, der wird gleich, wenn Medi fertig ist, Philo bulben.

    R 131 (400 n.Chr)

    Bild
    Ich bekomme Tao durch philo-bulb, total nutzlos. Ich würde gerne Pazifismus annehmen für Wissis, aber die einzige Stadt die Hindu ist, hat kaum Produktion für Missionare.
    R 132 (425 n.Chr)

    Weg sind: Christentum, Chicken Iza, Kollos, Thomas von Aquin

    Ich habe Fischen fertig -> Segeln für Kalender

    R 134 (475 n.Chr)

    Zeus wird gebaut, ich tausche bischen rum.

    Bild
    Bild

    R 138 (560 n.Chr)

    Pagode weg.

    R 139 (600 n.Chr)

    Bild
    Das hätte ich längst machen sollen, bringt mir mit KK +1

    R 142 (640 n.Chr)

    Ich werde Pazifist, die GBib Stadt ist endlich Hindu (dank gesklavtem Kloster und Missionar in Elefant).

    Ich merke, dass ich überzogen hab und hör erstmal auf.

    Dafür noch bischen demo:

    Bild

    Gefällt mir überhaupt nicht!

    Aber: In 8 Runden hab ich ÖV, im nächsten Turnset werden die 3 guten nördlichen Städte gegründet, dann kann ich hoffentlich die Grenzen zum Jakob öffnen.
    Ausserdem steht schon ein GW bereit, ein zweiter folgt in 5 R, damit dürfte ich mind 2 Wissis für Papier + BW haben. Es ist zwar schon 640 n.Chr aber ich mache mir noch hoffnungen aufs Librace (immerhin ist noch nichtmal die Uni weg). Wenns soweit ist rechne ich aus ob ichs mit 2 oder 3 mache. Shaka und Zara sind ganz lieb, tauschen nur nicht so wirklich viel mit mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Turnset 7+8 R 142 - R 180 (-1200 n.Chr, XXL Version)

    Achtung Spoiler:

    Anfangs passiert nicht viel.

    R 150 (800 n.Chr)

    ÖV fertig, ich wechsel die Staatsformen um noch schnell eine Wissi mehr zu bekommen.

    Bild

    Bild

    Ich habe mich entschieden doch nicht Papier zu bulben, da verschwende ich ja 500 Kolben oder so Also wird das erforscht, 2* BW gebulbt und danach Kompass gefoscht und hoffentlich MC getauscht. Da ich rechtzeitig noch einen 4. Wissi bekomme, stelle ich erstmal die Akademie in die HS. Das hätte ich natürlich schon vor Ewigkeiten tun können, aber das weiss man ja vorher nicht (Bzw. dazu fehlt mir die Erfahrung )
    Ich hab natürlich vergessen vor dem Regierungswechsel zu sklaven jetz muss ich den Siedler und das Kloster irgendwie anders fertig bekommen...

    R 151 (820 n.Chr)

    DAS ist interessant!

    Bild

    Leider habe ich kein Geld

    Bild

    R 152 (840 n.Chr)

    Bild
    Cool!

    R 153 (860 n.Chr)

    Notre Dame und Haga Sofia weg.

    R 154 (880 n.Chr)

    Mir fällt auf das ich Shaka ein Färbemittel geklaut hab
    Bild

    R 155 (900 n.Chr)

    Shaka bekommt einen GG

    R 157 (940 n.Chr)

    Jakob bekommt auch einen GG

    Tauschrunde:

    Bild

    Ich schenke erstmal Shaka Medi damit ich ihm Philo geben kann und nicht ÖV, er muss ja nicht Zara komplett mit Streitis überrennen.

    Bild

    R 159 (980 n.Chr)

    Ich habe BW gebulbt und in 3 Runden Kompass, in 8 R kommt mein nächster GW. Zara tauscht inzwischen sogar Maschinen weil er Freunclich ist

    R 161 (1010 n.Chr)

    Endlich ein GG auf dem andren Konti.

    R 164 (1040 n.Chr)

    Zara geht zurück auf Erfreut weil ich seine Staatsform abgelehnt hab! MIST jetz kann ich nicht mehr handeln... 2 Runden bevor mein GW fertig wurde, scheisse. Ich geb ihm schnell OG, wollte ich eh schon längst machen. Hoffentlich wird er dann gleich wieder glücklich damit ich tauschen kann.

    R 165 (1050 n.Chr)

    Ich razze die sinnlose nördliche Barbstadt
    Bild

    Das Angkor Wat wurde erreichtet, mist das war meine Geheimprojekt.
    Ich wechsle zurück auf Sklaverei feiff:
    Ich schenke Jakob 100 Gold, vielleicht stimmt ihn das Tauschwillig!?

    R 166 (1070 n.Chr)

    Ich erforsche Lib.. als erster
    Zara ist Pleased (nicht wegen meinem Geschenk sondern wegen +8 Glaubensbrüder).

    Tauschorgie:

    Bild

    R 168 (1080 n.Chr)

    Jakob will für BW nicht Gilden und Maschbau hergeben, ok dann werd ich das halt anforschen.

    R 169 (1090 n.Chr)

    Bild
    Mein ganzes Gold ... Naja eh ers selber forscht und ich nicht mehr tauschen kann...

    Wieder ein GG in fernen Ländern.

    R 170 (1100 n.Chr)

    Ich kann nicht wiederstehen! Ich wechsle in Merk+Kasten, schnell noch einen GW für PP

    Bild

    R 171 (1110 n.Chr)

    Mist, schaka ist auf vorsichtig runter, er meckert, dass ich mit seinem Schlimmsten

    Feind tausche. Mir egal, er hat weder Maschinen noch ÖV, ich hoffe er lenkt Zara

    trotzdem noch bischen Ab.

    R 173 (1130 n.Chr)

    Wieder ein GG in fernen Ländern.

    R 178 (1180 n.Chr)

    Ich bulbe PP.

    R 179 (1190 n.Chr)

    Die Uni wird in einem fernen Land gebaut, super in 1 Runde hätte ich sie gehabt, naja dann hab ich wenigstens keinen Grund nicht auf Relifreiheit zu wechseln. Ich fange stattdessen mal an paar trebs zu bauen.

    R 180 (1120 n.Chr)

    Shaka bekommt einen GG und macht Frieden, das gefällt mir nicht besonders.

    Die Sitation ist interessant. ICh habe voraussichtlich in 24 Runden Drall. Dann

    werde ich so schnell wie möglich Jakobs land einverleiben, dann ist Shaka dran. Mal sehn wie seine Impis gegen Schützen aussehen. Derweil laufen die Vorbereitungen:

    Ich baue Theater und Trebs, vielleicht gehe ich auch vorher schonmal kurz auf Theo und ich baue ein paar CR2-Streitis. Ganz einfach ist das nicht, die neuen Städte sind noch nicht ausgebaut und ich brauche aber deren Kapazität, ausserdem will ich noch das Tundraloch setzen... und ich muss unbedingt den Hinduismus vernünftig verbreiten. Alles in allem bin ich optimistisch, aber es wird nicht soo einfach.

    Überblick:
    Bild

    Edit sagt: Als Freitech für Lib wurde Nat genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (19. Oktober 2008 um 19:42 Uhr)

  5. #35
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    bilder!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Turns bis 180

    Achtung Spoiler:


    Statusbericht.. die GBib dauert 10 Runden in Theben. Mal probieren..


    Die Techsituation sieht etwas mau aus. Könnte aber schlimmer sein.




    Zara forscht wohl Phillo. Ich kann ihm nur noch Reiterei dafür anehmen. Shaka ist nichtmehr Erfreut.. dann kriegt der Philo geschenkt, vielleicht wird er ja Pazifist.


    Apopalast weht unter hinduistischer Flagge. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich ja Tempel für die +2 Hämmer hätte bauen können. Wir wählen Shaka zum Obertypie wegen dem Diplobonus.


    Papier gegen Währung + 115 Gold an Shaka. Papier und Währung gegen Metallguss und Bauwesen und 5 Gold an Shaka.


    Die große Bib wird diese Runde fertig.. nunja, wäre sie zumindest.




    Wir verlieren unsere erste Trireme an eine Barbarentriere. Kurz danach folgt auch die nächste.




    Wir bilden ein paar Pilger aus.




    Zara hat Sorgen.. ohoh. Zum Glück habe ich einen Scout-Gürtel bei Zara der anrückende Stacks endeckt.






    Powergraph sagt beide gleich, ich weit abgeschlagen.. hat sich das Philo schenken doch gelohnt.


    Wir lehnen auf beiden Seiten ab in den Krieg zu ziehen, bei der Friedensresulution stimmen wir für nein. Schlagt euch ruhig die Köpfe ein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #38
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    und bis runde 200

    Achtung Spoiler:


    Danach wieder etwas tauschen. Zara bekommt Bildungswesen für Schießpulver und 170 Gold. Shaka können wir leider noch kein Shießpulver geben, also Bildungswesen für Maschinen Feude und 115 Gold.


    Karl kommt auf einem Schiff gesegelt. Ziemlich forschrittlich der Kerl.. Chemie..




    Wir bauen eine Akademie in Theben.




    Zara schließt mit Shaka Frieden. Shaka ist vorerst wohl keine Gefahr mehr, der muss seine Wunden lecken. Dafür geben wir ihm Gold gegen Krabben.


    Banken werden erforscht.. Merkmalitinismus. Bürokratie ist auch schon lange drin, weiß nicht ob ich das erwähnt habe. Auf Philo hätte ich schon seit ewigkeiten wechseln sollen, das habe ich verpeilt. Das hätte sehr viel ausgemacht. Jetzt ist auch egal.


    Danach stellt sich Bismark vor und wir schließen folgenden handel ab




    Die zweite Akademie folgt in Elephantine. Wir machen nun knapp 300 Kolben.


    Es folgen Screens von Land, Power, Demo und Techsituation.









    Jetzt erstmal auf Schützen.. Theater wären vielleicht nicht schlecht, ich bin überall gerade so am Cappycap. Da muss wohl meine ganze Forschung/Gold in Kultur um ein wenig Rekrutieren zu können.. oder wie macht man das?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #39
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    weiter gehts.. mit Runde 220

    Achtung Spoiler:


    Bismark droht mir. Wurm!




    Danach ein wenig Handel. Wir ziehen Zara 754 Gold, Kompass und Drama für Liberalismus ab. Mit dem Gold wird auf 100% zu Drall geforscht.

    Shaka hat Chemie Her damit! Bankwesen, Druckerpresse und Kompass.. alles veraltet. Weltkarte bekommen wir auch noch, damit sehen wir den anderen Kontinent.






    Alle politische Macht rührt von einem Gewehrlauf.. mal sehen ob sich Zara bald auch noch rührt. Forschung geht erstmal weiter auf Stahl.




    Shaka hat mal wieder Sorgen.. doch wer bereitet sie ihm? Ich hoffe er greift Zara noch an, gegen mich wäre blöd denn ich entdecke da gerade einen Gerandier.. und er hat im Vergleich zum letzten mal wieder ein wenig aufgerüstet. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.



    [IMG][/IMG]


    Der Chinese stellt sich vor und will mit Wiss. Meth. nicht geben. Krieg! Ups, vertan, jetzt gegen Zara.. naja jeder macht mal Fehler, sorry Zara. Bis die Krieserklärung eintriftt dauert es sicher noch ein paar Runden in denen wir ein wenig draften können.




    Mein Stack.. sollte reichen. Ein wenig draften kann ich auch noch wenn ich auf 20% Kultur hochstelle.



    Die Frage ist.. sofort angreifen oder bis Stahl und auf Shaka warten. Wenn ich jetzt Zara und Shaka dann mich angreift wäre es etwas nachteilig für mich. Allerdings steht zara nur noch einen Schritt von Schützen oder Grenis entfernt. Was tun?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #40
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    ZzZzZzZzZzzuuuuulan!
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #41
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Turnset 9: R180 - R200, (- 1400 n.Chr)

    Achtung Spoiler:

    R 181 (1210 n.Chr)

    Fiese Erpressungsversuche von Zara (PP) stoßen auf wenig gegenliebe (er kann mir sowieso keinen Krieg erklären weil ich ihn kürzlich erst erpresst hab )

    R 182 (1220 n.Chr)

    Sixtinische Kapelle weg.

    R 187 (1270 n.Chr)

    ET fertig -> Schiesspulver

    Ich gehe nochmal auf Kasten a) Künstler im Tundraloch b) nochmal nen Wissi züchten und den Händler vorbereiten.

    R 191 (1310 n.Chr)

    Shiesspulver Fertig -> Drall

    R 193 (1330 n.Chr)

    Ich will das Gold von Zara, er würde es mir für Schiesspulver geben, da bekommt er aber seine UU also mache ich das hier:
    Bild

    Er dürfte sowieso nicht rechtzeitig zu Drall kommen und so kann ich auf 100% forschen und dürfte noch etwas zum uppen übrig haben. Ich wechsel im selben Turn auf Sklaverei und Theo, 7 Runden noch paar Streitis bauen.

    R 194 (1337 n.Chr)

    Jemand hat meine Stadt vergiftet, wenn ich den erwische!

    Auch das noch!
    Bild

    R 196 (1360 n.Chr)

    Bismarck stellt sich vor, Vasall von Mao.
    Kublai stellt sich vor, auch Vasall von Mao
    Mao stellt sich vor Hegemon von Bismarck und Kublai... er hat noch nichtmal Gesetzgebung.

    Zara forscht an Demokratie und stellt gerade das Taj Mahal fertig, ein Klarer Kriegsgrund, schliesslich bedroht er damit Elephantine Kulturell.

    Drall ist in 4 R fertig und ich merke, dass ich noch garkeine Streitis zum uppen gebaut habe...

    R 197 (1370 n.Chr)

    Karl ist auch mit von der Partie...

    R 200 (1400 n.Chr)

    Drall fertig, mit 0% auf Chemie.

    Eine Techübersicht.

    Bild

    Ein kleiner Tausch
    Bild

    Ich habe 5 Streitis, 10 Trebs... naja da muss ich wohl noch einiges Draften. Zum glück hat Zara nicht soo viele Stadtwachen, leider hat er inzwischen Schießpulver (war ja klar) und damit seine UU. Ansonsten hat er als einziger Verfassung und WW.
    Der Plan ist, seine 6 Städte innerhalb von 25 Runden oder so mit 2 Stacks einzunehmen, danach dann sofort weiter auf Shaka.
    Gesamtpolitisch hassen mich alle neuen, Karl hat mich sogar als schlimmsten Feind. Auf dem andren Konti gibt es die Buddisten (Karl und Mao) wobei Mao die beiden Konfuzianisten Vasalliert hat. Das ist nicht gut!

    Der andre Kontinent:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Turnset 10: R 200 - R 222 (-1410 n.Chr)

    Achtung Spoiler:

    R 200 (1400 n.Chr)

    Ich wechsel in Nat. Selbst und Kastensystem (meine neu gegründete Eisstadt muss sich ausbreiten für Das Wild, und die Städte müssen eh zum draften Wachsen... ich habe zu viel gepeitscht in den letzen Runden

    R 201 (1410 n.Chr)

    Als erstes eine kleine Kulturstatistik, könnte schlimmer sein:

    Bild

    Die Fanfaren ertönen: Mao (+Vasallen) vs. Karl.

    Astronomie und Chemie ist im Umlauf, ich tausche also rum.

    Bild
    Bild

    Mir ist zwar klar, dass ich die anderen damit pushe aber im endeffekt helfen die Kanonen wahrscheinlich gut im Krieg (wohl erst gegen Shaka). Tja und Astro.. brauche ich zwar nicht dringend weil Ich im Merkantilismus bin, aber jetzt ist Mao noch rückständig, wenn er Karl vasalliert hat hab ich wohl kaum so viele Tauschmöglichkeiten.

    R 202 (1420 n.Chr)

    Karl bekommt einen GG.

    R 203 (1430 n.Chr)

    Kubli bekommt einen GG.
    Zara hatin 2 runden Chemie. Zum glück wird das kappen seines Eisens eins meiner ersten Amtshandlungen im Krieg. Ich verkaufe Zara Optik für 130 Gold. Das ist ein geuppter Streiti mehr

    R 204 (1440 n.Chr)

    Mao und Karl bekommen einen GG, in Dortmund wird Islam entdeckt.

    R 205 (1450 n.Chr)

    Bei Zara laufen Stärke 3 Kürassiere rum, unschön.
    Ich wechsel zurück zur Sklaverei, da wollen rote Fressen weggepeitscht werden

    R 206 (1460 n.Chr)

    Zaras Vorschlag eines Verteidigunsbündnisses lehne ich dankend ab, der hat ja noch nichtmal Drall, womit soll er mich denn beschützen, aber dafür hat er in 4R ET, ich muss also langsam losmachen.

    Ich erkläre ihm den Krieg, folgende Stacks machen sich abmarschbereit.

    Bild
    Bild

    Achja, ich brauche Luxus...

    Bild

    R 207 (1470 n.Chr)

    Shaka erklärt mir den Krieg, dieser fiese...

    R 208 (1480 n.Chr)

    Zara hat ganz böse auf meinen Südlichen Stack gehauen, nur 2 Schützen übrig. Ich muss mich also zurückziehen. Das war wohl doch etwas zu früh .

    R 209 (1490 n.Chr)

    Unter dem Opfer von 2 Trebs und einem Schützen fällt Yeha fast in meine Hand, ich kann es nicht einnehmen, weil ich es nicht verteidigen könnte

    R 210 (1500 n.Chr)

    Yeha ist wieder blendend verteidigt.

    Shakas Stack kommt an, wenn ich jetzt paar Kavs hätte könnte ich ja mit Kollateralschaden auf die Katapulte gehen, hab ich aber nicht...

    Bild


    R 211 (1505 n.Chr)

    Karl ist neuer Vasall von Mao... super!
    Shaka läuft auf Helipolis zu. Die Stadt muss gehalten werden! Alles wird gnadenlos runtergedraftet und gesklavt.

    Ich verliere Ständig Trebs an meinen Grenzen, weil ich zu dumm bin sinnvolle Bewegunsbefehle zu geben.

    Ich bekomme einen GG, wird ein Heiler

    Ich nehme Yeha ein.

    R 213 (1515 n.Chr)

    Damit sollte Helipolis gehalten werden und dann die Südfront wieder eröffnet werden.

    Bild


    R 214 (1520 n.Chr)

    Ich verliere 3 Schützen in der Verteidigung, vernichte Shakas Stack und bekomme einen weiteren GG, wird mein 2. Heiler.

    R 215 (1525 n.Chr)

    Jakob kommt mit Fregatten, muss ich auch mal eine bauen :/

    R 219 (1554 n.Chr)

    Frieden mit Shaka

    Bild


    R 220 (1550 n.Chr)

    Ich opfer 3 Trebs in Aksum (HS), verliere noch 2 Schützen bei 90%. 3 Verteidiger leben noch

    R 221 (1555 n.Chr)

    Meine
    Bild

    An Debre Berhan stirbt ein Treb, ein Schütze und 14 Verteidiger. Mein 3. GG wird für mich geboren. Ich versuche mir mal einen Superschützen zu bauen. Ich habe bereits 2 Heiler und ansiedeln bringt mir wenig, da ich nur noch bei Shaka militärisch aktiv sein werde.

    R 222 (1560 n.Chr)

    Mit der Einnahme von Debre Barhan beende ich dieses Turnset. Der Krieg hat mich extrem gebeutelt und durch das Eingreifen von Shaka bin ich noch nicht so weit wie ich mir das erhofft hätte. Hier ist die militärische Übersicht:

    Bild

    Zara hat nicht mehr viele Units.


    Die Gesmatsituation wird durch die beiden Graphen gut verdeutlicht:

    Bild
    Bild

    Weiterer Plan:

    1) Zara komplett einnehmen.
    2a) Kurze Konsolidierung, tech auf Stahl, Trebs uppen.
    2b) Meinen Kontinent komplett einnehmen. Evtl. Shaka als Vasall wenn nur noch Tundra übrig.
    3) Mit viel viel Glück Mining oder Sushi.
    4) Internet
    5a) AC
    5b) AC von Mao durch Spione verhindern (sowas hab ich noch nie gemacht )
    5c) Jedigliche Kultursiege durch Blitzrazzen verhindern

    Ich hätte zwar viel mehr lust auf militärische Aktionen gegen den andren Kontient, aber Mao + 3 Vasallen, ich glaube da ist nichts zu machen ... ich kann froh sein, dass Mao mich mag und mir deswegen hoffentlich nicht in den Rücken fällt während ich Shaka erobere.


    Fragen und Kommentare, Tipps und Hinweise nehme ich wie immer gerne an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (22. Oktober 2008 um 15:40 Uhr) Grund: bilder

  13. #43
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    bilder²
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hallo,

    ich poste zwar ansich nicht viel im Forum, aber lese viel mit.
    Aber da hier sonst keiner mehr was dazu sagt, oute ich mich doch auch mal als Leser, ich finds sehr interessant.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •