Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Welcher Ramses ist unsterblich?

  1. #1
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771

    Welcher Ramses ist unsterblich?

    Hallo,

    ich möchte mit Zock, einem guten Kumpel von mir, ein Vergleichsspiel wagen.

    • SG Immortal
    • Continents
    • standardanzahl zufälliger Gegner
    • zufälliger Leader (es ist Ramses (spi/ind) geworden)

    Bild

    Immortal ist für mich neu, ich habe noch kein Spiel auf Immortal gewonnen, normalerweise bin ich eher ein Kaisertyp. Zock hat da schon etwas mehr Erfahrung.

    Bitte erwartet keine coole Hintergrundstory, es soll vornehmlich ums Spiel selbst gehen. Kritik und Anregungen sind gern erwünscht. Wer sich auch mal dran probieren will findet hier auch das Startsave, dann aber bitte Spoiler verwenden.

    Wir haben uns vorgenommen in 20 Runden-Abständen zu posten um schon etwas Detaillierter auf das Spiel einzugehen, mal sehn wie es so läuft.

    Hier die Startposi:

    Bild

    P.S. Entschuldigt bitte den bescheuerten Threadtitel, mir ist nix besseres eingefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    12.261
    gold,schwemmland....du hasts echt gut

    viel glück bei der story

  3. #3
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zock hat da schon etwas mehr Erfahrung.
    Stimmt, ich habe bestimmt schon mehr Spiele auf Immortal verloren als du. (Wobei prozentual gesehen dürften wir beide um die 100% liegen)

    Die ersten 20 runden kommen gleich. Macht euch auf eine große Überraschung gefasst. (Na gut, das war gelogen aber vielleicht gibt dann jemand fleißig Tipps. Wobei ich immernoch lieber Gottheit spielen würde, am Ende gewinnen wir noch beide )


    Vielleicht schreibe ich irgentwann mal ein wenig Story dazu, jetzt erstmal Spielbericht und sage und schreibe 2 Screenshots (Screenshottaste hat nicht richtig funktioniert..)

    Achtung Spoiler:


    Erstmal die Frage der Stadtgründung.. da im Osten (fehlenden Screenshot hier vorstellen) eine schöne Stadt hinpasst könnte man eigentlich auf den Ebenenhügel auf 6 ziehen. Da ist aber kein Süßwasser, also wird an Ort und Stelle gegründet. Forschung geht erstmal auf Tierzucht wegen der Kuh und eventuellen Pferden. Danach Jagd -> Bogenschießen weil man auf den Kühen nicht reiten kann, Pferde nicht da sind und die Schweinsreiter noch nicht implementiert sind.

    Ansonsten passiert nicht viel, es schaut Bruder Jakob rein, wir finden eine Karte und Gold in 2 Hütten, erkunden das Umland und setzten die Stadtplanung. Dazu gibts sogar Screens.





    Das wars auch schon.. ich komme mir ja leicht schäbig vor weil ich so wenig und anspruchslos schreibe, aber zu mehr habe ich jetzt keine Lust. Tipps und Kommentare sind erwünscht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (15. Oktober 2008 um 20:21 Uhr)
    Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Achja, es sei angemerkt, dass das das erste generierte Save war! Der Start sieht wiegesagt schön aus. Aber Ramses find ich schwach:
    - weder fin, fhil noch org, was ich als wichtigste traits auf hohem SG ansehe.
    - Keine Bergbau starttech
    - Kriegsstreitwagen... naja braucht man auch irgendwie Pferde dazu.
    - Was ich mit dem Obelisk anfangen soll?

    Aber naja wir werden sehen, auf gehts

  5. #5
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Na ja, bei frühen Priestern lohnt auch eine frühe r´Reli, oder?
    und angesiedelte gr Priester sind extrem Wirtschaftsfördernd in der Anfangsphase.
    Spiel mal Philo Ägypter! Mit Lincoln

  6. #6
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    R0 - R20 (4000 v.Chr - 3200 v.Chr)

    Achtung Spoiler:

    R0, 4000 v.Chr

    Gegründet wird an ort und Stelle, Gold und Schwemmland ist schonmal gut.
    Forschung geht auf Berbau, Bautrupp wird gebaut. Ich will so schnell wie möglich das Gold anschließen.

    Bild

    Die Hütte soll von der Kultur aufgedeckt werden, damit keiner Barbsrauskommen.

    R5, 3800 v.Chr

    Ich bekomme eine ... Karte

    R6, 3760 v.Chr

    Besuch:
    Bild

    R9, 3640 v.Chr

    Gold aus Hütte

    Achja, Forschung ist inzwischen auf Bronze, drückt mir die Daumen, dass es Kupfer

    gibt. (Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht soo doll auf Pferdchen stehe).


    R20, 3200 v.Chr

    Der Zwischenstand:

    Bild

    Der Süden ist... naja durchwachsen...

    Bild

    (irgendwie hätte ich im Nachinein doch lieber als 1. Ne mine gebaut und keine Farm... naja)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Beliebige Staatsoberhäupter sind lame.
    Genau so wie alle Arten von Kultur, Diplomatie und Weltraumsieg. Nur um mal zu verraten welche Art des Sieges ich so anstrebe..

    Ich finde den Leader gut. Mit einem anderen wärs ja zu "einfach", wenn wir schon so eine tolle Startposi haben und Immortal spielen.
    Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?

  8. #8
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    kannst der KI ja auch gute Kombos geben.
    Sieg ist Sieg und ein guter Sieg ist ein früher Sieg.
    War nur mal meine Meinung.
    2mal Gold + en mass Schwemmland als Startposi könnte man auch als Lahm bezeichnen.

  9. #9
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Ich mag beliebige Staatsoberhäupter auch nicht. Klaar kann man damit super Kombos machen, aber naja.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.669
    Ich fänd das schon mal interessant.

  11. #11
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.116
    Hmm, könnte mir bitte jemand sagen, wo bei Windows Vista die Saves hinmüssen?
    Finde den Ordner "MyGames..." nicht

  12. #12
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Also wenn du saves öffnen willst kannst du die haben wo du willst, Doppelklick drauf und gut.
    Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?

  13. #13
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Bis Runde 40:

    Achtung Spoiler:


    Erkunded.. Bogenschießen und Bergbau erforscht, bin jetzt grade an Bronze, Zara gefunden.. Weide kaputt. Nach 2 Krigern -> Bautrupp -> Bogi -> Bautrupp -> Siedler. Sonst nix neues.




    Große Frage: Wo die erste Stadt? Im Süden wäre mittem im Dschungel eine extrem geile Posi, aber eben alles Dschungel und relativ weit weg.. verworfen. Also den Norden abblocken. Wobei das Gebirge ja sowieso fast alles blockt und die KI auch nicht so schell siedelt auf Unsterblicher.

    Also bei den Pferden gründen wegen der UU. Nur wo? Auf dem Feld wo der Bogi steht? Pferde und Schwein, sehr nah bei der HS aber sonst nicht so dolle.

    Oder die obere Posi der 1? Wäre eine ganz gute Prodstadt, aber dann kriegt man das Schaf bestimmt nicht weil Zara sich das holt. Den Mais kriegt man auch später noch.

    Oder die untere 1? 1 Feld mehr von der HS entfernt, und außerdem nicht so gut als Prodstadt. Bekommt allerdings das Schaf und außerdem wird der Zugang nach Norden komplett geblockt. Momentan mein Favorit.. bin aber sehr unentschlossen.

    Oder lieber doch woanders? Im Süden?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.771
    Turnset 2: R 20 - R40, (- 2400 v.Chr)

    Achtung Spoiler:

    R 22, 3120 v.Chr

    Mein angeschlagener Krieger besiegt einen Panther, er darf sich gleich ausruhen,

    versprochen...

    Theben wächst auf 2, ich lass es noch auf 3 Wachsen bevor ich mit dem 2. BT Anfange

    R 23, 3080 v.Chr

    Weit und breit kein Kupfer, MIST! Von dem Dschungeligem Süden werden sicherlich

    böse barbaren kommen. Ich gehe auf Tierzucht und hoffe auf Pferde, wenn nicht hoffe

    ich mit dem Gold schnell genug auf Bogis zu techen können.

    R 24, 3040 v.Chr

    Besuch...

    Bild

    na super, aber er bekommt erstmal OG, ich hab sowieso keine Ahnung wo er ist und ob

    ich ihn zusiedeln kann.

    R 28, 2880 v.Chr

    Theben wächst auf 3, ich überlege ob ich noch einen BT einschieben soll oder erst

    den Krieger fertig mache. Entscheide mich für den Krieger zum Fogbusten und vorbereiten der 2. Stadt.

    R 29, 2840 v.Chr

    Sklaverei wird eingeführt

    R 31, 2760 v.Chr

    Bild

    Tierzucht fertig: Hmm Pferde sind relativ nahe, da wird wohl die 2. Stadt entweder mit dem Mais zusammen oder mit den Schweinen. Eigentlich würde ich die Pferde lieber im BFC haben, aber bei den Schweinen ist soo viel wüste

    Tech würde ich eigetnlich auf Keramik setzen um das Schwemmland der HS zu verhütten, anedererseits überlege ich halt auch ob ich mit ind das ein oder andere Wunder Baue

    R 36, 2560 v.Chr

    Mit den beiden Goldhügeln geht die Forschung ab, ich weiss schon nicht mehr was ich forschen soll, deswegen geh ich auf Bogenschiessen, denn evtl setze ich die Stadt garnicht bei den Pferden bzw. muss auf die Kulturerweiterung warten.

    R 40, 2400 v.Chr

    Ich verliere einen Fogbustkrieger auf nem Dschungelhügel

    Techbaum:
    Bild

    Die Stadtpositionierungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Wie es aussieht ist im norden kein Gegner, also liegt es nahe das zu blockieren. Ich habe mich vorläufig dazu entschieden nur eine Blockstadt zu bauen, die Nächsten Städte kommen und soweit nach Süden wie es Zara mich lässt. Danach habe ich östlich noch eine schöne Schwemmlandstadt und nördlich noch zwei drei grüne Hüttenstädte.

    Die Steine sind natürlich auch nett, da ich ja IND bin wären die Pyras vielleicht was für mich. Das dürfte am Anfang helfen, da FIN fehlt. Übrigens sind noch nach 40 Runden noch keine Wunder weg.

    Hier nochmal Norden und Süden zum Vergleich

    Bild
    Bild



    Kommentare sind immer willkommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Turns bis 60

    Achtung Spoiler:


    Soo..eigentlich wollte ich mich bei der Stadt ja beraten lassen aber ich konnte nicht abwarten und habe nachdem ich mir einen Siedler geholz habe einfach auf der Block-Position gegründet.





    Sonst gab es nicht viel, anzumerken ist, dass ich noch keinen einzigen Krieger verloren habe.

    Memphis baut (holzt) einen Obelist um schnell an die Pferde (und das Schaf, der Unrat in Theben quillt so langsam über den 2. Stock..) anzuschließen. Theben baut derweil noch einen Bautrupp (weil noch keine Hütte steht und Bogis ohne Stadtwachstum bäh sind) und dnach erstmal Bogis bis auf 6, danach wieder Siedler.

    Forschungsfrage.. wodrauf? Pyras? Oder einfach nur Große Bib.. am Ende gar beides? Oder doch Mathe, Bauwesen? Ich entscheide mich erstmal klassisch für Ästhetik -> Literatur und Große Bib. Bin aber noch umzustimmen, Kommentare sind wieterhin erwünscht.

    Die Langfristige Planung ist auch so eine Sache, ich habe ja ziemlich viel Land. Also powersiedeln.. aber da sind auch Eles. Zara damit raushauen wäre auch eine Option, aber ich weiß nicht großartig wie man Krieg in der Antike führt wenn man noch Land hat. Dass Shaka und Zara sich streiten halte ich für relativ unwarscheinlich da wir nur eine Reli auf dem Konti haben (Hindu) und Shaka wohl bald darauf wechseln wird. Shaka selber ist mir erstmal zu weit weg um den in irgend einer weise zu beachten.


    Zara hat seine Stadt übrigens hier gegründed, vorteilhaft für mich:



    Hier ein Bild der Superstadt Theben



    Und von der Lage allgemein, sowie die 2. geplante Stadtposi (2 prod). Oder würde jamdn wo anders siedeln? Auch zu sehen, meine Bautrupps die nicht wirklich etwas zu tun haben..:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •