Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MTW1 Schwarzer Bildschirm nach Start

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.08
    Beiträge
    3

    MTW1 Schwarzer Bildschirm nach Start

    Hallo liebe Gemeinde, im Internet habe ich viele Beiträge von Leuten gefunden, die in letzter Zeit MTW1 nichtmehr starten können. AUch mir geht es so und nun hoffe ich, dass vllt ihr helfen könnt. Ich starte das Spiel (wie ichs mit dem selben Laptop und den selben Treibern) schon zig mal tat (allerdings hatte ich sonst immer die englische Version) und er startet etwas hakend das Intro. Allerdings bleibt vom Intro nur etwa 1-2 Sekunden Ton und das Bild bleibt komplett schwarz. Es lässt sich auch nicht wieder auftauen. Einzig mit dem Taskmanager lässt sich das Fenster noch schließen. Habt ihr also eine Idee. Wär echt dankbar

    MfG
    Barbarossa

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.08
    Beiträge
    3
    Das 1. Problem ist gelöst. Ich habe nen Hinweis gefunden, dass man die Intro-Dateien löschen könne. Das habe ich auch getan, aber als ich jetzt eine Kampagne starten wollte werde ich immer nach dem Laden zurück ins Hauptmenü geworfen (als hätte ich ESC gedrückt). Kennt das Problem jmd?

  3. #3
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Wollte mal wieder Medieval zocken aber läuft bei mir nicht. Ich starte das Spiel, geh auf neue Kampagne und lande nach dem Laden immer auf dem Desktop. Was machen?
    Gibt es einen XP Patch?
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    gibt es nicht, aber ich hatte das Problem auch. Du mußt ein wenig mit den Auflösungen der Strategiekarte experimentieren. Das Spiel hat anscheinend Probleme mit dem Wechseln der Auflösung. Bei mir läuft es auch nur mit 800x600 stabil. Naja.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.08
    Beiträge
    3
    Mit dem Problem wär ich ja zufrieden gewesen, aber nein, das ist es leider nicht.
    Habe das 1. Problem nun aber gelöst indem ich die Intro-Dateien gelöscht habe.
    Danach konnte ich zwar Schlachten spielen, aber wenn ich eine Kampagne beginnen wollte ist er immer ins Hauptmenü zurückgesprungen. Dann habe ich den Patch 1.1 installiert, nun springt er ins Hauptmenü um im gleichen Moment einen CTD zu erleben.
    Da helfen leider auch keine Kompatibilitätsmodi oder Auflösungswechsel... :-(

    Hat noch jmd eine Idee?

    Hab nebenbei eine On-Board Grafikkarte mit dem Intel-Mobile-Chipsatz 965 Express wenn das hilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •