Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: FFH2 - Anfängerfragen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    21

    Feedbackforum

    FRAGE:

    Ist es bei euch auch so das ab dem Jahr 500 das Spiel von runde zu runde immer länger braucht ?

    Da steht "warte auf andere Zivilisationen

    Ich hab Singleplayer mit 4 I gespielt und habe seeehr gute Hardware.

    Liegt es an der Mod ?
    bis zu 1:30min muss ich manchmal warten.

  2. #77
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Auf was für einer Kartengröße spielst du? Wieviel KI ist noch da und wieviel der Map "sieht" du? (Also richtig sehen...nicht halbschatten oder sowas)

    Je mehr du siehst desdo mehr muss der Rechner bearbeiten / darstellen usw. liegt aller warscheinlichkeit dadran.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #78
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Seradest Beitrag anzeigen
    FRAGE:

    Ist es bei euch auch so das ab dem Jahr 500 das Spiel von runde zu runde immer länger braucht ?

    Da steht "warte auf andere Zivilisationen

    Ich hab Singleplayer mit 4 I gespielt und habe seeehr gute Hardware.

    Liegt es an der Mod ?
    bis zu 1:30min muss ich manchmal warten.
    Manchmal wäre ich froh, so lange warten zu müssen. Hatte schon Wartezeiten von 3-4 Minuten (Kartengröße Standard, 12 KIs).

    Ja, das liegt u.a. am Mod, weil hier ja einiges hinzugefügt wurde.
    Im allgemeinen kann man das Spiel aber beschleunigen, in dem man KIs rauskegelt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Wieviele Runden hat der Mod? (auf normal, oder das was normal sein soll, dauert alles iwie recht lange)
    Und kann man Berge sprengen oder auf andere Arten beseitigen, diese Berge überall gehen mir nämlich ziemlich auf die nerven bei Erebus... Erinnert mich immer an Heroes of Might and Magic.

    Macht es sinn eine andere Kartenvariante als Erebus auszuwählen?
    Pangäa habe ich noch ausprobiert aber das hat sich, zu spielen, deutlich anders angefühlt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Rundenbegrenzung... kA, weiß ich nicht ausm Kopf. Einfach mal ein Spiel starten(, Zeitsieg natürlich anschalten) und unter F8 gucken, wie viel Runden da stehen.

    Berge kann man nicht sprengen.

    Generell kann man jede Karte wählen, unterscheiden sich halt mehr oder weniger.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Ich kann mit Erebus nicht viel anfangen. Spiele, wie auch beim normalen Civ, am liebsten Fractal.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    @ delnan

    Ach ja F8, daran habe ich garnicht gedacht... danke!

    @ Weltherrscher

    Stimmt, Fractal könnte gut passen, mal anschauen

  8. #83
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Stimmt das, was zu Loki in der Pedi steht eigentlich noch oder wieder?

    (In meiner letzten Version (k war das glaub ich) war es gar nicht so schwer Loki zu töten und irgendwie bekam er bei mir auch gar keine XP durch Fokus (oder soll(te) das so sein?)


    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  9. #84
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Stimmt das, was zu Loki in der Pedi steht eigentlich noch oder wieder?

    (In meiner letzten Version (k war das glaub ich) war es gar nicht so schwer Loki zu töten und irgendwie bekam er bei mir auch gar keine XP durch Fokus (oder soll(te) das so sein?)


    Darklor
    Hm also ich sags mal so...in einem meiner letzten Games lief Loki noch in Runde 300 rum und war seid ka wievielen Runden nur noch im Barbaren gebiet unterwegs mit durchschnittlich 0.2 von 2 HP/Att. ^^

    Und das man durch Fokus XP bekommt ist für mich neu...soweit ich weiß gibt nur die Held Beförderung EXP ohne Fight.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #85
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Gratis-XPs bekommen man auch durch magische und geweihte Einheiten. Das hängt aber nicht an der Beförderung Fokus, sondern an "magisch Begabt?" und "?" wie auch immer das bei den Priestern heißt. Loki bekommt auf jeden Fall keine XPs, was soll er auch damit? FeuerII lernen und Feuerbälle werfen? Passt nicht so ganz.

    Mit der sterblichkeit von Loki ist das so eine Sache. Es scheint mir so, daß nicht alle 8 Felder um Loki herum "besetzt" sein müssen. Offensichtlich kann sich Loki nicht auf alle Felder zurückziehen. Hab ihn schon untergehen sehen als noch mind 3 Felder frei gewesen wären. Kann das jemand bestätigen?
    Prinzipiell gilt, je mehr Gebirge und je mehr+fraktaler die Küsten, destso kürzer die Lebensdauer von Loki.....

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und das man durch Fokus XP bekommt ist für mich neu...soweit ich weiß gibt nur die Held Beförderung EXP ohne Fight.
    Ehm, ist Fokus nicht die Haupt-EP-Quelle für Magier und Geweihte? Ohne die geschenkten EP würden sie wohl kaum aufleveln können (von kleinen geschenkten Opfern mal abgesehen).

    @Jilocasin: "Magisch begabt" ist eine einzigartige Beförderung die nur einigen Oberhäuptern zur Verfügung steht. Sie erhöht den EP-Gewinn, aber afair bringt Fokus allen Besitzern die Grundversorgung.

  12. #87
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Felcis Beitrag anzeigen
    @Jilocasin: "Magisch begabt" ist eine einzigartige Beförderung die nur einigen Oberhäuptern zur Verfügung steht. Sie erhöht den EP-Gewinn, aber afair bringt Fokus allen Besitzern die Grundversorgung.
    Stimmt, da habe ich etwas durheinander geworfen. Abe ob Fokus jetzt wirklich die XP-Quelle ist
    Müßte ich nachschauen.....
    Und wie heißt den jetz die Beförderung, die es Pristern gestattet, göttliche Magie zu wirken? Im englischen ist das imho "divine"....

    Aber das Loki keine XP bekommt ist normal. Wie gesagt, was sollte er auch mit Beförderungen.....

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zumindest vor einigen Versionen hat Loki noch XP bekommen.
    Er hat nur keine Möglichkeit Beförderungen auszuwählen.

    Bei den Fanatics stand mal, dass Loki am besten mit Erstschlägen niedergemacht werden kann. Als ich gestern versucht habe, ihn bei einem Drill 4-Jäger zu verheizen, konnte er aber leider jedes Mal entkommen.

    ädit:
    Doch, Fokus ist die XP-Quelle, wobei Fokus II schneller XP liefert als Fokus I (Fokus III ist am schnellsten).

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.031
    Mal abgesehen vor Erstschlägen kann Loki iirc nur in Städten getötet werden. Er entkommt sonst auch, wenn alle 8 Felder rundherum besetzt sind.

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Stimmt das, was zu Loki in der Pedi steht eigentlich noch oder wieder?

    (In meiner letzten Version (k war das glaub ich) war es gar nicht so schwer Loki zu töten und irgendwie bekam er bei mir auch gar keine XP durch Fokus (oder soll(te) das so sein?)
    Ich töte den immer dadurch, dass ich alle alseraph-Städte erober.
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Stimmt, da habe ich etwas durheinander geworfen. Abe ob Fokus jetzt wirklich die XP-Quelle ist
    Müßte ich nachschauen.....
    Das ist so. Die Adepeten haben nach 70 Runden alle 10 EXP und können Magier werden. Ohne Kampf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •