Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: FFH2 - Anfängerfragen

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von merius Beitrag anzeigen
    so erstes Spiel, Marathon mit Ljosalfar Aggro Ki +Barbs etc auf Kaiser und nun relativ früh abgebrochen mit einigen Fragen:

    scheint sehr unbalanced zu sein, ein paar Ki- vor allem die Luridingsda kamen trotz genialer Startposi überhaupt nicht ausm Quark
    Die Barbaren in FfH sind sehr stark. Wenn man Marathon spielt, sind sie noch übler, da die Barbarenspawnrate nicht der Spielgeschwindigkeit angepasst wird.

    Daran könnte es liegen, dass manche KIs nicht aus dem Knick kommen. Wenn die dann noch einen mit "barbarisch" als NachbarKI haben, kriegen die den ganzen Spaß alleine ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    also ich hab nach etlichen spielen sowiso den eindruck das die KI das spiel nicht rafft.

    da gibt es civs die in der endphase des spiels immernoch mit kriegern rumrennen. auch das ganze mit den skillen rafft die KI nicht wirklich. im normalen bts bin ich mit kaiser schon recht gefordert und mehr oft als selten verliehre ich auf kaiser. in ffh aber wird es die KI wirklich erst ab gottheit wirklich herrausfordernt.

    das einzige wirkliche herrausfordende ist eine der siegbedigungen zu erfüllen oder nicht von den barbaren überrant zu werden.

    aber kriegsführung in ffh ist nicht wirklich interresant. jedenfalls nicht in den spielen die ich bis jetzt auf könig oder kaiser gespielt habe.

  3. #18
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    dann verabschiede dich mal von kaiser

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    also ich hab nach etlichen spielen sowiso den eindruck das die KI das spiel nicht rafft.

    da gibt es civs die in der endphase des spiels immernoch mit kriegern rumrennen. auch das ganze mit den skillen rafft die KI nicht wirklich. im normalen bts bin ich mit kaiser schon recht gefordert und mehr oft als selten verliehre ich auf kaiser. in ffh aber wird es die KI wirklich erst ab gottheit wirklich herrausfordernt.

    das einzige wirkliche herrausfordende ist eine der siegbedigungen zu erfüllen oder nicht von den barbaren überrant zu werden.

    aber kriegsführung in ffh ist nicht wirklich interresant. jedenfalls nicht in den spielen die ich bis jetzt auf könig oder kaiser gespielt habe.
    Das finetuning der KI kommt auch erst mit der Phase "ice" denke ich. Da ist noch eine ordentliche Verbesserung zu erwarten

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das finetuning der KI kommt auch erst mit der Phase "ice" denke ich. Da ist noch eine ordentliche Verbesserung zu erwarten
    na ja da muss aber etwas mehr als nur gerade fein getuned werden


  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und solang das nicht geschehen ist sollte man einfach 1 bis 2 Schwierigkeitsgrade raufgehen, wenn man ein herausforderndes Spiel haben möchte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und solang das nicht geschehen ist sollte man einfach 1 bis 2 Schwierigkeitsgrade raufgehen, wenn man ein herausforderndes Spiel haben möchte.
    ähm ja.. so sick...

    grad eins abgebrochen.. ka ob ich weiterspielen werde

    Standardeinstellungen: Balseraph (weg zu Infernals) aggro KI, aggro Barbs, Vorherrschaft, Marathon - Unsterblicher

    Super Startposi, direkter Nachbar mit schöner Startstadt... permanenter Bautruppklau.
    Anbetung +grosser Ingi gefunden - Techweg Bildungswesen (Schwemmlandhütten und jetzt Ri Bronze zum Holzen)

    Die KIs haben noch keine 2 Stadt da bricht Malah (Nachbar aber bissl weg) den ersten Krieg vom Zaun - 2 Runden Später: Volk XY wurde vernichtet - Powergraph: Malah> 3 mal so elektrisch als der Rest
    10 Runden später, die Kis bauen ihre ersten städte, Loki läuft vom Band und Malah erklärt der Ki über mir den Krieg...
    Wieder 10 Runden später die nächste Ki ist Geschichte und Malah hat jetzt 4 Citys (3 Startstädte mit entsprechenden Ressourcen)
    Ich weiss was mir blüht als letztem Nachbar, stell die Prod dauerhaft auf Krieger um (laufen gleich wg Ausbildung + Perpentachs Verrücktheit mit nen paar Beförderungen vom Band) und tech anstatt Bronze nun auf Kartographie fürs NIlhornwunder (Ingi wollt ich eigentl für GB aufheben...).
    Loki nimmt ihr 2 Städte ab (die angrenzende Startstadt wird behalten + Neugründung verbrannt).

    Kurz darauf kommt der ultimative Startrushzerg auch schon an den ich dank Hügelstadt +Palisaden + zig Krieger mit Str+ Meleebeförderungen und dank verblödeter KI gerade so abwehren kann (inkl Luziankill).

    Ich könnte jetzt Nilhorn dank Ingi insta bauen und ne Gegenoffensive starten die hart wird (dürfte wohl Bronze haben bis ich bei ihr vor der Tür steh) aber klappen wird. - Nur was bringts? allein dadurch dass sie 2 Kis schon gekillt hat ist soviel Siedlungsraum jetzt schon frei, dass die dämlichen Elfen die da nun hinsiedeln abgehn werden wie Schmidts Katze... (Malah müsst ich auch noch kicken> nochmehr Platz wo nur der Elf hin kann, alles bewaldet.. )

    >das Game hatte richtig Potential ist aber sinnlos geworden - schaffbar nur wegen dummer Ki und Perpentachs Verrücktheit +Loki

    Gibts noch mehr so Ki´s die man vorher aussortieren muss damit der Rest der Welt wenigstens ne Chance hat die Startjahre zu überleben oder nur die Doviellos?

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    kommt immer auf die Gegebenheiten an. Bei mir haben die Doviello im letzten Spiel überhaupt nichts gerissen.
    Vielleicht solltest du eher die Elfen aussortieren?

  9. #24
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Hört sich so an als hätten die Doviello ihren Weltzauber benutzt. Durch die "Wilde Jagd" bekommen sie ja reichlich Wölfe. Denen sollte man vor allem mit Jägern begegnen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    also es gibt mehrere KI, die einem das leben schwer machen können:
    neben den Doviello zähle ich noch die hippus zu, vor allem unter tasunke, rhoanna ist etwas friedlicher, und ebenso calabim mit alexis, die sehr aggressiv vorgeht.
    allerdings kann man sich der hippus sehr gut versichern, da sie meiner erfahrung nach keinen krieg erklähren, wenn man gute beziehungen unterhält.

    aber doviello sind schon echt eine plage,wobei das allerdings auch auf den startplatz ankommt.... die sind so eine art alles oder nichts civ, wenn sie gut starten, sind sie kaum zu bremsen in sachen krieg, und wenn nict, gehen sie einfach ohne gegenweehr unter.
    aber auch tasunke ist wie gesagt gefährlich.der nimmt in meinen games gerne mal 3 oder mehr civs aus dem spiel.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    @nerd
    Man braucht doch keine Jäger wegen Wölfen.
    Nichtmal das Einfangen lohnt sich.

    Aber Doviello gehen auch gerne auf Jäger, da würde ich mir das mit den Riesen nochmal überlegen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    Das Problem sind nicht die Warmonger (sonst würd ich ja nicht micht aggro KI spielen) - ich bin ja selbst das grösste Warmonger und freu mich über jeden Krieg zu jeder Zeit.
    Es ist einfach total ungewohnt dass ne Ki solch nen Startrush hinlegt.
    Platz zum Siedeln ist reichlich, aber anstatt auch nur 1 Siedler oder BT zu baun rushen die gleich 2 Ki Civs weg und erklären dann mir auch noch den Krieg - alles noch bevor die meisten anderen Kis überhaupt ne 2te Stadt haben und ich meine erste Tech erforscht hab.
    Da rennen die mit nem 10er Stack der Stufe 4+ rum (wie krank is deren Gurubeförderung denn bitte zum Start ) + nem freien Starthero und schnetzeln alles weg.

    Das Game spiel ich weiter, es geht richtig rund vom Start weg.. achja Jäger sind schon lang keine Gefahr mehr für die Riesen, auch Orthus lief denen über den Weg und hatte mit 0,x% Chance nix zu melden...

  13. #28
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Sei froh, das Mithrilwaffen inzwischen nur noch mit mind. Eisneverarbeitung möglich sind. Hatte ein Spiel noch unter Patch a, selber Dovillo, Luzien findet eine Mithrilwaffe und den Nilhornpakt habe ich auch noch gepackt. In der Frühen Phase 3 einheiten mit stärke 7 und eine mit stärke 8 ist schon pervers. Da ich üblicherweise mehr barbs spiele, hatten die auch ohne die anderen Civs ruckzuck viele beförderungen....

  14. #29
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    @Tante Jim
    Einige Jäger können aber nicht schaden... schließlich will man ja später auch ein paar Schatten, Meuchelmörder usw. haben. Nur wegen den Doviello eine Jägerarmee aufzustellen wäre aber in der Tat unnütz, erhalten die Jäger doch keine Waffenupgrades (Bronze usw.).

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    Hm.. kann mir jmd sagen welche Gesellschaftsform der Held vom höllischen Pakt braucht? (Meshabber von Dis) - Da steht leider nur benötigt heilige Stadt der Religion und ??? Gesellschaftsform.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •