Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mod durch eine Verknüpfungsänderung direkt laden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    3

    Mod durch eine Verknüpfungsänderung direkt laden

    Kann mir jemand nochmal genau erklären, wie ich den Mod durch eine Verknüpfungsänderung direkt lade? Aus dem Startposting werde ich einfach nicht schlau. Danke!

    Von hier herausgetrennt.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (13. Oktober 2008 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    27
    naja du kannst z.B: Deine bereits existierende Verknüpfung am Dekstop einfach kopieren und diese dann in Colonization: Mod umbenennen.

    Dann machst einen rechtsklick auf die neue verknüpfung und drückst auf eigenschaften
    Und bei Ziel solltest du dann einfach das "mod=“NBMOD_1_22a" hinzufügen damit es (abhängig von deinen Pfaden) so aussieht:
    "X:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Colonization.exe" mod=“NBMOD_1_22a

    ^^
    Geändert von Shadow_AUT (13. Oktober 2008 um 15:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Robson78 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand nochmal genau erklären, wie ich den Mod durch eine Verknüpfungsänderung direkt lade? Aus dem Startposting werde ich einfach nicht schlau. Danke!
    Gehe Per Windows-Explorer in dein Col Installordner. Bei Standard wäre der bei...
    "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\colonization.exe"

    Dort siehst du die Colonization.exe.

    Rechtsklick darauf und im erscheinenden Menü "Senden an " -> Desktop (Verknüpfung erstellen) anklicken.

    Dann gehst du auf den Desktop auf die Verknüpfung. Rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen.

    Dann steht im Feld Ziel folgendes :

    "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\colonization.exe"

    Das änderst du in :

    "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\colonization.exe" mod=\namedesmods

    und schwupps ... es läuft.

    für meinen ColonizationOne Mod sieht das so aus... musst halt nur Auf das leerzeichen nach dem letzten " achten... und natürlich den Modnamen entsprechend ändern. Der Modname der da hingehört, wird genauso geschrieben wie der Ordnername im MODS-Ordner ist !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Euch beiden!

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @bisonte: ... eine perfekte Erklärung, super! Ich habe mir erlaubt, von den FAQ aus darauf zu verlinken.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    @bisonte: ... eine perfekte Erklärung, super! Ich habe mir erlaubt, von den FAQ aus darauf zu verlinken.
    Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    Sorry für die Leichenschändung, aber als Lösung für Steam-Nutzer, bei denen die oben genannte Startverknüpfung NICHT funktioniert:
    (bei mir hat das oben auf Neuinstallation Windows 8 / Steam genau EINMAL funktioniert, danach kommt immer Fehlermeldung, dass die Mod-Angabe ungültig sei)

    Alternative Lösung: Ändern der "CivilizationIV.ini" durch Angabe des Mods der automatisch geladen werden soll:

    zu finden in ...Users\Benutername\Documents\...Spielpfad zu COL2...\CivilizationIV.ini
    Beispiel Steaminstallation auf Win8:
    F:\Users\Michael\Documents\My Games\civilization iv colonization\CivilizationIV.ini

    mit Editor öffnen und gleich oben unter "[CONFIG]" einfügen

    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\Modname

    Jetzt startet der Mod automatisch, wenn man Col2 startet (egal ob mit Startverknüpfung oder direkt aus Steam)

    Hoffe, das ist für den ein oder anderen der noch Col2 spielt hilfreich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •