Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CIV-Planefall

  1. #1
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    CIV-Planefall

    Hat jemand den Mod Planetfall für BTS3.17 ausprobiert? Wenn ja, was könnt ihr darüber sagen? Lohnt er sich?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #2
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Würde mich auch interessieren.
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  3. #3
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Maquis Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren.
    Ich habs bis jetzt nicht zum laufen bekommen. Hab mich aber auch nie wirklich da reingehangen. Falls es jemand geschafft hat, könnte er/sie es bitte hier posten (eventuell auch in deutsch)?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #4
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Hab zZ kein CIV deshalb konnte ich es nicht ausprobieren, wollte jedoch dennoch ein paar Meinungen hören ;-)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich habs bis jetzt nicht zum laufen bekommen. Hab mich aber auch nie wirklich da reingehangen. Falls es jemand geschafft hat, könnte er/sie es bitte hier posten (eventuell auch in deutsch)?
    Ich hatte keine Schwierigkeiten damit; einfach in diesem Thread...

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=252829

    ..die beiden Dateien "Mod" (momentan v6) und "Patch" (momentan "f") runterladen. Dann zuerst auf die Mod-Datei klicken, ein Installer öffnet sich und man gibt als Zielverzeichnis .../Civilization4/Beyond the Sword/Mods an und installiert. Danach das gleiche mit dem aktuellsten Patch. Dann BtS starten, "Mod laden" wählen und "Planetfall" laden. Dann "Eigenes Spiel konfigurieren" (oder so ähnlich, spiele fast auschließlich auf Englisch) und die Partie konfigurieren (hier ist eigentlich nur wichtig, dass man nur das Kartenskript "Planetfall" wählt).

    Eines muss man aber noch beachten, wenn ein neuer Patch erscheint - nicht einfach wie oben beschrieben drüber installieren, sondern Planetfall löchen, wieder die Mod-Datei installieren und dann den neuen Patch.

    Zum Mod selbst läßt sich sagen, dass es weiterhin im werden begriffen ist, also es viele Platzhalter-Graphiken gibt und manches noch fehlerhaft ist oder ganz fehlt (und vielleicht auch nicht mehr kommen wird, da man Dinge wie die Einheiten-Werkstatt aus SMAC wohl nur unter großen Schwierigkeitenn nachbilden kann mit der Civ4-Engine). Maniac's Mod versteht sich daher auch nicht als 1:1 Konversion von SMAC, sondern als Mod mit diesem thematischen Backround. Vieles wird einem bekannt vorkommen, aber einiges ist auch leicht verändert (z.B. manches Geheimprojekt worde bewußt zum nationalen Wunder oder zur Basieinrichtung) und Sachen wie Große Persönlichkeiten oder Religionen sind aus Civ4 integriert worden. Mir macht es trotzdem großen Spaß und ich würde SMAC-Fans zumindest empfehlen es mal auszuprobieren.

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Planetfall liegt inzwischen auch in deutscher Übersetzung vor und hat jetzt seinen eigenen Thread im Civforum:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63054

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Oha. Danke.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •