Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 384

Thema: Kleine Fragen zum Colonization-Modden

  1. #76
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Sieht sehr gut aus!


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Super !
    (Die Änderung mit dem Kanal rechts ist genial ...)
    Ja danke übrigens für den Hinweis
    Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, den Scrollbalken rechts zu kürzen. Aber dass ich einfach nur die Mauer wegnehmen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich wesentlich besser so

  3. #78
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Übrigens, wenn du einen Afrika-Hafen machen könntest, wäre das echt genial.
    Die fehlende Hafen-Grafik ist das einzige was uns aktuell an der Umsetzung des Features Afrika hindert.

    Der bräuchte natürlich keine Wintervariante.
    Geändert von raystuttgart (27. November 2012 um 11:53 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie versprochen poste ich euch hier noch das Video zum Postprocessing.
    In so einem Hafenbild steckt doch etwas mehr Arbeit drin als man auf den ersten Blick glauben mag. Deshalb habe ich das Projekt 'nationenspezifische Europahäfen' erst mal aufs Eis gelegt



    Edit: Unbedingt HD-Auflösung aktivieren
    Geändert von Fankman (27. November 2012 um 21:07 Uhr)

  5. #80
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Sieht wie immer spitzenklasse aus, Fankman!

    miam, also so ein Afrika-Hafen aus Deiner Werkstatt wäre natürlich schon edel...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  6. #81
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Das finde ich auch. Das hätte was.
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.13
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage an die eingefleischten Modder hier im Forum.
    Ich möchte dem TAC-Mod gerne weitere Schiffe hinzufügen und dabei auf die vorhandenen Schiffe & Grafiken zurückgreifen. Konkret möchte ich z.B. eine zweite Galleone hinzufügen, welche als Kriegsschiff genutzt werden kann. Diese soll einen stärkeren Angriff, dafür aber weniger Frachtraum haben.
    Wenn ich das von CIV IV noch recht in Erinnerung habe, brauchte ich da nur den entsprechenden Eintrag der CIV4UnitInfos.xml kopieren und umbenennen. Bei CIV IV war die Einheit dann (Entsprechende Technologie vorrausgesetz) in den Städten verfügbar.
    Nun mein Problem bei Col. Wie bekomme ich es hin, daß ich die Einheit dann auch in Europa kaufen kann? Bei meinen ersten Versuchen erscheint sie nicht in der entsprechenden Kaufansicht. Worauf muß ich noch achten, wenn ich vorhandene Einheiten doppeln und verändern möchte?

    Dann beschäftigt mich noch ein Thema. Bestünde die Möglichkeit, einige Einheiten erst in Abhängigkeit des Datums verfügbar zu machen? Fregatten und Linienschiffe sind historisch erst im 18ten Jahrhundert aufgetreten. Auch die Fluyt und Brigantinen (hier so schön Ostindienfahrer genannt) entstammen erst dem 17ten Jhdt. Im 16ten Jhdt. bildeten Karavellen, Karacken und Galeonen das Rückgrad der europäischen Flotten (jeweils in unterschiedlichen Ausführungen. Daneben waren Koggen, Holk und Galeeren noch weit verbreitet).

    Ich freue mich über eure Antworten!

    VG,
    Chris

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Chris! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Falls dein guter Vorsatz fürs neue Jahr war, mit dem Colonization-Modden zu beginnen - gute Entscheidung ( )

    Zitat Zitat von 19Keks77 Beitrag anzeigen
    Bestünde die Möglichkeit, einige Einheiten erst in Abhängigkeit des Datums verfügbar zu machen?
    Nur mit xml-Änderungen geht das leider nicht. Da müsstest du wohl die DLL-Datei ändern. Das ist technisch also anspruchsvoll.


    Zitat Zitat von 19Keks77 Beitrag anzeigen
    Ich möchte dem TAC-Mod gerne weitere Schiffe hinzufügen und dabei auf die vorhandenen Schiffe & Grafiken zurückgreifen. Konkret möchte ich z.B. eine zweite Galleone hinzufügen, welche als Kriegsschiff genutzt werden kann. (...)
    Wenn ich das von CIV IV noch recht in Erinnerung habe, brauchte ich da nur den entsprechenden Eintrag der CIV4UnitInfos.xml kopieren und umbenennen. Bei CIV IV war die Einheit dann (Entsprechende Technologie vorrausgesetz) in den Städten verfügbar.
    Das alleine reicht noch nicht aus. Du musst z.B. noch in der CIV4FatherInfos.xml überprüfen, ob du vielleicht die Boni durch Gründerväter anpassen willst. Genereller Tipp: Durchsuche den Ordner "xml" nach "_GALLEON" und lass dir alle Dateien anzeigen, in denen dieser Eintrag vorkommt. Prüfe dort, ob du Änderungen für deine Galeonen-Variante vornehmen möchtest.

    Zitat Zitat von 19Keks77 Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich es hin, daß ich die Einheit dann auch in Europa kaufen kann? Bei meinen ersten Versuchen erscheint sie nicht in der entsprechenden Kaufansicht.
    Schau dir dazu bitte in der CIV4UnitInfos.xml die Einträge <iEuropeCost> und <iEuropeCostIncrease> an.

  9. #84
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    @19Keks77:

    Bezüglich Einführung deines neuen Schiffes:

    Wenn du beide Schiffe parallel verfügbar haben willst, musst du vorallem auch die CIV4UnitClassInfos.xml anpassen.
    Außerdem solltest du einen Blick auf die CIV4CivilizationInfos.xml werfen, ob da noch Änderungen notwendig sind.
    Nach der CIV4UnitInfos.xml sind das die beiden wichtigsten, wenn es um die Einführung neuer Einheiten geht.

    Edit:
    Ich lese gerade, du willst das neue Schiff als Kriegsschiff haben.
    Dann solltest du auch die entsprechende UnitAI(s) im XML (CIV4UnitInfos.xml) einstellen.

    Bezüglich Verfügbarkeit ab einem bestimmten Datum:

    Das wäre ein komplett neues Feature.
    Dafür müsstest du XML, XML-Schema und DLL anpassen.

    Hört sich jetzt schwieriger an, als es ist.
    Mit etwas Erfahrung in C++ ist das aber kein Hexenwerk.

    -----------

    Viel Spaß beim Modden.
    Geändert von raystuttgart (02. Januar 2013 um 12:52 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #85
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237

    thumpsup

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bild
    Kann man den Hafen runter laden um seinen Europahafen damit zu ersetzen? Das wäre echt gut. Respekt vor deiner Arbeit.
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Kann man den Hafen runter laden um seinen Europahafen damit zu ersetzen? Das wäre echt gut. Respekt vor deiner Arbeit.
    Danke

    Ich arbeite im Moment noch an einer Herbst-Variante. Wie du ja sicher schon weisst, werden in TAC (auch in Werewolves und RaR) je nach Jahreszeit einer von zwei verschiedenen Hafenszenen angezeigt. Das Bild welches du hier siehst ist die Sommer-Szene.
    Sobald das Herbst-Bild fertig ist, werde ich die Dateien hier zum Download anbieten.
    Dann kanst du die Bilder bei dir einbauen, beachte aber dass die Hafenbilder in der Vanilla-Version nicht funktionieren werden.

    Natürlich können auch grössere Mod-Projekte die Hafenbilder, mit Angabe der Credits (koma13 und mich), gerne verwenden.

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Sobald das Herbst-Bild fertig ist, werde ich die Dateien hier zum Download anbieten.
    Natürlich können auch grössere Mod-Projekte die Hafenbilder, mit Angabe der Credits (koma13 und mich), gerne verwenden.
    Super! Ich freue mich darauf.

    Bist du so lieb, in den Credits auch die Urheber der Modelle aufzuführen, die du aus Googles "3D-galerie" importiert hast?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bist du so lieb, in den Credits auch die Urheber der Modelle aufzuführen, die du aus Googles "3D-galerie" importiert hast?
    Hehe, jetzt sind wir sensibilisiert, oder was?

    Bei Google-Warehouse frage ich mich ob man da wirklich die Credits von jedem einzelnen Modell angeben muss?
    Weil wenn du dort etwas hochlädst gehen die Rechte am Bild doch automatisch an Google über? Ich könnte mir also vorstellen, dass es da reicht Google-Warehouse als Quelle anzugeben.
    Die Fassadentexturen haben die Zeichner der Modelle fast alle von StreetView kopiert, das heisst das ein Teil der Rechte ja schon jetzt bei Google ist.

    Ich kann aber schauen ob ich noch die einzelnen Namen finden kann, so sind wir auf der sicheren Seite

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mal ganz abgesehen von juristischen Fragen ist es einfach wünschenswert, dass wir die Leute nennen, die zu unseren Werken etwas beigetragen haben. Wenn das Leute sind, die wir aus der Modding-Community kennen, gilt das ohnehin als selbstverständlich. Aber auch bei Leuten außerhalb unserer Community sollte das eigentlich selbstverständlich sein, finde ich.

    In diese 3D-Modelle, die Grafiker in ihrer Freizeit gebastelt haben und die sie dann stolz in der Google-Galerie präsentieren, haben diese Kollegen ja viel Zeit und Herzblut investiert. Wenn wir ihre Werke in unsere Werke importieren, dann sollten wir diese Kollegen auch nennen. Als ein kleines Dankeschön und als Zeichen des Respekts. Egal, ob wir das rechtlich müssen oder nicht.

  15. #90
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich arbeite im Moment noch an einer Herbst-Variante. Wie du ja sicher schon weisst, werden in TAC (auch in Werewolves und RaR) je nach Jahreszeit einer von zwei verschiedenen Hafenszenen angezeigt. Das Bild welches du hier siehst ist die Sommer-Szene.
    Sobald das Herbst-Bild fertig ist, werde ich die Dateien hier zum Download anbieten.
    Dann kanst du die Bilder bei dir einbauen, beachte aber dass die Hafenbilder in der Vanilla-Version nicht funktionieren werden.

    Natürlich können auch grössere Mod-Projekte die Hafenbilder, mit Angabe der Credits (koma13 und mich), gerne verwenden.
    Da freue ich mich schon tierisch drauf. Die Vanilla Version habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Nutze TAC seit der ersten Testversion. Momentan nutze ich RaR. Ich denke aber, da RaR auf TAC aufbaut, werden die Bilder dort auch funktionieren. *freu*
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •