Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Ersteindruck .34?

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Also an sich ist alles nett...nur die neuen Gebäude wie die Dungeons mögen mich nicht.....-.-^^

    Mein ersten Dungeon spuckte 2 Riesenspinnen aus *Tschu armer Späher :-(*, Das Goblinfor musste meinen anderen Sphäger schlucken *flenn* Und danach anderes Game... mein erster Jäger dort...zum Dungeon...3 Riesenspinnen -.-

    Naja sonst hab ich noch nen Gefängnis erwischt...und nun mal zu den guten ereignissen XD Ritualist des Schleichers Nur doof das ich als Elf das nich so mag und ich ehe Kelyn hatte die iwan den AC hoch treiben würd damit. Und dann hab ich noch einen Helden bekommen (Irgen so nen Abenteurer...) und ein Event in so einer Ruine...entweder 2 Echenkrieger oder 2 Zwergenkrieger...nette sachen die Zwerge haben 5 Grundstärke....das hat einem anderem Zwerg garnicht geschmeckt XD

    Also alles in allem ist der erste eindruck gut...auch wenn ich eindeutig ein wneig pech hat mit den neuen sachen im mom
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Bin jetzt auch dazu gekommen, mir die neue Version zu saugen.
    Nur kurz mit Doviello angespielt (Stärke 100 Wolfsrudel sind ja gar nicht möglich ) und das man als barbarische Ziv nicht Dungeons erforschen kann regt mich auf

    Aber wieso greifen die Barbaren jetzt so früh an? In Runde 12 stand der erste Echsenkrieger vor der HS.

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Aber wieso greifen die Barbaren jetzt so früh an? In Runde 12 stand der erste Echsenkrieger vor der HS.
    Vllt. hat ne KI mist gebaut in nem Lager oder ner Ruine und da kam sowas raus.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    nein das probem hatte ich auch, und daran war keine ki schuld, hab eextra mit dem weltenbauer nachgeschut, nachdem ich autosave geladen habe.
    die spawnzeit von ruinen etc wurde drastisch verkürzt, sodass baraberen in der anfangsphase eine ziemliche bedrohung sind.

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Jap, man sollte den Anfangskrieger jetzt besser in der Nähe der Hauptstadt lassen. Finde ich eigentlic gut, da es so auch realistischer ist.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Jap, man sollte den Anfangskrieger jetzt besser in der Nähe der Hauptstadt lassen. Finde ich eigentlic gut, da es so auch realistischer ist.
    Das stimmt wohl, dass es realistischer ist, aber die Barbs am Anfang sind doch extremst heftig. Ich hab die zur Zeit noch ausgestellt, mal sehen wann ich mich wieder rantraue...^^
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Kann nur eine Reli in derselben Stadt gegründet werden? ). Naja, als agnostischer Auric Ulvin bringt mir das nicht viel
    Gute Frage. Schließe ich mich an. Hatte mal irgendwo gelesen, daß sich einige Religionen nicht vertragen. Weiß nur nicht mehr wo.

  8. #23
    Ringo
    Gast
    Die Weisung und der Schleier vertragen sich nicht. Die Bevölkerung murrt dann. Zu sehen an den zusätzlichen unzufriedenen Gesichtern im Stadtbildschirm.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, dass es realistischer ist, aber die Barbs am Anfang sind doch extremst heftig. Ich hab die zur Zeit noch ausgestellt, mal sehen wann ich mich wieder rantraue...^^
    Banause! Gerade die barbs sind das Salz in der Suppe von Erebus. Ich spiel bei FFH immer Standard oder Small Highland (Kein Wasser, VIEL LAND) und da muss man sich von Anfang an vertiedigen, auch in früheren Versionen schon. Ist doch geil!

  10. #25
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Banause! Gerade die barbs sind das Salz in der Suppe von Erebus. Ich spiel bei FFH immer Standard oder Small Highland (Kein Wasser, VIEL LAND) und da muss man sich von Anfang an verteidigen, auch in früheren Versionen schon. Ist doch geil!

    Japp, man muss sich sein Land verdienen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Ich spiele Unsterblicher, Standardkarte, niedriger Meeresspiegel und Marathon. Bei Hemisphären finde ich die Barbaren extrem nervig. Bei z.B. vier Städten sind das im Schnitt mindestens zehn Barbaren pro Runde. Es ist von Anfang an langweiliges Einheitengeschiebe. Pangäa geht, weil dann irgenwann alles zugesiedelt ist.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich will hier niemanden dazu zwingen, mit massiven Barbs zu spielen, sondern nur darauf hinweisen, dass es denke ich genau so sein sollte Am wichtigsten ist aber denke ich, dass die Karte groß genug ist, bzw genug isolierte Inselchen existieren, damit man später mit seinen Helden das Barbarenland erforschen gehen kann. Das bringt einfach so viel Athmosphäre auf die ich nicht vertichten möchte

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Wieso massive Barbaren? Ich nehme die Standardeinstellungen. Aber kaum das man unter Unsterblicher ein Gebiet verläßt, werden dort sofort Barbaren gespawnt. Das ist einfach nur nervig, denn ich schaffe es dadurch nicht, ein Spiel in einer vernünftigen Zeit durchzubringen. Allerdings spiele ich zugegebenermaßen auf Marathon, kenne nichts anderes. Für Standard fehlt mir das Gespür.

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Kritik, daß das Spiel nicht ausbalanciert ist. Spiele jetzt meine dritte Partie und mache gerade mit Gilden Silveric allein alle platt. Soviel Städt, wie der einnimmt, kann ich gar nicht halten, sonst macht meine Wirtschaft platt. Also brenne ich sie nieder mit dem Ergebnis, daß sich wieder die Barbaren breit machen. Wenn die KI nicht lernt, Pakt des Nilhorn und ihre Helden richtig einzusetzen, dann wird das nichts.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Missverständnis Ich meine mit massive Barbaren nicht die "wütenden Barbaren", sonder Karten, auf denen eben mehr Platz für Barbaren ist. Es gibt hier und da Optionen, um der KI das Leben leichter zu machen. Z.B. "KI benötigt keine Gebäude", was bewirkt, dass die KI z.B. Reiter auch ohne Stall ausheben kann usw..

  15. #30
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Das Spiel ist imbalanced. Es ist ja schön, dass man einen Abenteurer im Dungeon bekommen kann. Aber ich hab auch mehrfach im 6. Zug 4 Echsenkrieger aus einem Unterschlupf bekommen. Das heisst, man kann vernünftigerweise eigentlich keinerlei Unterschlüfe/Ruinen/Dungeons/Grabstätten mehr öffnen. oder das Spiel wird zu einem reinen Glückspiel. Im Multiplayer ist das unerträglich. Und da die KI das nicht weiss sterben regelmäßig mindestens 2 KIs frühzeitig. So geht das nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •