Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Herzlich willkommen! Wegweiser durchs das Colonization-Forum und FAQ

  1. #31
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Klar, das ist ja auch Teil dieses Forums.

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=197

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    trörö

    thx
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das meint Polly.

    ups, da war ja noch ne Seite.
    Sig sauer

  4. #34
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Schöner Thread. Ich möchte nur mal anmerken, dass der offizielle Name des Spiels nicht "Colonization 2" ist und das in einer FAQ berücksichtigt werden sollte.
    Der offizielle Name ist aber etwas irreführend, es handelt sich nämlich um ein neues Spiel, man kann es zuätzlich zu einem C4-Spiel laufen lassen, was mit den anderen Versionen von C4 nicht geht.
    .

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin Pollys Anregung gefolgt und hab es entsprechend geändert. Die eine und richtige und wahre Bezeichnung gibt's allerdings meines Erachtens nicht. Es gibt den offiziellen Spielenamen "Sid Meier's Civilization IV: Colonization" (den wahrscheinlich kein einziger von uns benutzt, wenn er jemandem in einem privaten Gespräch von diesem Spiel erzählt) , und es gibt andererseits die vielen Spieler, die schon das erste Colonization gespielt haben und entsprechend diesen Titel hier als "Colonization 2" wahrnehmen. "Sid Meier" ist mittlerweile halt ein Logo, sowas wie "Made in Germany", das aus Marketinggründen auf bestimmte Spiele geklebt wird. Ein Logo, das Qualität versprechen soll. Oft zu Recht und manchmal leider nicht - ich darf an "Sid Meier's Railroads!" erinnern, die erste Eisenbahn-WiSim ohne fühlbaren Schwierigkeitsgrad ...

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Als wenn Du kein Mod wirst, dann weiß ich nicht, wer dann.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Als wenn Du kein Mod wirst, dann weiß ich nicht, wer dann.
    Danke für die netten Worte.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke für die netten Worte.
    Daran darfst du dich bei Judi allerdings nicht gewöhnen

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die beiden Wikis zu Colonization und zu unserer Communitymod TAC sind umgezogen und jetzt direkt auf dem Server des Civforums erreichbar.

    Wo finde ich die CivWiki im Internet?

    Auf die Portalseite der CivCol-Wiki kommt ihr jetzt über diese neue Webadresse.
    Und auf die Portalseite der TAC-Wiki kommt ihr jetzt über diese Webadresse.

    Warum ist die CivWiki auf einen neuen Server umgezogen?

    Kürzlich ist das Civforum auf einen neuen und leistungsstarken Server umgezogen, der recht schnell ist und auf dem es noch etlichen freien Speicherplatz gibt. Der Server der CivWiki (die auch die Wikis zu CivCol und TAC beheimatet) hatte dagegen schon seit längerem erhebliche Performanceprobleme. Insbesondere beim Editieren der Artikel konnte es mitunter zu extremen Ladezeiten kommen. Das Civforum hat deswegen dem bisherigen Admin der CivWiki, Lemming, und den aktiven Wikiautoren dankenswerterweise das Angebot gemacht, auf den Server des Civforums umzuziehen.

    Welchen Einfluss hat der Serverumzug auf die inhaltliche Arbeit des Wiki-Teams?

    Inhaltlich hat dies keinerlei Auswirkungen auf die CivWiki. Die Wikiinhalte sind weder Eigentum des Civforums geworden, noch wird das Civforum inhaltlichen Einfluss auf die Arbeit der Wikiautoren nehmen. Auf ausdrücklichen Wunsch von Lemming, der die CivWiki aufgebaut hat und lange Jahre mit großem Engagement in Gang hielt, wird es einen neuen presserechtlich Verantwortlichen sowie ein neues Adminteam geben, das Lemming entlasten wird.

    Ich war auf dem alten Server als Wiki-User registriert. Was soll ich jetzt tun?

    Solltet ihr euch auf dem alten Wiki-Server als User registriert haben, müsst ihr euch nun leider ein zweites Mal als Wiki-User registrieren lassen. Bitte benutzt dafür euren alten Wiki-Usernamen. Dadurch wird sichergestellt, dass die von euch in der Vergangenheit erstellten Wikibeiträge wieder automatisch mit eurem Usernamen verknüpft werden können. Die Versionsgeschichten der Artikel bleiben dadurch intakt, das heißt, man kann auch weiterhin nachvollziehen, wer an den Artikeln mitgewirkt hat.

    Bislang habe ich an der CivWiki nicht mitgearbeitet, jetzt würde ich das gerne tun.

    Solltet ihr den Serverumzug zum Anlass nehmen, euch erstmalig bei der Wiki als User registrieren zu wollen, dann empfehlen wir euch, dies unter demselben Nickname zu tun, den ihr bereits im Civforum benutzt. An diese Empfehlung seid ihr aber natürlich nicht gebunden. Solltet ihr nach der Erstanmeldung feststellen, dass ihr einen Nickname gewählt habt, unter dem bereits ein anderer Wikiuser Beiträge auf dem alten Server erstellt hatte, dann meldet euch bitte bei einem der CivWiki-Admins oder in der Wikirubrik des Civforums, damit das korrigiert werden kann.
    Geändert von Writing Bull (04. Oktober 2010 um 20:40 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    CivWiki zu CivCol und TAC
    ...

    Obwohl meine Rebellische Stimmung im Bildschirm Revolutionsberater eindeutig über 50% liegt, kann ich dort nicht die Unabhängigkeit ausrufen.

    Du hast bei Spielstart die Siegbedingungen "Unabhängigkeit" und "Europa" aktiviert - deshalb kannst du natürlich auch nicht die Unabhängigkeit von Europa ausrufen.
    ...
    Kann es sein, dass im ersten Teilsatz der Antwort ein "nicht" fehlt?

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hoppla! Danke, Akropolis - wird sofort korrigiert.

  12. #42
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    - erledigt -
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unser Colonization-Bereich ist heute in der Forenhierarchie eine Ebene nach oben gesaust. Emoticon: banana

    Wenn wir das als kleine Belohnung dafür ansehen, wieviel in unserer Community passiert, dann liegen wir da sicher nicht ganz falsch. Ein Danke an die Admins des Forums, die uns diesen "Aufstieg" ermöglicht haben. Emoticon: freunde

    Im Startbeitrag dieses Threads hier findet ihr einen neuen Wegweiser durch den Colonization-Bereich. Er macht euch auf die wichtigsten Threads aufmerksam und erläutert den Aufbau unseres Colonization-Forums.

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    !
    !
    !

    Das Wiki zu Civilization und Colonization ist derzeit aus technischen Gründen nicht mehr unter civwiki.de erreichbar.
    Bis das wieder funktioniert, könnt ihr

    www.civ-wiki.de

    anklicken.

    Viele im Forum gepostete Direktlinks zu Unterseiten des Wikis funktionieren deshalb derzeit nicht.
    Über den neuen Link auf das Wiki-Portal kann aber jede Seite weiterhin gefunden werden.

    Das Portal des Wikis zu Colonization ist z.B. erreichbar unter www.civ-wiki.de/wiki/Civilization_4:_Colonization,
    das Portal des Wikis zu TAC unter www.civ-wiki.de/wiki/The_Authentic_Colonization_(TAC).


    Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

    Informationssthread
    !
    !
    !

  15. #45
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Wo finde ich einen legalen Patch, der mein Colonisation (deutsch) ohne DVD zum laufen bringt?
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •