Seite 278 von 285 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 4263

Thema: Manga & Anime

  1. #4156
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Tanya the Evil war doch viel zu unevil
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #4157
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ist man nicht automatisch der Teufel, wenn man gegen God rebelliert? Ist das nicht böse genug?

  3. #4158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich erkenne doch keinen fiktiven (also definitiv fiktiven) Gott als moralische Instanz an. Emoticon: polly Und ich fand sie viel zu gut, die meiste Zeit lang nicht mal besonders moralisch fragwürdig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4159

  5. #4160
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sie ist halt auch im Verlauf der Serie nicht mal im Ansatz so kaltherzig wie am Anfang dargestellt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #4161
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gerade die erste Hälfte von SAO Alicization beendet. Hatte definitiv seine Momente (und davon nicht wenige), auch wenns in der Mitte etwas langweilig war, imo. Jetzt gehts weiter mit War of the Underworld.

    Was ich nicht erwartet hatte, die Kämpfe in Alicization sind oft so schnell vorbei, das ist man von Anime garnicht gewöhnt.

    Achtung, der Spoiler ist böse. Ich habe euch gewarnt!

    Achtung Spoiler:
    RIP Eugeo.

    Die Episode mit den Adligen war einfach nur WTF. Einerseits angewidert, aber ich konnte teils nicht aufhören zu lachen, weil es so krass überzeichnet war. Alleine der Sprung und das ganze Blut.

    Also ich bin ja normalerweise kein Fan von Lolis mit Brille, aber Cardinal...

  7. #4162
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin jetzt mit War of the Underworld durch. Wow, einfach nur wow. A-1 hat grossartige Arbeit geleistet, was die Qualität angeht.

    Es ist definitiv schonmal viel actionlastiger als die erste Hälfte und daneben gibt es auch viele emotionale Momente. Der OST ist ebenfalls on point. Für mich der AOTY und kann es jedem empfehlen, der es noch nicht gesehen hat.

    Achtung Spoiler:
    Bei dem Moment hier hatte ich echt Gänsehaut und nicht nur da.



    Die Nuke von Alice ein paar Episoden später oder der Auftritt von Sinon waren auch klasse.

  8. #4163
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jänner wird toll, Re:Zero, Log Horizon, Shingeki no Kyojin, Nanatsu no Taizai und World Trigger.

    Und es kommt sogar ein Horimiya Anime.

  9. #4164
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Horimiya war echt unerwartet nach all den Jahren, ich war mir erst nicht sicher, ob ich mich da nicht irgendwie vertue
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #4165
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nach einer längeren Pause was Anime/Manga angeht reite ich bei Re:Zero und AoT jetzt mit Vollgas auf der Hype-Welle mit Nachdem die erste Staffel bei beiden eher so ne 8/10 war, haben sie sich mittlerweile zu echten Meisterwerken entwickelt Aber ich liebe auch generell solche Stories, die sich ordentlich Zeit nehmen um die Welt und die Charaktere aufzubauen nur um dann zu sagen "Joar, das war alles das Setup, jetzt gehts RICHTIG los". Selbst wenn dafür der Anfang etwas langsam/unspannend ist.

  11. #4166
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    .
    Geändert von Ramkhamhaeng (01. Februar 2021 um 16:11 Uhr)

  12. #4167
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sollte letztes Jahr nicht der letzte Rebuild-Movie rauskommen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #4168
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich stehe komplett auf dem Schlauch und hoffe, dass mir die Weisen helfen können

    Ich habe letzte Nacht von einem Film geträumt, den ich meine gesehen zu haben und versuche mich schon den ganzen Tag an den Namen oder den Ursprung zu erinnern aber ich hab ein Brett vorm Kopf. Der Inhalt:

    Es geht um eine kleine Gemeinschaft Überlebender, welche in einer technologischen Müllwelt zurechtkommen müssen, welche von riesigen Aufräumrobotern und automatischen Geschützen beherrscht wird. Dabei ist die Welt in unterschiedliche Stockwerke (nach unten?) und Sektionen eingeteilt, von denen manche gefährlicher als andere sind.
    Die Überlebenden sammeln dabei irgendeine Substanz aus alten Rohren, auf der Pflanzen wachsen?
    Irgendeine Art übergeordneter KI dürstet es auch beständig, die Überlebenden zu vernichten.
    Es gibt mindestens einen einsamen Wanderer, der auch die tiefen Stockwerke erkunden kann ohne zu sterben und irgendwie mit der KI kommunizieren kann, obwohl das eigentlich unmöglich sein sollte.

    Fällt euch dazu ein Manga/Anime ein?

  14. #4169
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sagt mir nichts. Was ist es für ein Zeichenstil bzw. wie alt ist das ungefähr?

    Ein Teil der Beschreibungen passt auf, aber sehr viele Details auch nicht…
    https://anidb.net/anime/3385 (2006)
    https://anidb.net/anime/13612 (2020)

    Aber vllt. weiß ja ein anderer was du meinst
    Gefallen könnte dir aufgrund der Beschreibung Made in Abyss

  15. #4170
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Vom Zeichenstil realistischer, geradliniger und düsterer als deine Beispiele. Zumindest sagt mir das mein löchriges Gedächtnis. Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es keine vollständig abgeschlossene Serie war, die zeitmäßig auch etwas gesprungen ist. Zudem muss es Wikipediaartikel dazu gegeben haben, ich glaube auch einige Novels

    An was ich mich noch erinnere sind 2 Szenen:
    Zu Beginn ziehen die Jugendlichen mit der Sammlerausrüstung der Erwachsenen los, weil das Dorf dringend diese Substanz braucht, sind aber natürlich viel zu unvorsichtig und werden von den Maschinen angegriffen, der Einsame Hauptheld rettet sie.

    2. Zwischendurch brechen sie in eine alte Fabrik ein um irgendwas zu entwenden, dabei stellt sich heraus, dass ein neues Mitglied der Geneinschaft ein perfekt kopierter Menschenroboter ist, der von der KI geschickt wird und sie auslöschen soll.

Seite 278 von 285 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •