Seite 262 von 285 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4264

Thema: Manga & Anime

  1. #3916
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    A Place Further Than the Universe
    Grade die letzten 4 Folgen am Stück durchgesuchtet.

    Nochmal riesen Dankeschön für die Empfehlung! War echt eine der besten Animeserien, die ich überhaupt jemals gesehen habe.
    Hat mich von Anfang an gepackt und jede einzelne Folge war richtig gut.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #3917
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Habe mir am Wochenende von 2 Serien jeweils ein paar Folgen angeschaut.

    3 Folgen von "No game no life". Der Grund war: Es ist aus dem selben Studio wie "A place further than the universe".
    Realitätsnähe ist für mich jetzt kein zwingendes Kriterium für einen guten Anime aber "No game no life" hat ja Mal garkeinen Realitätsbezug. Es war mir dann einfach doch zu absurd. Ich werde das nicht weitergucken.

    2 Folgen von "Your lie in april". Der Grund war: In der DDLC-Mod "Doki Doki Rain Clouds" wurde es, genau wie "A silent voice", referenziert. Und da mir Letzteres ausgesprochen gut gefallen hat, dachte ich, dass der Geschmack des Machers der Mod meinem wohl gut entsprechen könnte. Ich ging erst davon aus, dass es sich auch um einen Film handelt. Aber es ist eine Serie.
    Es war jetzt nicht sofort so fesselnd wie "A place further than the universe" aber das ist auch 'ne Messlatte, die ich nicht wirklich erwartet hätte. Aber es sieht, ähnlich wie "Shirobako", interessant genug aus, um es weiter zu verfolgen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #3918
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    No Game No Life
    Habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung

    Hab es zumindest fertig angesehen.


    Your Lie in April
    Was ich noch in Erinnerung habe -> Hat gegen der Mitte/Ende einen kleinen Durchhänger.
    Ansonsten einen der besseren Animes, wenn man sich drauf einlässt

  4. #3919
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hab zu Your Lie in April hier eine kurze Rezession verfasst gehabt


    Allgemein könntest du mal kurz in jenem Thread ein wenig durchschauen, ob hier auch was dabei ist für dich
    Sind halt auch Manga Vorschläge dabei

  5. #3920
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    No Game No Life war ganz gut, joar. Zumindest hab ich Spaß gehabt und das Setting hat von Anfang an klar gemacht, dass man hier nicht zu viel Logik erwarten darf. Wenn man so an die Show herangehen kann, hat man sicherlich viel Spaß damit.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #3921
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, vermutlich ist es neutral betrachtet durchaus anschaubar. Ist halt schwierig wenn man direkt nach etwas mit Lieblingsserienpotential wieder was Durchschnittliches sieht.

    Rezensionen gehen mir eigentlich schon fast ein Bisschen zu weit. Meine Idealvorstellung ist einfach nur 'ne komplett spoilerfreie Empfehlung à la: "Guck, das, das ist gut!" Am liebsten will ich nicht mal das Genre wissen.

    Ich reg' mich schon über Vorspänne auf, weil die mir zu viel spoilern!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #3922
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vorgestern ist die Fortsetzung von Steins Gate gestartet

  8. #3923
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wau, hätte ich beinah übersehen.

  9. #3924
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Taugt es was?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #3925
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Taugt es was?
    Es krankt etwas an den Symptomen jeder fortgeschrittenen Erzählung mit Zeitreisen.


    Was gibt es sonst noch zu sehen?
    • Hinamatsuri: Außerirdisches Mädchen nistet sich bei Yakuza ein. Das sollte nicht hinterfragt werden und spielt auch bald nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Folgen sind episodenhaft aufgebaut und es erinnert vom Humor her an GTO.

    • Golden Kamuy: Die Armeeglorifizierung und Gewaltdarstellung sind nervig, aber der Geschichtliche Hintergrund macht die Serie interessant. Die nördlichste der vier großen Japanischen Inseln, das unwirtliche Hokkaido, wurde erst im 19. Jahrhundert von den Japanern kolonialisiert. Dabei kam es zur Assimilation der indigenen Ureinwohner, den Ainu. Deren Bräuche und Geschichte spielt in der Geschichte immer mal wieder eine Rolle. Der Manga der Serie wurde vor kurzem in Japan ausgezeichnet.

    • Gegege No Kitaro (2018): Kinderserie mit klassischem „Monster der Woche“, deren Intro (80er-Stil Gesang?!) ich allerdings recht lustig finde. Kitaro wird immer gerufen, wenn es Ärger mit einem Yokai gibt, der dann zurück in die Geisterwelt befördert wird.
    Von dem Serien-Universum hatte ich noch nie gehört gehabt, aber sie blickt schon auf ein paar Jahrzehnte zurück und es ist schon der fünfte oder sechste Reboot des Stoffs. Allein deswegen kann man da mal reinschauen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. Mai 2018 um 12:32 Uhr)

  11. #3926
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Story, in der Zeitreisen am besten gelöst werden, ist noch immer Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #3927
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es krankt etwas an den Symptomen jeder fortgeschrittenen Erzählung mit Zeitreisen.


    Was gibt es sonst noch zu sehen?
    • Hinamatsuri: Außerirdisches Mädchen nistet sich bei Yakuza ein. Das sollte nicht hinterfragt werden und spielt auch bald nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Folgen sind episodenhaft aufgebaut und es erinnert vom Humor her an GTO.

    Hinamatsuri Emoticon: schwaerm
    Hab ich teilweise Tränen gelacht

  13. #3928
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Morgen am 12. Mai ist http://www.gratiscomictag.de/ wie ich gerade gesehen habe. Kann man u.A. auch Battle Angel Alita abgreifen


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Die Story, in der Zeitreisen am besten gelöst werden, ist noch immer Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
    Da kann ich nicht mitreden. Der erste Teil von Steins Gate hat es auch ganz gut gelöst, aber es wird bei der Fortsetzung schwierig, wenn dann vorher schon gefühlt 1000 Zeitsprünge gemacht wurden Da stellt sich ne gewisse Beliebigkeit ein.

  14. #3929
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Hinamatsuri Emoticon: schwaerm
    Hab ich teilweise Tränen gelacht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3930
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Hinamatsuri Emoticon: schwaerm
    Hab ich teilweise Tränen gelacht
    Das merke ich mir mal. Dein Geschmack bei Animes trifft meinen oft
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 262 von 285 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •