Seite 274 von 285 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 4263

Thema: Manga & Anime

  1. #4096
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Immerhin ist es nicht bei A1 Pictures gelandet. Aber trotzdem ist es wirklich komplett ohne Ehrgeiz produziert und ein krasses Downgrade verglichen mit der ersten Staffel ... aber Leuten wie Uschi, die nicht so genau darauf achten, gefällts ja trotzdem. Trotzdem finde ich es persönlich noch schlimmer als das Downgrade von Psycho-Pass Season 2 (wobei da zusätzlich auch die Story komplett vom anderen Studio versemmelt wurde, weil im Grunde die gleiche Handlung aus Season 1 nochmal in schlecht durchlaufen wird).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #4097
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Nichts ist so gut wie die original OPM Version von One.

  3. #4098
    Ausgetreten
    Gast
    Wie das gezeichnet ist, ist mir in einem gewissen Sinne tatsächlich egal. Mir geht's bei allem was ich schaue um den Inhalt. Einen guten Film kann ich auch in schwarz/weiß mit Rauschen auf dem Handydisplay genießen, während ein schlechter Film auch in 8K auf der Großbildleinwand schlecht ist. Deswegen lege ich auf den Zeichenstil auch wenig Wert. Ich verstehe natürlich, dass im Anime der Stil ein wichtiger (eigentlich sogar der wichtigste) Teil der Kunst ist. Deshalb kann ich auch verstehen, dass Fimi, da jetzt das Kotzen bekommt. Ist halt wie beim Wrestling, was mir jetzt als Vergleich einfällt, es gibt halt Leute die freuen sich über die reine Action, während andere gerne die Details, Aufbau und Ausführung von Storyverläufen und Fehden analysieren und bewerten. Ich bin in dieser Hinsicht ein Banause und stehe dazu. Dadurch habe ich den Vorteil, dass ich es entspannt genießen kann ohne mir mit Gedanken über die Zeichenqualität die Serie mies zu machen.

    Die Story hat mir bis jetzt gefallen und der Humor der ersten Season ist erhalten geblieben. Das ist was ich wollte und das wurde nicht entäuscht.

  4. #4099
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die Story hat mir bis jetzt gefallen und der Humor der ersten Season ist erhalten geblieben. Das ist was ich wollte und das wurde nicht entäuscht.


    Obwohl, es gibt auch ganze Anime-Zeichenstilrichtungen, die mir auch den Inhalt vermiesen können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #4100
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Es ist aber doch kein anderer Stil, schlechteren Anime zu produzieren.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #4101
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    War jetzt nicht auf OPM bezogen, sondern auf Uschis Aussagen, dass er auch guten Inhalt in schlechter Qualität ertragen kann. Ist bei mir z.B. dann doch nicht so, da ich ganze Stilrichtungen nicht mag, da kann der Inhalt noch so gut sein.

    Schlechtere Quali im gleichen/gleichbleibenden Stil fällt mir auch nicht besonders auf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #4102
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wow, jetzt gibt es nach 2 Wochen schon das nächste Kapitel OPM (One).

    Achtung Spoiler:
    Es ist einfach herrlich wie King versucht endlich stark zu werden und von Dojo zu Dojo per Empfehlungen zieht um doch wieder abgelehnt zu werden, weil sie alle denken, dass King zu stark ist um ihn was beizubringen oder einfach nur Angst haben, er will ihr Dojo platt machen möchte.

  8. #4103
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Als Empfehlung für DaHexxor auf jeden Fall noch Deathnote, allerdings nicht den Film von Netflix, sondern die Anime Serie auf Netflix. Ist zwar nicht ganz das bisherige Genre, aber ich wette es wird dir trotzdem gefallen. Unglaublich spannend, tiefgehende Figuren, einer der besten Animes. Falls du ihn nicht schon kennst
    Deathnote kenne ich nur als Manga. Dort war's so, als ob sie nach der ersten Hälfte den Autor ausgetauscht haben. Mit anderen Worten: Die erste Hälfte hat mich begeistert, die zweite so schlecht, daß ich irgendwann abgebrochen habe. Falls es da zwei Staffeln gibt, würde ich empfehlen, nur die erste anzuschauen.

  9. #4104
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ach der Autor wurde da (auch) ausgetauscht. Hat was von autobiographischer Komponente

    @OPM: Fühlt sich bei den neuen Charakteren da noch jemand an Mr. Satan und Vegeta erinnert?

  10. #4105
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @OPM: Fühlt sich bei den neuen Charakteren da noch jemand an Mr. Satan und Vegeta erinnert?
    Ja, ich sehe durch aus Ähnlichkeit bezüglich Vegeta.

    Achtung Spoiler:
    Meinst du mit Mr. Satan King? King kann man immerhin positiv bescheinigen, ein Gamer-Held zu sein.

  11. #4106
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Achtung Spoiler:
    Ihr Bild in der Öffentlichkeit und ihr Hochstapler-Status ist zumindest ähnlich.

  12. #4107
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Lese gerade Joshikosei. Yandere + Masochistin + OP, mit dem Ziel, dem männlichen Sidekick einen Harem zu verschaffen, um seine DNA zu verbreiten.

    “Ah, dear me. These insects keep buzzing buzzing buzzing around my precious Yuu-kun.”
    “It’ll be all right! You’re not going to die at once! Arina reckons that you have three minutes!”
    “Aa-ah. Even though I was getting to the good parts. You’re really disappointing, dying without listening to it.”
    "You see, Arina’s body and heart belongs to Yuu-kun. Touching by anyone other than Yuu-kun is not allowed. Otherwise it’s burglary you know?"
    “Trash like you laying a hand on Yuu-kun’s property? Because of this useless thing dangling here?”
    Dagegen sieht selbst Yuno alt aus.

  13. #4108
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Woah, Kapitel 60/61.

    Achtung Spoiler:
    "I feel like converting to a new 'god'." Rose geht full yandere-mode.

    Für nen kurzen Moment denkt sie sogar drüber nach, der Protagonistin in den Rücken zu stechen.

    Und Arina, die Heldin hat jetzt selbst eine Crazy-Yandere Stalkerin, die sich freiwillig "klonen" lassen hat, damit sie von ihrem Idol wiederholt getötet werden kann.

    Am Ende scheinen Rose und Arina aber eine Art unausgesprochene Zustimmung zu erreichen. Interessant. Normalerweise sind Yandere's ja extrem eifersüchtig, in Arina's Fall ist das aber nicht so und Rose zeigt zwar Andeutungen davon, wäre aber mal interessant, wenn die sich im Gegenteil gegenseitig unterstützen würden. Ein echter Yandere-Harem.

    Und der männliche Protagonist...akzeptiert ihre Verrücktheit dann auch noch. Joar.


    Okay, die Novel ist einfach nur crazy. Ab Kapitel 30 oder so gehts nur noch abwärts mit der geistigen Gesundheit der Charaktere. Und es ist trotzdem unterhaltsam oder eher gerade deswegen. Ist mal ne Abwechslung zum normalen Romantik-Anime/Manga/Novel Alltag. Kann die Novel nur empfehlen, sogar der männliche Sidekick ist kein absoluter Loser.

  14. #4109
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  15. #4110
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Derzeit läuft wenig, was sich empfehlen lässt :-( Eigentlich nur der Sports-Anime „Mix - Meisei Story“
    Recht hoch ist noch Carole & Tuesday bewertet, aber dem kann ich mich nicht anschließen. Es wirkt in der Abarbeitung der Klischees zu bemüht und so gesellschaftlich enttäuschend will ich mir die Zukunft nicht vorstellen.

    Habt ihr noch was interessantes gesichtet?

Seite 274 von 285 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •