Seite 265 von 285 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 4263

Thema: Manga & Anime

  1. #3961
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Was ist damit?
    Ich empfehle es. Spoilerfrei. Daher nur der Titel.
    War gut genug, dass ich 7 Folgen am Stück geguckt habe.
    Der Post entstand nach Folge 4.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #3962
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich empfehle es. Spoilerfrei. Daher nur der Titel.
    War gut genug, dass ich 7 Folgen am Stück geguckt habe.
    Der Post entstand nach Folge 4.
    Dann schreibt man das auch so. So ist es nicht mehr wie Spam.

  3. #3963
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich hab jetzt die Tage die Chapters von Hiatus X Hiatus nach dem Ende des Animes aufgeholt ... waren echt weniger, als ich gehofft hatte. Togashi
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #3964
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sehr schön. Wenn du Glück hast, darfst du dann in 2 Jahren die nächsten 10 Kapitel lesen

  5. #3965
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die aktuelle Season hatte anfangs Erwartungen geschaffen, doch nun sehe ich sie nur ernüchternd. Hanebado! ist mit Abstand der einzige Anime, wo ich noch Hoffnung habe und meist gut unterhalten wurde. Allerdings holen mich die Charaktere kaum ab. Holmes of Kyoto ist solide, aber auch hier war die letzte Folge (also ohne Crunchyrollabo) furchtbar. How Not to Summon a Demon Lord schaue ich mir nur noch an um abzuschätzen, ob ich mir vielleicht mal den Manga hole, aber auch hier waren die letzten beiden Folgen nur so lala.

    Von letztem Winter habe ich dafür The Ryuo's Work is Never Done! nachgeholt und wurde nicht enttäuscht. Da möchte man glatt selber Shogi spielen. Aber der Anime lebt vor allem durch seine Charaktere. Das Ende ist dafür unbefriedigend. Man merkt, dass man mangels weiterer Episoden schnell einen Abschluss schaffen musste. Hier ist mehr möglich, vor allem wegen den Figuren. Vielleicht schau ich mir mal die Vorlage an, allerdings mag ich keine Light Novels, also warte ich wohl auf den Release der Mangaadaption im Westen.

    In Sachen Mangas hat es mir gerade Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? angetan. Da es dies bei uns nicht digital gibt, hole ich mir die US-Bände. Habe bis gestern die ersten neun Bände verschlungen, doch leider haben diese den Anime noch nicht eingeholt. Days of Goddess ist eine witzige Alternative für zwischendurch, aber interessanter finde ich On the Side: Sword Oratoria, weil es mehr wie die Hauptreihe ist, doch durch das Heldenteam und deren Fortschritt es eine schöne Abwechslung ist, da hier eben nicht jemand allein erst auf Level 1 anfängt. Im November beginnt auch die nächste Ableger-Reihe, die werde ich mir auch holen.
    Geändert von Torin (25. August 2018 um 18:37 Uhr)

  6. #3966
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei Hanebado! fetzt das Intro und auch die Soundkulisse finde ich sehr gelungen. Etwas irritierend fand ich „gefühlte“ Sprünge bei der Stimmung der Episoden (geänderte Erzählweise, Animation, Grundstimmung). Man könnte meinen dass zwei Teams am Anime gearbeitet haben. Das ist meines Wissens nach nicht der Fall wäre aber gar nicht mal so ungewöhnlich, da in den 80ern schon bei Produktionen zwei Teams parallel arbeiteten, um wöchentlich eine Episode beendet zu bekommen. (Erzeugte nat. einen Haufen Anschlussfehler ^^)
    Edit: Episode 9 ist aber leider einfach schlecht. Der Erzählstil ist nur noch verwirrend.

    Ein Anime der aktuellen Saison, der noch nicht erwähnt wurde, ist Chuukan Kanriroku Tonegawa. Ist ein Spin-Off von Kaiji und daher auch im gleichen, kantigen Stil animiert. Es geht im Prinzip nur um Situationskomik im Büroalltag eines Managers im mittleren Management bei der Projektentwicklung. Natürlich ein völlig absurdes Projekt. Im Unterschied zu Stromberg hat die Serie keinen subtilen Humor. Stattdessen werden eher überdeutlich typisch japanische Verhaltensmuster dargestellt, was teilweise aufgesetzt wirkt, aber doch recht amüsant ist.
    Einige finden den Off-Erzähler sehr nervig, aber den sehe ich eigentlich auch als Pluspunkt der Serie an. Endlich hört man mal massig Anglizismen. Das ist selten in Animes.

    Die Bewertung bei AniDB sind bisher ziemlich schlecht, aber ältere Semester können ruhig mal in die Serie reinschauen.
    Vielleicht weckt das auch Interesse an Kaiji. Habe ich selber noch nicht gesehen, aber da liest man eigentlich nur positives Feedback.
    Geändert von Ramkhamhaeng (26. August 2018 um 18:45 Uhr)

  7. #3967
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Bewertung bei AniDB sind bisher ziemlich schlecht, aber ältere Semester können ruhig mal in die Serie reinschauen.
    Vermutlich auch, weil die Leute eben Kaiji 2 erwarten und dann bitterlich enttäuscht werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #3968
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, das könnte ein Grund sein.

    Edith fällt noch ein, dass in in der Serie doch subtilen Humor gibt?! Seit Ebitani gefeuert ist, ist im Intro ein Stempel auf seinem Gesicht. You're out!
    Geändert von Ramkhamhaeng (25. August 2018 um 19:03 Uhr)

  9. #3969
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da hatte ich mir mal die erste Episode angesehen, aber nach vielleicht drei Minuten abgebrochen. Hatte mich überhaupt nicht angesprochen. Kaiji kenne ich aber auch gar nicht.

  10. #3970
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    NOSTALGIE!

    Irgendwie bin ich heute / gestern drauf gekommen, mir mal wieder alte epische Anime Episoden/Situationen anzuschauen und da wollte ich mal fragen: Was sind für euch die Top Anime momente die ihr als "episch" bezeichnen würdet? Bei sinds vor allem Shonen Kämpfe an die ich denken musste hier... was ich so ganz interessant fand, von meinem Top Shonen Animes ist da kein Kampf dabei irgendwie... kein FMA:B, kein Code Geass etc...

    Was ich heuet durchgeschaut hab:
    Fairy Tail: "Pandeominum" (E167)
    Bleach: Ichigo vs Byakuya (E54 ff)
    Kenichi (histories strongest disciple): Final fight

    Was mir sonst noch so im Kopf ist:
    Naruto: Naruto vs Pain. Evtl Gaara vs Lee
    Bleach: Ichigo vs Zaraki, wobei das glaub ich eher der erste "power clash" war den ich je in Anime gesehen hab, hatte das vor Jahren nochmal angeschaut und war meh.. aber mal schauen.

    Bei One Piece fallen mir irgendwie keine "must watch" kämpfe ein die super geil sind - Zorro hatte aber ein paar coole Dinger. Sonst... Soul Eater hat mir die Choreographie am Anfang gefallen aber irgendwie gabs da nie "den geilen" Kampf oder was was ich gern rewatchen würde.

    Was sind so eure Gedanken dazu? Fehlen mir irgendwelche geilen Kämpfe in den "standard" Animes die man sich ein zweites mal anschauen kann/sollte? Oder was für tolle Situationen in anderen Animes sind mir entgangen? Irgendwas, was man sich einmal pro Jahr anschauen könnte?



    €dit: Auch wenn ich an moderne denke fällt mir da wenig ein. Shingeki no Kyojin ist super geil aber gibt keine einzelne stelle die ich gern rewatchen würde (wenn dann den ganzen Anime mal wieder was auch mal wieder schön wär ). Ähnlich Boku no Hero Academia. Was mir noch eingefallen ist, sind Kämpfe von One Punch Man - einmal gegen Genos und dann natürlich der finale Kampf in Anime die visuell einfach ein Traum waren. Aber da fehlt es an emotionalem Investment von der Story her um richtig episch zu sein.
    Geändert von Slaan (22. September 2018 um 03:51 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #3971
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Interessanter Gedanke.
    Was sind so meine Top-Momente im Anime. Wobei das nicht nur Kämpfe sind

    - Der "Fenstersturz" in Cowboy Bebop
    - Boros letzte Attacke in One Punch Man
    - Clannad: Der Tod von Umi
    - Nisemonogatari: Die Zahnputzszene (wtf)


    Hab sicher noch 1 oder 2 Szenen vergessrn

  12. #3972
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Das letzte
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #3973
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Posteingang-Szene in A place further than the universe.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #3974
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Reaktorszene (Ep 15) und Thronsaalszene (Ep 39) in Fushigi no Umi no Nadia.
    Da wird für mich atmosphärisch der Grundstein für Neon Genesis Evangelion gelegt.

  15. #3975
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Posteingang-Szene in A place further than the universe.
    Die Szene ist einfach grandios. Und der Ausklang mit der Musik... :

    Ansonsten kann ich auch bei Cowboy Beepop und dem Fenstersturz nur unterschreiben

    Sehr schön ist die ganze Folge mit Sara bei Samurai Champloo. Die Musik am Anfang... Und Sara als Charakter sind schon sehr stark.

    Renge aus Non Non Biyori hat bei mir immer für Lacher gesorgt. Besonders in der Folge mit dem Monster-Finger. Oder mit der Sosunser-Attacke

    Nichijou hatte auch ein paar Szenzen, die einfach nur bemerkenswert sind. Die Szene, als Mio ihren Comic fertig stellen muss, und da von Yuuko "sabotiert" wird
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 265 von 285 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •