Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: PBEM 4: Civler colonisieren

  1. #1
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201

    PBEM 4: Civler colonisieren

    Settings:

    Einstellungen:
    Western Hemisphere
    Geschwindigkeit: Normal

    Optionen(an):
    -

    Siegvarianten:
    Unabhängigkeit

    (SG = Kundschafter)


    Führer [Volk]:
    civ3-geist - Peter Stuyvesant [Neuniederlande]
    Meister Maggi - John Adams [Neuengland]
    obiwankenobi - Simon Bolvar[Neuspanien]
    TW2000 - Samuel de Champlain[Neufrankreich]
    Geändert von TW2000 (22. Oktober 2008 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    eins geht noch.

    ich bin dabei. wir kennen uns ja schon aus dem 181er, ne. Biste auch Fandazma zum Opfer gefallen?

    joa also ich würd diesmal die Holländer mit Peter Stuyvesant nehmen.

    zu den Einstellungen: also ich würd nicht unbedingt ne große Karte empfehlen. Hier läufts leider nicht wie bei Civ, soll heißen viele Siedlungen sind nicht wirklich von Vorteil...
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  3. #3
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Tjoa, fand das Szenerio ganz schön.
    Weil dort ganz Amerika drin ist und es irgendwie authentischer wirkt

    Aber mal sehen was die (zukünftigen) beiden anderen Mitspieler sagen.

    Was PBEM 181 angeht: Ich kämpfe noch

  4. #4
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Was PBEM 181 angeht: Ich kämpfe noch
    dann drück ich mal die Daumen
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ihr könnt mich wieder streichen sry.
    Geändert von Kappa (07. Oktober 2008 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Naja, eigentlich suche ich mehr aktive Civ4Spieler...

    Aber mal schauen wer sich hier noch so meldet.

  7. #7
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Sonst keiner mehr?

    Ich habe die Sache mal überdacht und würde jetzt die "normale" Western Hemisphere nehmen.

    Was haltet ihr eigentlich von dem Snoopy/Dale PatchMod?

  8. #8
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Hi

    Wäre evtl. auch mit dabei. Mit Mods kenn ich mich allerdings nicht aus. Aktivität und etwas Erfahrung bring ich aber mit.

    Ich würde George Washington von England nehmen.

  9. #9
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Ich wolte dieses PBEM schon wirklich für aktive Civ4 PBEMler reservieren. Sorry

  10. #10
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    zur Karte, normale Größe ist auf jeden Fall besser

    was den Mod/Patch angeht, kann ich nicht viel sagen, kenn den nicht. Könnens aber gern testen. Frage ist nur, wie ausgereift ist der, nicht dass dann aller 2 Tage nen Update kommt
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  11. #11
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Naja, wenn würde ich bei der zum Start aktuelen Version bleiben.
    Bis jetzt habe ich keine Fehler und Bugs festgestellt.

    Hier mal ein Auszug:

    PatchMod 1.05:

    Fixes and Changes:
    REF:
    * Added iKingUnitThresholdPercent xml tag to Civ4HandicapInfos.xml and implemented. This allows the REF increases to be modified by an XML edit. This will currently be left at 100% (normal), until further testing can be done to determine appropriate levels. Increases base incremental percent (10%) by fraction of (value/100).
    * Added iKingGoldThresholdPercent xml tag to Civ4HandicapInfos.xml and implemented. This allows the REF to change due to paying King money demands to be modified per difficulty (default == 50). This effects the REF threshold, rising it in relation to the amount of gold given to the King. This slows REF growth by kissing his pinky.
    NEW * King no longer increases taxes after WoI.
    NEW * King no longer increases REF after WoI.

    AI:
    * AI will now use King's Transports after turn 90 for treasures if it doesn't have a galleon
    * AI will load and take treasure to Europe from uncolonised continents (before they just sat there forever).
    * AI now arms units in Europe and transports them to become standing defenders of the colonies.
    * AI now correctly pursues massive armament during lead-up to revolution (previously only did this on declaration of independance meaning it only got one turn to buy an army).
    * AI is now capable of winning Indian wars and the War of Independance

    EDUCATION:
    * Reduced education threshold increase from 20% to 10%

    MAPS:
    * AI start locs no longer in order from top to bottom of map (randomised).
    * Humans no longer start in the same start loc.
    * Europe Sea Zone fix to one third of the way in from the map edge and 4 tiles from coast
    * Regenerating map now resets REF (previously, every regeneration increased REF by initial size. EG: 8/4/4/4 to 16/8/8/8).
    * Europe sea zone now removed from map when plot erased (noticeable in Map Regeneration).
    * Start locations on random maps spread out more (increased iRange index from 10 to 40 in CvPlayer::startingPlotRange()).
    NEW * Can now sail to the east or west coast (if known) from Europe.
    NEW * AI will settle correctly in user-made custom scenarios.

    UNITS:
    * Colonists can now join cities after moving (like founding cities). Does not include outside jobs such as scout, military, pioneer, missionary.
    * Can now set profession after moving (like clear profession).
    * Converted native can no longer be educated at Indian settlements (can be trained at school as normal).
    NEW * Converted natives can no longer become missionaries.
    NEW * Units cannot be made a soldier/dragoon and attack the same turn (eliminates an exploit).
    NEW * Terrain double movement from promotions now works fully (eg: Swamp Fox II wasn't applying to marsh even though it was set to).
    NEW * Units unstack when entering native training (eliminates screwy behaviour).
    NEW * Units unstack when going to/from Europe (eliminates screwy behaviour).

    TRADE:
    NEW * European horses tripled in price.
    NEW * Blockaded goods no longer counted against tax rise threshold.

    INTERFACE:
    NEW * Warnings: Out of raw good for processing warning.
    NEW * Warnings: Almost out of space warning.

    PEDIA:
    NEW * Renamed to Colonizopedia as it was in Col1.

    MISC:
    * Cargo now takes the number of berths in ships as defined in Civ4UnitInfos.xml. (EG: Treasure now fills 6 berths of a ship)
    * Can't declare war against another European Civ for the first 20 turns.
    Da derzeit irgendwie nicht klar ist, ob und welches PBEM nun als nächstes startet, habe ich die Nummer erstmal wieder rausgenommen. Je nach dem werde ich sie wieder einfügen.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (08. Oktober 2008 um 21:10 Uhr)

  12. #12
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    ich habs jetzt mal schnell überflogen, klingt ja soweit ganz gut. Also können wir gerne den Mod nehmen.
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  13. #13
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Jetzt brauchen wir nur noch 2 Mitspieler (, erfahrene Civ4-PBEMler)

  14. #14
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    jep, wär von Vorteil.

    oder wir machen nen Duell.
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    könnten wir drei uns vielleicht einigen?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •