Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Anfänger-Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    5

    2 Anfänger-Fragen

    Ich versuche zusammen mit einem Freund eine e-mail Partie zu spielen, bekomme aber die Versandmöglichkeit eines Spielstandes aus dem Spiel nicht gebacken. Ich gebe die Empfängeradresse, meinen smtp-server, sowie Anmeldung und pw ein, erhalte beim senden aber stets unterschiedliche fehlermeldungen. Kann mir mal jmd schritt für schritt erklären, wie so ein e-mail match zu konfigurieren ist und dann abläuft? Die Anleitung schweigt sich da geflissentlich aus. Vielen dank dafür bereits im Voraus.

    Ferner würde mich interessieren ob eine mehrspielerpartie per internet gespichert werden kann und von den selben oder anderen mitspielern wieder aufgenommen werden kann, da ich selten Zeit und Lust hab 7-8 stunden am stück zu daddeln.

    Besten Dank

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wegen smtp müssteste vielleicht die Suchfunktion im Civ4-Bereich mal quälen. Dort stehst vielleicht erklärt und die Programmteile dürften ja identisch sein.

    Gleiches kann auch auf deine MP-Frage zutreffen. Grundsätzlich kann man aber bei Civ4 MP-Spiele speichern und wieder laden. Vermutlich können sie bei CivCol auch mit nem Passwort geschützt werden.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    4

    Frage

    Ich finde hier im Forum zu genau der gleichen Problematik nix.
    Ich mein, so schwer isses doch eigentlich nicht: Jeder Spieler ne Email-Adresse (entspricht in meinem Fall auch dem Usernamen), ein zugehöriges Passwort und noch ein SMTP-Server, fertig. Trotzdem kommt die Meldung im Anhang.

    Und ja - das Passwort stimmt. Ich habe die Copy-Paste-Probe im Vergleich zum Webmail-Login gemacht.

    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar!!!

    Grüße und schöne Weihnachten
    Loco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •