Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Diskussion: Wunder/Rituale

  1. #16
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Stir from Slumber => Eiskaltes Erwachen

    The Draw => Der Beginn
    Ascension => Der Aufstieg
    Quasi um kenntlich zu machen, dass die Rituale zusammengehören, ein ähnlicher Name.
    Oder alternativ "Große Reinigung" und "Aszension" um ritualtypische Begriffe zu verwenden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    Stir from Slumber => Eiskaltes Erwachen

    The Draw => Der Beginn
    Gefällt mir Gekauft

  3. #18
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ascension => Aufstieg [Aszendenz kennt doch kein Schwein, warum einfach wenns auch kompliziert geht? ]
    Ich kenn das Wort schon lange. Aszension ist ein familientechnischer Begriff, der den - ha! - Aufstieg in einer Generationslinie beschreibt.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  4. #19
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    The Draw => Der Beginn
    [...]
    Quasi um kenntlich zu machen, dass die Rituale zusammengehören, ein ähnlicher Name.
    Dumm nur, dass das Ritual eher das Ende einleitet. ;-) Denn Samhain ist der Beginn. The Draw stimmt sozusage den großen Endkampf an.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Wort schon lange. Aszension ist ein familientechnischer Begriff, der den - ha! - Aufstieg in einer Generationslinie beschreibt.
    Wiki es nicht kennt also denke ich mal, der Begriff ist nicht besonders verbreitet. Sinngemäß mag es korrekt sein, aber:
    warum einfach wenns auch kompliziert geht?
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass das Ritual eher das Ende einleitet. ;-) Denn Samhain ist der Beginn. The Draw stimmt sozusage den großen Endkampf an.
    Das Ende ist erst der Anfang... was meinste was auf Erebus los ist, wenn Auric wieder Gott des Winters bzw. der Stasis ist, und alle anderen Civs unterworfen hat? Man könnte sagen, es (The Draw) ist der Anfang vom Anfang von Mulcarns zweiter Herrschaft über Erebus (Samhain muss afaik nicht gebaut werden um Ascension beauen zu können, The Draw aber schon).

  6. #21
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wiki es nicht kennt also denke ich mal, der Begriff ist nicht besonders verbreitet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendenz
    http://wiki-de.genealogy.net/Aszendenz
    http://lexikon.meyers.de/wissen/Aszendenz
    http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1053168.html
    http://www.duden.de/duden-suche/werk...enz.10348.html
    http://www.brockhaus.de/wissen/aszendenz

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ascension

    Außerdem... wen kümmerts, wenns der Durchschnittsmensch nicht kennt? Bei SMAC gabs ja auch Transzendenz ohne dass die meisten SMAC-Spieler viel (religiöse?) Ahnung zum Begriff hatten.

    Das Ende ist erst der Anfang... was meinste was auf Erebus los ist, wenn Auric wieder Gott des Winters bzw. der Stasis ist, und alle anderen Civs unterworfen hat? Man könnte sagen, es (The Draw) ist der Anfang vom Anfang von Mulcarns zweiter Herrschaft über Erebus (Samhain muss afaik nicht gebaut werden um Ascension beauen zu können, The Draw aber schon).
    Samhain ist Voraussetzung zum Deepening, Deepening ist Voraussetzung für The Draw, The Draw ist Voraussetzung für Ascension (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass das Ritual eher das Ende einleitet. ;-) Denn Samhain ist der Beginn. The Draw stimmt sozusage den großen Endkampf an.
    Ich hatte mich da auf die Koppelung von The Draw und Ascension bezogen, die beiden andere Rituale gehören nicht zwangsläufig dazu - auch wenn es natürlich Sinn macht sie trotzdem zu bauen - denn sie sind keine Voraussetzungen für The Draw und Ascension.
    Geändert von Z-Master (11. Oktober 2008 um 12:30 Uhr)

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Es gibt ein neues Gebäude das heißt:

    Heron Throne

    Heron heißt so viel wie Reiher oder Fischreiher

    Thron des Fischreihers

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bei dem Link werd ich hierhin weitergeleitet: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahn
    Und da wird das Wort in einem einzigen Satz erwähnt:
    In der wissenschaftlichen Terminologie findet man für die Vorfahrenschaft den Begriff Aszendenz (aus dem Lateinischen: ascendere, aufsteigen).
    Und so wies da erklärt ist (als synonym für Vorfahren) ists nichtmal inhaltlich korrekt
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Außerdem... wen kümmerts, wenns der Durchschnittsmensch nicht kennt? Bei SMAC gabs ja auch Transzendenz ohne dass die meisten SMAC-Spieler viel (religiöse?) Ahnung zum Begriff hatten.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Warum einen Begriff nehmen, denn die hälfte (oder mehr) der Spieler nicht kennt, wenns einen Begriff gibt, der das gleiche Bedeutet, fantasymäßiger klingt und allgemein bekannt ist? Ich stelle nochmal diese Frage:
    warum einfach wenns auch kompliziert geht?
    Antwort pls?

    PS: SMAX zählt nicht... aus dem gleichen Grund, aus dem WoW nicht bei der Netherblade gezählt hat
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Samhain ist Voraussetzung zum Deepening, Deepening ist Voraussetzung für The Draw, The Draw ist Voraussetzung für Ascension (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)
    Naja, man müsste es ausprobieren, aber warum wird bei The Draw -> Ascension extra erwähnt, dass eins gebaut sein muss bevor das andere gebaut werdenkann, wenn das auf alle Illian-Rituale zutrifft? Ich meine, dann müsste ja auch bei Deepening stehen: "Requires Samhain" und bei The Draw: "Requires The Deepening"

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @Kontri: Moment pls, ich schau mir das ding mal in der Pedia an, dann kann ich mehr dazu sagen...

    Edith meint, 1. ist das ein Wunder, für die gibts nen extra Thread (darfste schieben ) 2. würde das eig. Passen, das Teil hat das 3D-Modell eines Hafens, als Icon nen Marmor-Stuhl (sieht jedenfalls so aus ) und die folgenden Eigenschaften:
    • +25% Verteidigung
    • +1 auf Wasser-Geländefeldern
    • Doppelte Produktiongeschwindigkeit mit Marmor

    Hat aber noch keinen Text bei "Hintergrund"

    Fazit:
    [X] Thron des Rheiers (oder der Möwe... würde man vllt. eher mit dem Meer assozieren) <- vergesst das, siehe Z
    Geändert von delnan (11. Oktober 2008 um 13:00 Uhr)

  11. #26
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Wie ich in meinem Post zwei über dem hier schon sagte, Samhain und Deepening sind nicht erforderlich - einzig Draw ist als Prereq bei Ascension eingetragen, alle anderen Rituale haben keine Vorbedingungen (nachzulesen in der CIV4ProjectInfo.xml)

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Heron Throne ist ein Wunder und ich würde es - auch aufgrund seiner Wirkung - als Herons Thron oder Heronsthron übersetzen, weil es vermutlich eine Anspielung auf Heron von Alexandria ist und hier dann vermutlich ein Eigenname oder irgendeine in Erebus berühmte Adelsfamilie oder so meinen soll.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Z-Master Beitrag anzeigen
    Heron Throne ist ein Wunder und ich würde es - auch aufgrund seiner Wirkung - als Herons Thron oder Heronsthron übersetzen, weil es vermutlich eine Anspielung auf Heron von Alexandria ist und hier dann vermutlich ein Eigenname oder irgendeine in Erebus berühmte Adelsfamilie oder so meinen soll.
    Ach ja, den Heron gibts ja auch noch Vergesst mein Kreuz weiter oben, Heronsthron ist imho auch gut

  14. #29
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Hihi - und ich dachte Heron waere jetzt n anderes Wort für Held...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Da liegst du garnicht mal so falsch...
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Heron
    Varianten

    • Hero

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •