Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: So funktioniert die Ausbildung in "Civ IV: Col"

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ach so... aber sie haben dann ihre fähigkeit nicht mehr?

  2. #17
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    Und gilt das gleiche wie mit den Jesuitenmissionaren wie mit den Veteranen-Soldaten?
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Veteranensöldner kann man nicht ausbilden, nur per Mod.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    15
    Hätte da ne kleine Anregung wie das mit der Bildung vielleicht besser gelöst werden könnte. Ist nen kleiner Aufruf an die MODer, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe. Hätte das jetzige System auf ein Dreischulensystem ohne Lehrzeitverlängerung abgeändert. Der einfache Siedler geht das erste mal in die Schule ….sagen wir 10 Runden jetzt hat er die Auswahl unten den einfachen Berufen z.B. Holzfäller, wenn ich diesen dann noch mal in die Schule stecke kann er nach 5 Rund Schreiner werden und dieser nach einem nochmaligen Besuch Staatsmann. Hätte meiner Meinung nach den Vorteil das die Lehrzeit zum ende hin nicht ins unerträgliche ausufert auf der anderen Seite die Schulausbildung nicht zum Schnelldurchlauf verkommt.
    Hätte die Lernzeit dabei auf Stufe Uni so auf 6-3-3 festgelegt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    2

    Hilfe

    Also keine Ahnung was ich sagen soll. Ich raste bald aus triffts ganz gut ^^

    Son richtiges Tutorial hätte dem Spiel echt gut getan.

    Ich habe mal ne Frage, ich bekomme es ums erbrechen nicht hin einen Kolonisten zu einem spezialisten auszubilden. Wie zum Teufel geht das? Mein kack Student hockt ewigkeiten in der Schule rum aber macht nix. Gibt nirgends eine Option wo ich anwählen kann was der werden soll oder so, nur ne liste bei mouseover zu was man den machen kann, aber nirgendswo kann ich mit der Maus drauf klicken um dem zu sagen "Mach aus nem Kolonisten einen Meisterfischer" zum Beispiel.

    wäre cool wenn mir das mal jemand verraten könnte wie das geht

    vielen dank im vorraus

    Loki

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Loki - herzlich willkommen hier im Forum! Lies dir bitte diesen CivWiki-Artikel durch, da ist das haarklein erklärt. In der Wiki findest du übrigens zu beinahe allen Spielkonzepten Erklärungen.
    Geändert von Writing Bull (21. Februar 2011 um 00:55 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    2
    vielen dank für die hilfe, werde es gleich mal ausprobieren

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    12

    Frage Ausbildung in der Universität

    Hallo!

    Könnt ihr mir sagen, wie ich in der Universität höherwertige Berufe ausbilden kann?

    Ich kann nach Ende der Ausbildungszeit nur die einfachen Berufe auswählen, obwohl ich in der Stadt auch Schreiner, Schmiede, Staatsmänner, Priester, etc. habe.

    Vielen Grüße
    Carlos

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Carlos,

    lies dir bitte diesen CivWiki-Artikel durch, da ist das Ausbildungssystem genau erklärt. In unserer Wiki findest du übrigens zu beinahe allen Spielkonzepten Erklärungen.

    Falls ein Punkt nach dem Lesen ungeklärt bleibt, frag noch mal gezielt nach. (Ich vermute, das Problem bei dir liegt darin, dass du die Goldprämie nicht zahlen kannst.)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    12
    Jo, das wird es wohl gewesen sein.

    Ich war bisher immer bemüht mein Guthaben schnell zu reinvestieren, damit mein geliebter König nicht noch zusätzliche Geldspeicher bauen muss.

    Ich wette die nächste Rechnung kommt direkt vor dem nächsten Ausbildungsende - und ich hab dann den 6. Holzfäller

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Carlos-X Beitrag anzeigen
    Ich war bisher immer bemüht mein Guthaben schnell zu reinvestieren, damit mein geliebter König nicht noch zusätzliche Geldspeicher bauen muss.

    Ich wette die nächste Rechnung kommt direkt vor dem nächsten Ausbildungsende - und ich hab dann den 6. Holzfäller
    Kleiner Tipp: Du kannst die Ausbildung einer Einheit auch unterbrechen, die bereits produzierten "Bücher" bleiben erhalten. So kannst du bspw. wenn gerade kein Geld da ist, dem Studenten eine Runde vor Ausbildungsende einen anderen Beruf zuweisen. Wenn wieder Geld vorhanden ist, lässt du die Ausbildung fortführen, in der nächsten Runde die Ausbildung abgeschlossen (wenn zufällig dann der König eine Geldforderung stellt und zu wenig Rest übrig bleibt, ist wirklich Pech). Bei TAC gibt's Meldungen in den letzten 2 Runden des bevorstehenden Ausbildungsendes, die können einem dabei helfen.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Du kannst die Ausbildung einer Einheit auch unterbrechen, die bereits produzierten "Bücher" bleiben erhalten.
    Interessant! Das wusste ich noch gar nicht. Du bist dir ganz sicher, dass das klappt? Wird in der Einheit gespeichert, wieviele Bildungspunkte sie gespart hat - oder wie funktioniert das?

  13. #28
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Das mache ich oft so. Ich gehe davon aus, dass die produzierten Bildungspunkte bei den jeweiligen Einheiten gespeichert und in der Vorschau hochgerechnet werden; irgendwoher muss das Programm ja wissen, wann welche Ausbildung beendet ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •