Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erste Erfahrungen zum Multiplayer Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    2

    Frage Erste Erfahrungen zum Multiplayer Spiel

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Multiplayer ??
    Was mich interresieren würde :

    Karteneinstellungen Spassfaktor Performance Probleme Spieldauer

  2. #2
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    in 9 minuten starte ich ein lan-game mit meinem cousin
    Werd danach mal berichten. Aber besser wärs natürlich, wenn ich in den verbleibenden -ahhr- 8 minuten noch nen spielentscheidenden Tipp bekomme

  3. #3
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Vielleicht msolltest Du ihn gleich am Anfang irgendwie rushen, dann spielt er nie wieder mit dir Col

  4. #4
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    ja ne

    also wir hatten letztendlich verschiedene Konzepte. Er hat eine Stadt mega hochgerüstet und viele Auswanderer rangeholt (per Beschleunigung) erst später Zuliefererstädte gebaut und viel gehandelt.
    Ich hab vor allem ziemlich früh eine Nahrungsstadt gebaut, die aus 5 Leuten bestand und alle paar Runden einen neuen Siedler rausgehauen hat. Des Weiteren hab ich eigentlich gar nicht gehandelt. Nur jeweils das Produkt was man in seiner Stadt selbst erzeugen kann (bei Wolle halt Stoffe)

    ... hatte dadurch kaum steuern und konnte kurz vor der Revolte meine Galeone mit den gesammelten Schätzen super verticken.

    Aber eigentlich spielt man doch eher für sich, da die gegnerischen Kolonien meist viel zu weit weg sind. Colo ist also kein Multiplayerspiel, zumal die Runden bisweilen recht lange dauern, wenn man so bestimmte Umstrukturierungen vornimmt und der andere ewig warten muss. Letzendlich um einiges langatmiger als Civ.

    Wir haben ca. 5 Stunden bis zur Unabhängigkeitserklärung gebraucht. Probleme gab es keine - Der Spielspaß ist meistens immer gegeben, wenn man zu zweit ein neues Spiel spielt, aber langfristig ist das nix, da die KI für lange sessions einfach viel zu lahm ist.

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    hab erst ein MP hinter mir.
    Wichtig ist die Indianer als KI einzustellen (alle 1 x)
    Civspeed war normal
    Grösse normal
    Timer auch normal, ggf kann man auch auf schnell gehen, wenn man das Spiel besser kennt. Blitz ist allerdings nicht spielbar.
    Spieldauer betrug ca. 7 Std, bis zur Rev haben wir es nicht geschafft, aber es war schon spät, haben deshalb aufgehört.
    Um bis zur Rev zu kommen müsste man auf "schnell" ca. 7 - 8 Std spielen.
    Ist aber auch abhängig von der Spieleranzahl.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Ich bin etwas enttäuscht vom Multiplayer. Irgendwie ist jedes Game darauf hinausgelaufen dass jeder Spieler den Holländer nimmt, schnell Geld verdient und dann mit 4 Kanonen die anderen plättet. Irgendwie nicht so prickelnd. -.-
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    17.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Wir haben ein paar interessante Partien hinter uns.
    Haben aber nur eine bis zum bitteren Ende gespielt.
    Lustiger Weise sind wir in 80 % der Fälle direkt nebeneinander gestartet.
    War einmal sehr spannend, weil wir beide Schätze gefunden haben, wer schafft es als erstes eine Galeone zu bekommen und was kauft er dann..
    Haben unterschiedliche Nationen genommen, Spanien gegen Frankreich, Holland gegen Frankreich.. somit unterschiedliche Taktiken.
    Aber wie ich vermutet habe ist der passionierte Späher ein ziemlich großer Einflußfaktor, da man sie nicht gleichzeitig bekommt, oder bei uns sogar einmal einer gar nicht, läuft man dem anderen entweder hinterher, oder einer hat einen wesentlich größeren Kontinent zu erkunden, und am Anfang bringen die Begrüßungsgeschenke fast mehr ein als der Handel.
    Und wir hatten in der Regel ein, höchstens zwei Dörfer, die die ausbilden.
    Aber wenn man erst danach suchen muß, hat man das Rennen eh schon verloren. Es wäre fast fairer wenn entweder jeden einen hätte, die Späher in Europa kaufbar wären, für eine bestimmte Zeit am Anfang des Spiels immer ein Späher bei den Immigranten steht, oder eine Nation als Bonus einen Späher hätte.
    Danach beginnt das Rennen um das Indianer-Handelsbudget.
    Um die ungepatchten bekannt schwachen KI-Europäer ein bißchen zu tunen haben wir uns überlegt sie in Fraktionen zu packen, quasi mit Indianer-Leibwächter, damit man sich die Kriegserklärung ein bißchen besser überlegen muß.
    lim

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Was handelt ihr eigentlich alle mit Indianerdörfern? Die wollen immer nur Waffen und Pferde. Pferde mach ich ab und an noch weil sie billig in Europa sind, aber ich kauf keine Waffen für 750 (150 stück) ein um sie den Indianern dann für Taschengeld zu verkaufen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    3
    öhm die nehmen auf im gegensatz zur anzeige im dorf normal alles an ... kippen, alk, kleidung, stoffe... einfach mal trotzdem hinfahren und anbieten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •