Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Gibt es schon eine Mod, die die Menüoberfläche horizontal spiegelt?

    Das HUD weißt imo gravierende Mängel auf, und der wäre am einfachten zu beheben. Sie haben nämlich vergessen die Texte, die kontextabhängig einblendet werden, auch zu spiegeln. Klickt mal auf eine Person und fahrt mit der Maus rechts unten über die Einheit. Wo werden die Eingenschaften angezeigt? Ganz links
    Außerdem sind die Symbole kleiner und weiter am Rand, je wichtiger sie sind. Für die Symbole der Bauaufträge bräuchte ich jedenfalls ne Lupe.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Kann mir wer _einen_ Vorteil nennen, den es bringt, wenn mir Indianer ihre Siedlung anbieten?
    Ich sehe - gesetzt man hat ein gutes Verhältnis zu den Indianer (und wenn nicht, dann bieten die das eh nicht an?!) - nur Nachteile. Kein Handel mehr mit dem Dorf (lol, die haben eh nie Geld...), keine kostenlse Ausbildung mehr, Mission (sofern vorhanden) ist weg, und möchte man doch mal Krieg führen kann man noch nichtmal mehr das Dorf plündern.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Wo liegen nach ca 130 runden eure Steuern? Bin langsam am verzweifeln

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Wo liegen nach ca 130 runden eure Steuern? Bin langsam am verzweifeln
    Es waren ca. 35%. Nachdem ich zum Ende hin immer mein Gold immer sofort ausgegeben habe, hatte er die Steuern am Ende nur noch um 1% ooder 2% erhöht. Müsste man mal testen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
    Geändert von Yggdrasil (28. September 2008 um 23:48 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich war fast immer Pleite (habe ständig ausgebildete Kolonisten gekauft) und ich lag am Ende bei 80%

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Hab jetzt 4 Colos und nen Satz von ca 25% .... hat auch langsam immer größere sprünge nach oben gemacht. Am Anfang nur 1-2 % und jetzt 7% .... will zollhaus haben, dann kann mich der sack ma am ar... lecken.

  7. #52
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Wenn man so hohe Steuern hat, sollte man eh wirtschaftlich Unabhängig sein und alles selber produzieren. Aber ja das Zollhaus war schon toll.
    Das Lagerhaus Stufe 3 verkauft ja auch überschüssige Ware ... funzt das auch mit Boykottierter Ware? Konnte es noch nicht ausprobieren.

  8. #53
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:47 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    Das Lagerhaus auf Stufe 3 verkauft überschüssige Waren zu 50% des Wertes in Europa.

    Frage: Werden Steuern berücksichtigt oder lohnt es ab 50% Steuersatz einfach über das Lagerhaus zu verkaufen?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das Lagerhaus kann doch nur ein einer Kolonie gebaut werden oder? Es verkauft ja auch nicht die komplette Ware sondern immer nur etwas davon, also ich habe keinen wirklichen finanziellen Nutzen festgestellt. Ich habe meistens nur so 5 bis 9 Gold pro Verkauf bekommen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von MalagaNt Beitrag anzeigen
    Kann mir wer _einen_ Vorteil nennen, den es bringt, wenn mir Indianer ihre Siedlung anbieten?
    Ich sehe - gesetzt man hat ein gutes Verhältnis zu den Indianer (und wenn nicht, dann bieten die das eh nicht an?!) - nur Nachteile. Kein Handel mehr mit dem Dorf (lol, die haben eh nie Geld...), keine kostenlse Ausbildung mehr, Mission (sofern vorhanden) ist weg, und möchte man doch mal Krieg führen kann man noch nichtmal mehr das Dorf plündern.
    Der Vorteil ist, dass sie dir den Platz freimachen, um dort selbst eine Siedlung aufzubauen. Wenn man das früh plant und auf bestimmte Positionen scharf ist, aber keinen Krieg erklären will, dann erzeugt man in den Nachbarstädten kurz Freiheitsglocken, um die Kultur zu erweitern.
    Dadurch bekommt man auch so einige Gründerväter als erstes, weil man die Freiheitsglocken ja normalerweise erst später produziert.
    Danach aber sofort wieder keine Glocken mehr produzieren, da der König sonst seine Truppen immer weiter aufstockt.

  12. #57
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:47 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    @Shabnam: Nein, das Featere ist draufgegangen.

    Hier mal 2 Fragen:

    Eröffnen die Forts/Festung noch das Feuer (abhängig von der Anzahl der dort stationierten Kanonen) auf feindliche Schiffe? (war nie in der Situation)

    Trockendock spielt bei der "Heilung" der Schiffe keine Rolle mehr oder?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    346
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit Boykotte wieder aufzuheben? In Colo1 konnte man sich doch auch für einzelne Waren wieder freikaufen!?

    Wenn man Waren importieren lässt, rafft der Automatismus wenn ein Lager voll ist, oder wird munter weiter importiert? (Konnte das noch nicht so richtig testen)

    Muss man vor der letzten Runde den Unabhängigkeitskrieg gewonnen haben, oder gibts ne Überzeit wenn man grad noch im Kampf ist?

    Wie kann man die Kapazitäten der Lagerhäuser durch modifizieren erhöhen? (Hätte die gerne 325, 650, 1000)
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  15. #60
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jemand hat Siedler im Rathaus und produziert Politikpunkte. Weiß jemande, was man da machen kann?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •