Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Bug-Thread für die BtS-prä-beta-Version

  1. #16
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    Noch ein kleinerer Fehler:

    Die beiden Screenshots sind nur fürs Nachmachen gedacht, da der Fehler jederzeit wiederholt werden kann, aber auf den Screenshots selbst nicht unbedingt sofort ersichtlich ist.

    Bild

    Und einen Linksklick auf die obere Leiste (zB direkt auf den Text "Erzfeind") weiter:

    Bild

    Beide Ansichten der Fenster überlappen sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caesium (13. Oktober 2008 um 00:02 Uhr) Grund: Screenshots sichtbar gemacht.

  2. #17
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zum Glück ist das kein spielbedrohender Bug
    Habs aber an BUG weitergeleitet.

    Btw: Bitte testet doch einmal folgende .dll, in dieser habe ich Dresdens Patch 0.19.1 für Solvers inoffiziellen Patch 0.19 in das bisherige Cs-SDK implementiert.
    Sollte diese einwandfrei funktionieren, gibts zwar keine neuen Modoptionen, aber zukünftige SDK-Änderungen bereits integrierter Mods sollte ich dann auch hinbekommen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Ort
    Munich
    Beiträge
    2
    Hab nen madigen Fehler gefunden.


    Ich hab die beta mit nem Freund im LAN gespielt.
    Wenn man den kleinen roten "Che" anklickt und sich den Revolutionsstatus seiner Stätde im Detail anguckt, dann poppt das gleiche Fenster beim Mitspieler auf! Nicht gerade angenehm, da ich ja nich will, dass der andere weiß was in meinen Städten los is.
    Das konnten wir aber noch verkraften.
    Aber wenn dann das Fenster mit den Bedingungen aufpoppt (zahle dies und dies damit deine Einwohner nicht Rebelieren), dann wird das selbe Fenster nich nur beim Mitspieler ebenfalls angezeigt, sondern das ganze verursacht noch nen Syncronisationsfehler wodurch das Weiterspielen keinen Spass mehr macht.

  4. #19
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von bandolero Beitrag anzeigen
    Hab nen madigen Fehler gefunden.

    Ich hab die beta mit nem Freund im LAN gespielt.
    Wenn man den kleinen roten "Che" anklickt und sich den Revolutionsstatus seiner Stätde im Detail anguckt, dann poppt das gleiche Fenster beim Mitspieler auf! Nicht gerade angenehm, da ich ja nich will, dass der andere weiß was in meinen Städten los is.
    Das konnten wir aber noch verkraften.
    Aber wenn dann das Fenster mit den Bedingungen aufpoppt (zahle dies und dies damit deine Einwohner nicht Rebelieren), dann wird das selbe Fenster nich nur beim Mitspieler ebenfalls angezeigt, sondern das ganze verursacht noch nen Syncronisationsfehler wodurch das Weiterspielen keinen Spass mehr macht.
    Die Cs-Mod war seit jeher nur bedingt MP-tauglich, nämlich, indem man die Rev-Parts deaktiviert
    Ich werde jedoch mal schauen, was sich machen lässt und nat. auch jdog5000, dem Ersteller der Rev-Mod, dieses Problem schildern.

    _______________________________________


    @betatester:
    Wenn ihr Einheitenänderungen an neuen Einheiten wünscht, so gebt Bescheid, damit ich diese in die nächste Beta einbauen kann.
    Ich werde voraussichtlich kommendes WE die nächste Fassung uppen.

    Zitat Zitat von loofou Beitrag anzeigen
    Noch ein kleinerer Fehler:

    Die beiden Screenshots sind nur fürs Nachmachen gedacht, da der Fehler jederzeit wiederholt werden kann, aber auf den Screenshots selbst nicht unbedingt sofort ersichtlich ist.

    Bild

    Und einen Linksklick auf die obere Leiste (zB direkt auf den Text "Erzfeind") weiter:

    Bild

    Beide Ansichten der Fenster überlappen sich.
    Dies wird dann auch behoben sein.

  5. #20
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    @betatester:
    Wenn ihr Einheitenänderungen an neuen Einheiten wünscht, so gebt Bescheid, damit ich diese in die nächste Beta einbauen kann.
    Ich werde voraussichtlich kommendes WE die nächste Fassung uppen.

  6. #21
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    alle Tiere sollten maximal eine Stärke von 5 haben

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Thain Dagobert
    Registriert seit
    01.11.08
    Beiträge
    4
    Hallo,
    hab heute zum ersten Mal angesetestet und kann mich bis jetzt eigentlich nicht gar nicht beschweren!(hab aber auch nur ne STunde Zeit gehabt!)
    Aber einen "Fehler "hab ich bemerkt
    ein Bautrupp (auf Automatik) baut hier auf einem Berg eine Strasse!!

    cu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Thain Dagobert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab heute zum ersten Mal angesetestet und kann mich bis jetzt eigentlich nicht gar nicht beschweren!(hab aber auch nur ne STunde Zeit gehabt!)
    Aber einen "Fehler "hab ich bemerkt
    ein Bautrupp (auf Automatik) baut hier auf einem Berg eine Strasse!!

    cu
    kein Fehler feature eines Mod-Bestandteils, der Arbeitern das betreten von Gebirgsfeldern ermöglicht und nachdem Strassen errichtet wurden, können auch andere Einheiten diese Felder betreten


    € ERRSSTAAAA

  9. #24
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Arbeitstrupps dürfen immer Gebirge betreten, jedoch Einheiten nur dann, wenn die entsprechende Modoption gewählt ist, iirc.

    It's not a bug, it's a feature

    € zu langsam

    €²: bitte ab sofort nur noch Bugs zur Version vom 29.10. posten.
    Geändert von Caesium (04. November 2008 um 00:38 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Thain Dagobert
    Registriert seit
    01.11.08
    Beiträge
    4
    Oh damm...dann hab ich nix gesagt!Sry..na..ich bin ein "Tester"..werde mir jetzt erstmal die Mods durchlesen..SRY

  11. #26
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Der Planet-Generator 0.68 scheint nicht in der Lage zu sein, die höchste Karteneinstellung zu verarbeiten. (Grundeinstellung "Mammoth", Override auf 256*x)

    Das ganze nun drei- oder viermal probiert, zwischenzeitlich gebootet resp. Kaltstart durchgeführt.



    Auch mit der Einstellung Huge / Huge funktioniert der PlanetGenerator bei mir nicht.
    Vista SP1 Ultimate, 32bit; 4 GB RAM auf C2Q 2,4 GHz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Commander Bello (07. November 2008 um 12:30 Uhr)


  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Balancing - feeling

    Die Tiere könnten m.E. überarbeitet werden.

    Ich tue mich vom Spielgefühl etwas schwer, wenn meine Späher zwar gegen Wölfe bestehen, aber meine Bogenschützen vor Falkenf (5/3), Pferden (4/3) und Rehen (3/2) davonlaufen müssen.


  13. #28
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Danke für die Rückmeldung.

    Um dies schnellstmöglich umsetzen zu können, möchte ich (euch alle) um Vorschläge für die gewünschten Werte bitten, es wirrd dann so umgesetzt werden.

    Die Karten und Mapscripts sind auf der to-do-Liste, da die Standardmaps imho bisher fürs Testen ausgereicht haben, aber da der Rest des Python-Codes so gut wie stabil läuft, werde ich die Maps wohl demnächst angehen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Thain Dagobert
    Registriert seit
    01.11.08
    Beiträge
    4
    Hallo,
    hab heute zum ertsen Mal über Lan den Mod gezockt.
    Leider kam nach einigen Spielrunden der OSS-Sychronfehler.Ich glaube,der ist schon aus den alten Mods bekannt,oder?Bzw.. mir kommt der fehler auf jeden fall bekannt vor?

    Hab auf jeden fall mehrmals veruscht/Verbindung getrennt und neu mit dem Spieler in die Partie eingestigen..Problem ist aber geblieben!

  15. #30
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Die Tiere könnten m.E. überarbeitet werden.

    Ich tue mich vom Spielgefühl etwas schwer, wenn meine Späher zwar gegen Wölfe bestehen, aber meine Bogenschützen vor Falkenf (5/3), Pferden (4/3) und Rehen (3/2) davonlaufen müssen.
    jo, ich hatte Caesium auch schon drauf aufmerksam gemacht, die sind schon schwächer geworden.

    welche Stärke sollen die maximal haben?

    würde eher zu Stärke 3 tendieren, wir sind hier ja nicht bei FFH wo man noch Beförderungen und spezielle Klassen gegen starke Tiere hat

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •