Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Bug-Thread für die BtS-prä-beta-Version

  1. #1
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    Wichtig! Bug-Thread für die BtS-prä-beta-Version

    bitte die logs+screenshots im zip oder rar anhängen

  2. #2
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    nunja ich kam noch nicht viel zum testen, aber das erste was mir aufgefallen ist, poste ich einfach mal (screenshots sind hierbei, denke ich, überflüssig):

    - das BUG-Mod-Optionsmenü lässt sich über die angegebene Tastenkombi nicht öffnen (ist es überhaupt enthalten?)
    - Bei einem Hot-Seat-Spiel kann jeder Spieler die Modkomponenten verändern, was denke ich nicht sonderlich gut ist. Ich werde noch genauer testen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn Spieler 2 eine Modkomponente abschaltet, die bereits Einfluss auf das Spiel von Spieler 1 in der ersten Runde genommen hat. (Oder wird dann gar nichts mehr verändert?)
    - Wenn man das Interface minimiert (Strg+I) verschwinden nicht alle Interface-Buttons.
    - Wenn man das Interface deaktiviert (Alt+I) verschwinden auch nicht alle Interface-Buttons, aber wenn man es reaktiviert, fehlt der Button links von den MAD-Nukes-Einstellungen, mit dem Pokal darauf. (hier kann ich gerne noch nen Screenshot machen, aber nicht mehr heute Abend. Wobei mehr als "Button da" und "Button weg" nicht zu sehen sein wird)
    - Ich habe nirgends einen Button für die Revolution-Mod gefunden. Auf den Vorschau-Screenshots war allerdings einer vorhanden, soweit ich mich entsinne.

    Soviel für den Anfang. Ich denke nicht, dass Screenshots bei diesen Bugs/Problemen nötig sind. Wenn doch, sagt bescheid.

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    strg+alt+o sollte funktionieren, die logs wären daher noch ganz nett.
    Was die Modkomps angeht, hmm, das ist, bzw. war MatzeHHs Baustelle. Hab seit über einem Monat nichts mehr von ihm gehört, d.h. für ein logisches Spiel sollte da abgesprochen werden, dass die Einstellungen so belassen werden (müssen), wie der erste Spieler sie vorgibt
    strg+i, dass die ple-Buttons (die über den Aufträgen) zu sehen sind, ist so vorgesehen, da diese für die gruppierung von einheiten sind
    alt+i, das sind die e-Mail-Buttons, wird behoben werden, jetzt, wo ichs weiß
    Hast du beim Durchtesten (also Punkt 1) evtl. Rev deaktiviert? Schau mal bitte unter f8 nach.

  4. #4
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    was alt+i betrifft, meinte ich den button LINKS von den mad-nukes. er erscheint danach einfach gar nicht mehr. (ich glaube das war der mit den einheiten-statistiken)
    die email-buttons hatte ich vollkommen vergessen zu erwähnen

    logs zu strg+alt+o liefere ich nach, aber ich hab es mehrmals sowohl im hotseat-, als auch im singleplayer-modus getestet und nie wurde das BUG-menü angezeigt.

  5. #5
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    bin ich der einzige bei dem die Ereignisse so aussehen:

    Bild

    Bild

    hab die Datei schon 2mal entpackt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Bild

    beim neuladen, cache war vom vorherigen Mal Caesium nicht gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    Bild
    ab und an werden unten die icons für die großen persönlichkeiten nicht angezeigt. hin und wieder gibt es sogar gänzlich gar keine icons unten.

    Bild
    hier fehlen texte (sollte man ja sehen)


    zum strg+alt+o: auch heute geht es nicht - die logs liegen bei (hoffe in der richtigen form, ist alles recht groß)

    der revolutionsbutton fehlt weiterhin (hab nochmal alles durchgetestet, also mit modkomp und ohne)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (27. September 2008 um 22:35 Uhr) Grund: Screenshots sichtbar gemacht.

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    beim neuladen, cache war vom vorherigen Mal Caesium nicht gelöscht
    Hab den Fehler auch, aber nur mit deinem Save, muss ich wohl auch noch ungemoddete Files anfassen
    Edith sagt, es liegt an einer Markierung, die du gesetzt hast, da verschluckt er sich irgendwo (Bugfix kommt die Tage).
    Edith sagt, der Bugfix habe sich beeilt.
    Einfach die pyWB.zip direkt ins Verzeichnis Python entpacken (ganz wichtig: mit den Ordnern, die im File enthalten sind)

    Zitat Zitat von loofou Beitrag anzeigen
    ab und an werden unten die icons für die großen persönlichkeiten nicht angezeigt. hin und wieder gibt es sogar gänzlich gar keine icons unten.
    Hmm, das ist BUG-bedingt. Eine neue Version ist derzeit in Arbeit.

    Zitat Zitat von loofou Beitrag anzeigen
    hier fehlen texte (sollte man ja sehen)
    Siehe oben, dieser Screen sollte demnächst fertig sein.

    Zitat Zitat von loofou Beitrag anzeigen
    zum strg+alt+o: auch heute geht es nicht - die logs liegen bei (hoffe in der richtigen form, ist alles recht groß)
    Nur leider nicht das richtige
    Schau mal in die FAQ und ändere deine Civ4.ini bitte entsprechend
    Und bitte ein Save anhängen

    Zitat Zitat von loofou Beitrag anzeigen
    der revolutionsbutton fehlt weiterhin (hab nochmal alles durchgetestet, also mit modkomp und ohne)
    Der Cache ist geleert?
    Ein entsprechendes Tool liegt im Ordner Tools bei.

    -----------------------------------------------

    Anbei ein Bugfix für das HotSeat-Problem
    Einfach die Files im Modchooser-Unterordner überschreiben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (27. September 2008 um 23:30 Uhr)

  9. #9
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Nur leider nicht das richtige
    Schau mal in die FAQ und ändere deine Civ4.ini bitte entsprechend
    Und bitte ein Save anhängen

    Der Cache ist geleert?
    Ein entsprechendes Tool liegt im Ordner Tools bei.
    autsch.... man bin ich doof ^^ ich hatte vor einigen tagen civ4 neuinstalliert, damit kein müll irgendwo rumhängt, den ich ma irgendwo verändert habe und das dann am ende fehler verursacht, die gar nix mit caesium zu tun haben. dabei hab ich vergessen die logs wieder einzuschalten und das mit dem cache-entleeren hab ich eigentlich sofort gemacht, nachdem caesium drauf war... naja beim zweiten mal gings wohl. ^^

    trotz allem: strg+alt+o funzt noch immer nicht, revolutionbutton ist aber da!

    logs (diesmal die richtigen) liegen bei, sowie das savegame.

    au man, bin ich doof
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    ich habe hier auch noch ein Screenshot von zwei kleinen Fehlern, einmal ist keine Grafik vorhanden und die markierte Technologie hatte keine Auswirkung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Fehler sind wieder die Ereignisse, scheinbar kommen für die KI immer mehrere Ereignisse auf einmal, die Koreaner hatten da noch mehr.

    Bild

    Bild

    custom assets hatte ich gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    civ4bts-20080930-204725.png

    wie man sieht, berechnet er die Aufteilung der Nationalitäten einer Stadt falsch. 133% englisch ist (bei voriger Runde 80% französisch) einfach nicht wirklich korrekt

    Hier sind die Logs.

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    loofou, leg doch bitte die Mod in C:\Games\Civilization 4\Beyond the Sword\Mods ab, nicht in My Games, das führt zu unschönen Ergebnissen.
    Solltest du das bereits tun, bitte ich um Entschuldigung, dann spinnen die Logs.


    Dementsprechend nat. ein neues Spiel beginnen

  14. #14
    Freiland-Emu
    Registriert seit
    14.06.08
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    okay, wird gemacht. Wusste nicht, dass das so wichtig ist, oder irgendwelche Auswirkungen hat oO

    [Edit]

    So... ich hab mal etwas mit den Kartentypen rumexperimentiert. PlanetGer_0.68 (oder so) hab ich als letztes ausprobiert (mit Kartengröße FX_Mammut).
    ich weiß nicht, ob es am Kartenscript liegt, oder an der Größe, jedenfalls gab es 2x hintereinander Fehler. Ich vermutete erst der Arbeitsspeicher ist voll (bei 3GB wär das echt heftig).
    Beim zweiten Versuch konnte er die Karte schließlich starten, jedoch kam weder der ModChooser, noch irgendwelche Interface-Elemente. Die Frage: Ist das ein Fehler des Scripts, der Mod ansich oder einfach nur RAM voll?

    civ4bts-20081001-181024.png
    Erster Durchlauf mit Fehler und Absturz.

    civ4bts-20081001-181819.png
    Zweiter Durchlauf ohne Fehler, dafür ohne Interface.


    Logs zum zweiten Versuch liegen bei.



    Ich hoffe ich poste euch nicht zu viele sinnlose Fehlerberichte, bzw eigenverschuldeten Mist... Es ist halt als Fast-Laie nicht wirklich leicht herauszuahnen, was für euch relevant ist und was nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von loofou (01. Oktober 2008 um 19:31 Uhr)

  15. #15
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Der erste Fehler ist auf "zu wenig" Speicher, bzw. zu große Map zurück zu führen.
    Hast du deinen virt. Speicher auf einen festen Wert gesetzt?

    Der zweite Fehler hängt direkt mit dem Planet Generator zusammen. Evtl. noch mal den Cache leeren, oder eher mal ein anderes Script


    Die Fehlermeldungen sind bestens, die Logs sind aussagekräftig, was will man mehr
    Schließlich soll es bugfrei werden

    Zitat Zitat von rene87 Beitrag anzeigen
    ich habe hier auch noch ein Screenshot von zwei kleinen Fehlern, einmal ist keine Grafik vorhanden und die markierte Technologie hatte keine Auswirkung
    Kümmer ich mich drum. Die Tech kommt aus Next War, da muss ich nochmal durch.
    Der fehlende Button wird korrigiert werden

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •