Seite 6 von 536 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja, aber für unter 1000 Euro. Das schien mir ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. Ich hoffe damit bin ich für die nächsten 5 Jahre gerüstet.
    5 Jahre, wie langweilig. Ich muss gestehen, dass ich mir gern alle 1,5 bis 2 Jahre ein neues System zusammenbaue.

  2. #77
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Meine Eltern und Geschwister wollen demnächst wohl nen neuen PC, hatte gedacht aus folgenden Teilen einen zu bauen:

    AMD Phenom II X3 710
    Asus M3N78
    HD 4830
    Samsung F1 Spinpoint 640 GB
    Corsair Value Select 4096 MB
    Cooler Master Centurion 5
    Netzteil ATX 425 Watt, ENERMAX PRO82+
    + nen DVD Brenner

    passt das so? sollte nicht über 600 Euro kosten, eher weniger denn mehr
    Ne überlegung wäre eventuell ne HD 4850, aber ich bezweifel eigentlich das die nötig ist Müsste am ehesten für Spiele wie Siedler oder Anno herhalten als "limit"

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hier im Büro habe ich einen Samsung SyncMaster 2493HM, den kann ich nur empfehlen.
    Vor dem sitze ich jetzt inzwischen auch seit 10 Minuten. Ziemlich ungewohnt.
    Ich habe erstmal die Helligkeit von 100 auf 0 gesetzt. Jetzt weiß ich wenigstens, wieso er bis zu 100 Watt ziehen soll. Gibt es einen Trick die Helligkeit noch weiter zu senken? Selbst bei Helligkeit 0 ist der noch heller als mein alter 17-Zoller.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern und Geschwister wollen demnächst wohl nen neuen PC, hatte gedacht aus folgenden Teilen einen zu bauen:

    AMD Phenom II X3 710
    Asus M3N78
    HD 4830
    Samsung F1 Spinpoint 640 GB
    Corsair Value Select 4096 MB
    Cooler Master Centurion 5
    Netzteil ATX 425 Watt, ENERMAX PRO82+
    + nen DVD Brenner

    passt das so? sollte nicht über 600 Euro kosten, eher weniger denn mehr
    Ne überlegung wäre eventuell ne HD 4850, aber ich bezweifel eigentlich das die nötig ist Müsste am ehesten für Spiele wie Siedler oder Anno herhalten als "limit"
    Ich war jetzt nicht auf der Asus Seite aber der Name des Motherboards spricht für ein NVidia Motherboard.
    Ich würde da eher eines mit einem Ati 780g/790gx empfehlen.
    Was heisst demnächst?
    Bald(April) kommen die ATI HD47X0 raus, diese sollen schon ziemlich potent werden und passen vermutlich gut zum Zweck deines PCs.
    Allerdings ist der Vorteil zu einer 4830 auch nicht so gross, dass sich das warten lohnt.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Bald(April) kommen die ATI HD47X0 raus, diese sollen schon ziemlich potent werden und passen vermutlich gut zum Zweck deines PCs.
    ATI HD 4750, um genau zu sein.

  6. #81
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Man kann ja das Grundsystem mit 780g/790gx zusammenbauen und die GraKa erst mal weglassen.
    Vielleicht tut es ja die onBoard-Grafik.
    Und dann kann man ja später eine möglichst passende Karte stecken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #82
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man kann ja das Grundsystem mit 780g/790gx zusammenbauen und die GraKa erst mal weglassen.
    Vielleicht tut es ja die onBoard-Grafik.
    Und dann kann man ja später eine möglichst passende Karte stecken.
    Sehr richtig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #83
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man kann ja das Grundsystem mit 780g/790gx zusammenbauen und die GraKa erst mal weglassen.
    Vielleicht tut es ja die onBoard-Grafik.
    Und dann kann man ja später eine möglichst passende Karte stecken.
    Aber nicht unter XP, da ruckelt die Onboardgrafik übel.
    Lest mal:
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1233341144
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #84
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich nutze ein foxconn a7da-s, und habe damit keine Probleme(zumindest keines welches du erwähnt hast, der Onboardsound lässt sich nicht deaktivieren, aber da gibt es schlimmeres.)

    edit: Ich habe mir mal das Video im Test angeguckt, und muss sagen, ich weiss nicht, ob ich dieses Problem hatte. Denn wer damit Probleme hat spinnt doch. Das ist ja nur halb so schlimm wie mein Onboardsound.
    Geändert von Loki (27. Februar 2009 um 14:25 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #85
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Das fällt im Video aber weniger auf als in echt.

    Stell dir den internet Explorer mit sanftem Bildlauf auf einem P3-500 mit TNT2 vor und scrolle viele Bilder. *würg*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #86
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das fällt im Video aber weniger auf als in echt.

    Stell dir den internet Explorer mit sanftem Bildlauf auf einem P3-500 mit TNT2 vor und scrolle viele Bilder. *würg*
    Habe den Bericht eben mal durchgelesen, habe Cleartype (wie 90%+ der verbliebenen XP-User) sicher nicht angemacht, konnte mir also auch garnicht so auffallen.

    Interessant finde cih auch, dass mit deaktivierter Beschleunigung die Boards dann sogar schneller waren als alle anderen Boards, hier sollte uU dann evt auch mal von MS drüber nachdenken, ob gewisse Beschleunigungsfunktionen überhaupt noch Sinn machen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #87
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich wollte auch nur auf ein mögliches Ärgernis hinweisne. Unter Vista ist das Phänomen ja nicht existent.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #88

  14. #89
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    500-Euro-Rechner gesucht

    Hi Leute, ich wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand eine Idee hat, welchen Krempel ich mir in einen Rechner für um die 500 Euro einbauen könnte.

    Betriebssystem geht extra und wenn es am Ende 600 Euro sind, wärs auch noch ok.

    Der Rechner wird zum Spielen gebraucht (was sonst ), braucht aber keinen Schnickschnakc wie diese blöden Kartenleser. Dafür wäre ein oldschool Druckeranschluss (LPT oder wie der heißt) ganz nett. Macht aber nix, wenn er keinen hat. Des Weiteren brauche ich ein paar USB Steckplätze und ein alter Gamepad-Anschluss wäre auch cool (aber ebenfalls kein "must have").

    Ob ich Dual-Core oder Quad-Core nehm, ob AMD oder Intel, ob NVIDIA oder ATI ist mir eigentlich egal - so lange die Leistung und der Preis stimmt.

    Achja noch eine Bitte: Er sollte nicht zu laut werden.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #90
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn du wirklich nen alten Joystickport haben willst, dann würde ich sowas probieren:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190312385125

    Für Parallelport das gleiche:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=310149882080



    Und dann würde ich einen 4-Kern nehmen. Aktuell sind 2er eher schneller in Spielen. Aber ob dieses oder jenes Spiel auf dem Dualcore 88fps hat und auf dem Quad 80fps wird spätestens dann unwichtig, wenn die Spiele der nächsten Generation auf dem Dualcore 20fps, auf dem Quad aber 40fps bringen.
    Gerade bei Simulationen, Strategiespielen etc. kann man davon ausgehen, dass Multicores in Zukunft dick was ausmachen. Das aktuelle Anno wurde zum Beispiel schon für Multithreading optimiert und läuft auf Dualcores deutlich besser als auf Singlecores.

    Da ich nicht auf das letzte Prozent Leistung gucken würde, würde ich zu einem AMD-System greifen. Da bekommt man in dieser Preisklasse augenscheinlich das meiste fürs Geld.

    Die Wahl der Grafikkarte würde ich vom Spielegeschmack abhängig machen. Bevorzugst Du Spiele wie Anno oder Empires_ Total War würde ich eine "Mittelkalsse"-Grafik nehmen. Radeon HD 4670 zum Beispiel. Karten dieser Leistungsklasse verbrauchen nciht so viel Strom, werden daher nicht so heiß und sind einfacher zu kühlen.
    Ich würde eine Karte aus der IceQ-Serie von HIS nehmen. Das da zum Beispiel:http://geizhals.at/eu/a365195.html

    Der Kühler ist leise und befördert die Abwärme direkt nach draußen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 6 von 536 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •