Seite 462 von 541 ErsteErste ... 362412452458459460461462463464465466472512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.916 bis 6.930 von 8110

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6916
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Noch eine Sache:

    Ich suche einen einfachen Laptop, der eigentlich gar nicht viel können muss, aber auch nichts kosten darf.
    Um genau zu sein:
    Für mein bisschen DJ-Musik, was ich im privaten Rahmen brauche, sollte der Laptop also in der Lage sein, ein Programm (Rekordbox) abzuspielen.
    Die Musik habe ich auf einer externen Festplatte, ggf. wäre es aber schon besser, wenn ich die auf dem Laptop speichern könnte.
    Das wären dann halt schon ein paar GB, welche sich ja immer mehr erweitern.
    2 USB-Anschlüsse werden benötigt, evtl. 3 wenn man mal ne Maus anschließen will.
    Windows erwünscht.
    Als Preisvorstellung wäre ich bereit bis maximal 300,- € zu gehen, eher so im 200er Rahmen.

    Ich hab da absolut keine Vorstellung, wonach ich da gucken soll.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #6917
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Als Preisvorstellung wäre ich bereit bis maximal 300,- € zu gehen, eher so im 200er Rahmen.
    Also Gebrauchtware. Aber auch der Markt ist relativ leergefegt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #6918
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Also in dem Preisrahmen muss man schon gebraucht gucken?
    Dachte mittlerweile gibt es so was einfaches schon für wenig Geld.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #6919
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also in dem Preisrahmen muss man schon gebraucht gucken?
    Dachte mittlerweile gibt es so was einfaches schon für wenig Geld.
    2019 vielleicht. 2021 nein. Wobei es schon Angebote in dem Preisbereich gibt. Das sind dann aber 4 GB RAM und der Rest ist mit nur 2 CPU-Kernen etc. dazu stimmig. Deine App wird vielleicht sogar laufen, aber Windows selbst ist da schon anspruchsvoller.

    https://geizhals.de/?cat=nb
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8192

    Weniger als 350 Euro ist eher nicht sinnvoll für neue Ware.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #6920
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Die imho sinnvolle Untergrenze für ein Win10-System liegt bei 8GB RAM/256GB SSD:
    --> https://geizhals.de/?cat=nb&v=l&hloc...192%7E2991_240

    Aber unter einem Corei3/Ryzen3 würd ich da auch nicht gehen bzw. kann das nicht guten Gewissens empfehlen.

    Ich würde da auch eher zu Gebrauchtgeräten raten:
    --> https://www.itsco.de/notebooks
    --> https://www.harlander.com/notebooks.html

    Da solltest du aber mit den Filtern rumspielen und die Artikelbeschreibungen genau lesen (B-Ware/Kratzer etc).

  6. #6921
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Aber unter einem Corei3/Ryzen3 würd ich da auch nicht gehen bzw. kann das nicht guten Gewissens empfehlen.
    Ich würde die Grenze eher bei 4 Kernen ziehen. Die entsprechenden Pentiums könnten ausreichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #6922
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ok, danke schon mal für die Info.
    Vielleicht warte ich sonst auch noch etwas.
    Ich habe derzeit ja auch einen Laptop, der funktioniert, das Problem ist aber, dass das Scharnier kaputt ist und ich den daher nicht einklappen kann. Was den Transport immer umständlich macht.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #6923
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Was ist das denn für ein Laptop?
    Bekommt da da keine Ersatzteile für?

    Für mein uraltes Lenovo X201 findet man Ersatzschaniere zu Hauf ab 5€:
    --> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...nier&_osacat=0

  9. #6924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also in dem Preisrahmen muss man schon gebraucht gucken?
    Dachte mittlerweile gibt es so was einfaches schon für wenig Geld.
    Das selbe Problem wie bei Druckerpatronen, Bildschirmen, und co... Homeoffice. Die Leute brauchen alle schlagartig das Zeug und kaufen es auf. Vorallem billige Officenotebook zählen auch dazu. Teilweise hat heute ein Kollege gesagt, haben die Patronenhersteller nur resigniert die Schultern gezuckt, da sie die Nachfrage nicht mal Ansatzweise befriedigen konnten. Es ging einfach nicht.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #6925
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wir hatten vor uns einigermaßen anständige Hardware für Online-Konferenzen zu kaufen. Da hattest du keine Chance, wenn du nicht gewillt warst deine Organe zu verkaufen...
    ex flammis orior

  11. #6926
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor uns einigermaßen anständige Hardware für Online-Konferenzen zu kaufen. Da hattest du keine Chance, wenn du nicht gewillt warst deine Organe zu verkaufen...
    Das kommt mir bekannt vor.

    Wir haben in der Firma - als Notlösung, mangels verfügbarer Webcams/Headsets - kurzfristig dafür iPads angeschaft und konferieren darüber
    via Teams, Zoom oder Facetime.
    Für eine Notlösung funktioniert das erstaunlich gut.
    Dank vorhandenen MDMs für vorhandene iPhones waren die Geräte auch flott ausgerollt.

  12. #6927
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Bei AMD ist jetzt ein neues System.
    Pünktlich zum Drop kommt man nun in eine Warteschlange.
    Ich war am Arbeits-PC eingeloggt und paar Minuten später habe ich mich auch mit dem Handy eingeloggt.
    Mit dem Handy kam ich durch, PC hängt immer noch in der Queue.
    Kurzum: Ich habe endlich eine Grafikkarte
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #6928
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #6929
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    "Es tut uns Leid! Die Veranstaltung ist für heute beendet."
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #6930
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    So, um mal Rückmeldung zu geben, was es denn nun geworden ist:

    Ich habe noch ein wenig abgewartet, jetzt aber zugeschlagen. Einfach, weil ich kommende Woche voraussichtlich ein wenig Ruhe habe, den neuen Rechner einzurichten. Vor der Neuinstallation der ganzen Programme (hoffentlich bekomme ich Civ IV wieder ans Laufen... ) und dem Daten kopieren (möglichst ohne irgendwelche aktuellen Änderungen zu verschludern ) graut es mir eh...

    Ich habe dann aber auf Euch gehört und mich für die 3060 entschieden. Der Preisunterschied zur 3070, die bei meinem Anforderungsprofil einzig und alleine bei LC0 einen nennenswerten Mehrwert bietet, war mir dann doch zu groß. Für alles andere sollte auch die 3060 mehr als ausreichend sein. Da habe ich dann lieber 50 Euro von dem weniger ausgegebenen Geld in ein größeres Gehäuse und eine bessere Festplatte gesteckt...

    Vielen Dank Euch allen für die Tipps!

Seite 462 von 541 ErsteErste ... 362412452458459460461462463464465466472512 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •