Seite 331 von 536 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #4951
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Von CSL habe ich schon einige Teile erworben. Darunter externe Gehäuse für M.2-Sticks, Ladeschalen und letztens einen Narrow-PC. Der funzt prima, ist aber auch nur als Schreibmaschine und zum Surfen gedacht und geeignet. Meine Erfahrungen mit deren Kundendienst war bisher auch sehr gut.

    Beim Stöbern für den MiniPC bin ich auch über deren GamePCs gestolpert. Holla, die Waldfee! Preise von hinter dem Mond. Nach oben keine Grenze...

    https://www.csl-computer.com/shop/pr...42&cPath=5_270
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #4952
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Holla, die Waldfee! […]Nach oben keine Grenze...
    6000€ ist doch eine Grenze.
    Geil ist "inkl. Downloadgutschein für 2 Spiele" bei einem 6000€-System.
    Allein für die SSD ca 700€. Inklusive HDD ist man dann bei fast 1000€.

    Der Wechsel ist teilweise merkwürdig eingeschränkt und meistens relativ teuer, aber auf der Haben-Seite sind viele Konfigurationen, so dass nicht so viel gewechselt werden muss.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #4953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    6000 ist aber nicht die Grenze, ich hab spontan 8000 gefunden, weil der Link oben mich nur zur Startseite gebracht hat um die Cookies abzulehnen

  4. #4954
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Hab den hier gerade für meine Freundin gekauft
    https://www.amazon.de/Acer-A315-51-3..._title_ce?th=1
    SSD hatten wir noch vom Alten

    Für 400€ find ich den recht gut, sieht alles solide aus, läuft fix und lange. Für Leute die mit grafikhungrigen Spielen nichts am Hut haben - für Stardew Valley wirds reichen.

  5. #4955
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    hmm, wenn du schon gekauft hast, was machst du in diesem Thread.

    Für Leute, die gelegentlich Spielen würde ich durchaus überlegen, ob ein Ryzen eine Option ist.
    4GB Ram ist nun nicht gerade großzügig.
    Woher weisst du, dass du noch eine zusätzliche SSD verbauen kannst, mir scheint das eher über M.2 gelöst worden zu sein.
    Bei Windows 7 war 15.6" und FHD sehr problematisch, W10 kriegt es zwar deutlich besser hin, aber ideal scheint mir das nicht zu sein.

    Hoffe mal, dass Gerät passt für euch....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #4956
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ja, hat einen m2-Slot, wir haben aber die 1TB-HDD mit einer schon vorhandenen 500gb SSD ausgetauscht.
    Und dass man für den Preis Kompromisse eingehen muss ist auch klar
    Wenn es nicht 15" hätten sein müssen wäre ich wohl auch eher auf ein refurbished Thinkpad gegangen, aber 13" war keine Option.

    Ich habe an ihrem alten S540 so lange rumgeschraubt dass ich mir vom Stundenlohn vermutlich den obigen schon hätte kaufen können, aber bin da auch hartnäckig (Displaykabel ausgetauscht etc).
    Und nun war die Frage halt ob ich mir einen neuen kaufe (wäre dann wohl dieser Dell für ~1400 geworden) und sie meinen "alten" (Acer V15 Black Edition) weiter nutzt.
    Ich will mein Budget aber lieber nächstes Jahr in ein PC-Upgrade stecken um Cyberpunk2070 anständig spielen zu können

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    hmm, wenn du schon gekauft hast, was machst du in diesem Thread.
    Hat länger gedauert den obigen zu finden, und für Leute die keine große Spielleistung brauchen ist das denke ich eine gute Option, wollte ich einfach mal da lassen
    Hier der Test

  7. #4957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen 1080er Karten (TI inklusive)? Die sind ja bei den Händlern so gut wie verschwunden. Hatte ja noch auf eine günstige 1080Ti spekuliert.
    *blubb*

  8. #4958
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Laut Forenexperten in nächster Zukunft für 400€ zu kaufen.

    Ich vermute Nvidia möchte in der Oberklasse, wenn möglich, die RTX-Karten etablieren.
    Wenn die 1080 ti und 1080 wegfallen durch Knappheit, dann gibt es ja auch kaum Alternativen zu RTX Karten.

    Es ist daher möglich, dass die Versorgung mit 1080 ti Karten nicht besser wird und dadurch der Preis nicht stark sinken wird.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #4959
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Kann mir jemand einen guten Anbieter für leise, zum Spielen geeignete Komplettsysteme empfehlen? Ich muss meine Kiste von 2011 mal langsam austauschen und das Lüfterrattern im vergangenen heißen Sommer ging mir auf den Keks.

    Nein, selber bauen ist keine Alternative. Das habe ich früher gemacht, aber dazu fehlt mir heute die Geduld und Lust. Lieber zahle ich etwas mehr

    Komplett passiv wie die Kenkos von Silentmaxx erscheint mir unglaubwürdig. Die müssen doch kochen und sich runtertakten? Hat da jemand Erfahrungen?

  10. #4960
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Komplett passiv erscheint mir unglaubwürdig.


    Zumindest gute Gehäuselüfter solltest du nutzen und das Netzteil muss auch aktiv gekühlt werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #4961
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Zumindest gute Gehäuselüfter solltest du nutzen und das Netzteil muss auch aktiv gekühlt werden.
    Ich kenne die Systeme nicht, aber so ganz überzeugt von deinem Post bin ich sicher nicht.

    https://geizhals.de/?cat=gehps&v=e&h...+(l%FCfterlos)
    Gibt ne Menge bekannter Hersteller, die passive Netzteile liefern.


    Für die CPU gibt es ja auch den CPU-Booster, aber eine CPU passiv zu kühlen scheint mir auch nicht unmöglich, besonders wenn man die Wärme per Heatpipe rausführt.
    Bei einer Hochleistungsgrafikkarte bin ich durchaus auch kritisch, aber da stellt sich auch die Frage, was er einbauen will und die Frage, warum nicht versuchen? Gehäuselüfter kann man auch noch nachrüsten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #4962
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Komplett passiv wie die Kenkos von Silentmaxx erscheint mir unglaubwürdig. Die müssen doch kochen und sich runtertakten? Hat da jemand Erfahrungen?
    Das sieht gar nicht so schlecht aus.
    Vielleicht sind die Geräte wirklich nicht optimal konfiguriert und müssen sich wirklich runter takten.
    Aber die werden definitiv leise sein.

    Gaming und Leise findet man bei Komplett-PCs nicht so leicht.
    Gaming wird von den anderen Herstellern eher mit schrill bunt beleuchteten Gehäusen kombinert. Aber auf geringe Lautheit legt da kaum einer wert.

    Für das Gebotene sind die Rechner auch preislich attraktiv. Ein schwächerer Alienware-PC kostet schon deutlich mehr. Und da ist erst mal nix mit silent.

    Der "Akino" sieht auch nicht schlecht aus. Bei 3D-Last geht ein Lüfter an. Der ist dann zwar nicht lautlos aber leise.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #4963
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Hm, ich bräuchte mal einen Ratschlag... eine Bekannte möchte einen neuen Rechner. Viel muss der nicht können: als Betriebssystem Win10, nur Surfen und Office (2016). Natürlich fragt man da mich... So pi mal Daumen hätt ich jetzt gesagt bzw. wäre nett: SSD fürs System, evtl eine separate Platte für Daten (max 1 TB), 8G RAM; max 600€. Mehr als ausreichend mit Luft für ein paar Jahre. Ich hätte jetzt zu irgendeiner Kiste von Media Markt, Expert o.ä. gegriffen; z.B.:

    https://www.expert.de/shop/unsere-pr...gt730-2gb.html
    https://www.saturn.de/de/product/_le...a-2462250.html

    Oder bei Alternate oder $Shop bestellen? Einschicken bei Problemen würde halt nerven, aber nach einem Jahr ists mit der Gewährleistung normalerweise eh rum.

    Teile bestellen und selber zusammenbauen wäre denkbar - aber will ich das?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #4964
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Hm, ich bräuchte mal einen Ratschlag... eine Bekannte möchte einen neuen Rechner. Viel muss der nicht können: als Betriebssystem Win10, nur Surfen und Office (2016). Natürlich fragt man da mich... So pi mal Daumen hätt ich jetzt gesagt bzw. wäre nett: SSD fürs System, evtl eine separate Platte für Daten (max 1 TB), 8G RAM; max 600€. Mehr als ausreichend mit Luft für ein paar Jahre. Ich hätte jetzt zu irgendeiner Kiste von Media Markt, Expert o.ä. gegriffen; z.B.:

    https://www.expert.de/shop/unsere-pr...gt730-2gb.html
    https://www.saturn.de/de/product/_le...a-2462250.html

    Oder bei Alternate oder $Shop bestellen? Einschicken bei Problemen würde halt nerven, aber nach einem Jahr ists mit der Gewährleistung normalerweise eh rum.

    Teile bestellen und selber zusammenbauen wäre denkbar - aber will ich das?
    Finde ich beide nicht optimal. Die Zusammenstellungen sind bestimmt ein Jahr alt. Heute kosten SSDs die Hälfte, sind seit ca. 2 Monaten im preislichen Sturzflug. Ne GT730 Grafikkarte ist Abfall. Da sind die integrierten Lösungen in den APUs nicht wirklich langsamer oder gar schneller. Ich würde mal nach 8GB RAM suchen, am besten in zwei Riegeln falls die APU-integrierte Grafik genutzt wird. SSD mindestens 256GB. DAs ist momentan locker im Budget.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #4965
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die 1 TB Datenplatte kann man sich für Surfen und Office auch sparen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 331 von 536 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •