Seite 229 von 536 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #3421
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Den mach beim Gehäuse vom 2 Wochen Umtauschrecht gebrauch. Brauchst noch nicht mal 'ne Begründung.

    Wen du die Windows Insalation von mehreren Medien probiert hast, kann es auch viel sein. Z.B. ein defekter Speicherreigel. Wen du zwei hast probier mal mit einem und ihm Wechsel.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #3422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    hat nun funktioniert.

    Das Problem ist scheinbar gewesen das ich über UEFI installieren wollte. Offiziell kann Win7 64bit das auch. Scheinbar betrift das aber nur "neuere" Medien oder die Theorie. Den "neuere" Medien gibt es ja nicht mehr da die nicht mehr offiziell verkauft werden dürfen. Als ich die Installation ohne UEFI startete funktionierte alles problemlos.

    Das "Problem" ist hierbei wohl das Win7 64bit durchaus unter UEFI bootet, aber es gewisse Konflikte mit dem Aufbau des alten Bios gibt. Beim alten Bios lieferte Windows rudimentäre Treiber mit. Beim neuen Bios nicht mehr. UEFI hält diese Treiber nun angeblich vor. Scheinbar scheint das Problem zu sein das Win7 64bit diese Treiber nicht lädt (im Bios hatte ich Maus und Tastatur). Selbst der Tipp ich solle über USB booten und im Laufwerk die Mainboard-DVD haben damit er da die Treiber holen kann funktionierte nicht. Ich habe jetzt halt ein Win7 64bit ohne UEFI... da ich aber weder einen Server habe, noch ein Sicherheitsproblem oder eine mehr als 2TB große Festplatte juckt mich das erstmal gar nicht. Sollte sich das ändern in 2-3 Jahren steige ich eben auf Win10 um. Muss ich ja eh in spätestens 4-5 Jahren tun, da es ja ab 2020-21 kein Sicherheitssupport mehr gibt.


    Zum Gehäuse: das Rückschicken ist kein Problem. Das Problem ist ein gutes Ersatzgehäuse zu finden^^

  3. #3423
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also fasse ich mal kurz ein Fazit für mich zusammen: es lohnt sich nicht unbedingt auf die nachfolgegeneration von Pascal zu warten, weil nur kleine Sprünge zu erwarten sind.
    Aber ich höre auch raus das ich mein P706 auch nicht unbedingt sofort verkaufen sollte sondern auf die AMD Karten warten sollte um von einen Preiskampf zu profitieren?!
    Ich mein grundsätzlich ist mein P706 ein gutes Notebook und hat keinerlei Krankheiten.
    Entgegen vieler Gerüchte und Andeutungen werden die neuen High End Karten "Vega" nach Roadmap erst im ersten Halbjahr 2017 erscheinen. Folglich könnte es noch fast 1 Jahr dauern, bis du vom Preiskampf profitieren könntest.

    Ob es Sinn macht aufzurüsten, musst weiterhin du wissen. Ich selbst würde auf die 2. Generation der VR-Geräte warten. Die meisten aktuellen Geräte haben noch kleine Kinderkrankheiten. Ansonsten wäre natürlich auch eine Frage wie du deine Arbeiten visualisieren möchtest.
    Mit Iray bzw. Link2 schadet vermutlich mehr Leistung nicht.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #3424
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    meine tastatur ist futsch

    so ne alte günstige schlichte von wintech mit seltsamen tastenanschlägen.
    Ne mechanische Tastatur ist mir wohl zu teuer. Ich will aber keinen Schnickschank. Keine Beleuchtung oder sonstigen Shit.
    Taugt die was: https://www.amazon.de/dp/B012NUCLHY/...ing=UTF8&psc=1
    Wie wichtig ist das n-keyrolling bei der 15er? optische finde ich die 10er natürlich besser.

    Oder habt ihr noch Tipps?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #3425
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich bin ja mit dieser Tastatur, welche keinen Schnickschnack hat, sehr zufrieden: https://www.amazon.de/Cherry-G83-600...statur+rs+6000
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #3426
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe mir jetzt mal eine EVGA GTX 1060 bestellt.

  7. #3427
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #3428
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Warum schaust du so besorgt?

  9. #3429
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Konsum!

    Ne, damit habe ich kein Problem
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #3430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich hab nun meinen neuen PC und bin zu 95% zufrieden.

    Die Hardware ist wirklich gut und vor allem leise. Kritikpunkt ist hier die fehlende SSD. Man merkt einfach das der PC ein Leistungsniveau bei aktuellen/älteren Spielen erreicht, was dazu führt das die HDD ausbremst. Allerdings war das eine bewusste Entscheidung, da der PC sonst zu teuer geworden währe. SSD steht auf dem Programm für 1-2 Jahre.

    Knackpunkt war hier aber das Gehäuse. Es kann Zufall gewesen sein, aber im Internet gibt es mehrere mit dem Problem und mein Fachmann hat etwas recherchiert in seinen Kreisen und gemeint das es ein Massenproduktions-Phänomen ist. Das Nanoxia-Gehäuse war komplett verzogen. Käfige, Gehäuse, Außenwände. Dazu waren die Außenwände an den Ecken der Lack weggebrochen und darunter sogar schon Rost war. Angeblich liegt das Problem in der Fertigung, da Nanoxia sehr schnell sehr groß wurde und damit nun Probleme hat. Tatsache ist das ich das Gehäuse so nicht behalten wollte. Also bin ich auf ein Factual R5 umgestiegen. Ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, war das Gehäuse von Factual bei gleichem Preis deutlich besser verbaut, nicht verzogen und ich konnte Kabelmanagement anlegen, was beim Nanoxia nicht ging. Dazu ist es leiser, kleiner (und bietet trotzdem mehr Platz im inneren) und wesentlich leichter.

  11. #3431
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die Hardware ist wirklich gut und vor allem leise. Kritikpunkt ist hier die fehlende SSD. Man merkt einfach das der PC ein Leistungsniveau bei aktuellen/älteren Spielen erreicht, was dazu führt das die HDD ausbremst. Allerdings war das eine bewusste Entscheidung, da der PC sonst zu teuer geworden währe. SSD steht auf dem Programm für 1-2 Jahre.
    Du hast hier in dem Thread oder irgendwo anders niemals nur irgendetwas gelesen? Auf die SSD kann man sicher in einigen Fällen bei einem <=250€ System verzichten, aber jemand der sich die Frage stellt 480 oder 1060, hat auf jeden Fall ein ausreichendes Budget um eine SSD zu nutzen. Rechner ohne SSD, ich fass es nicht....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #3432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268


    Aber dafür als Gehäuse ein 100€ teures Fractal Designerstück.

  13. #3433
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das Fractal ist aber gut

    Wobei man da sicher auch mal Pech haben kann und dann ist das Seitenteil verzogen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #3434
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256

  15. #3435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von geiziger nordstern Beitrag anzeigen
    Kritikpunkt ist hier die fehlende SSD. Man merkt einfach das der PC ein Leistungsniveau bei aktuellen/älteren Spielen erreicht, was dazu führt das die HDD ausbremst. Allerdings war das eine bewusste Entscheidung, da der PC sonst zu teuer geworden währe. SSD steht auf dem Programm für 1-2 Jahre.
    SSD sollte die letzte Komponente sein, an der man spart. Wie sehen denn die restlichen Specs aus?
    *blubb*

Seite 229 von 536 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •