Seite 381 von 381 ErsteErste ... 281331371377378379380381
Ergebnis 5.701 bis 5.707 von 5707

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

springt... Avatar von Cepheus
    ... und sie klickt zu laut. Emoticon: ablach
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Dieter Nolte, Brecher Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Da gibt er 80 Euro für ne Maus aus.
    Geht 5 mal zum Media markt und schreibt hier 37 Paragraphen und hat dann kein Mousepad.
    Ich nutze auch kein Mauspad. Seit die Kugelmäuse weg sind immer direkt auf der (Holz)Tischplatte.
    Geht bestens.
    Da bin ich voll bei Nordstern.

Aber es gibt ja auch Leute die meinen Ihre Maus mit Gewichten tunen zu müssen oder gar ein verbautes Gewicht ausbauen...
    Das müssen diese schwindsüchtigen Lowsenser sein, die bei der 360° Drehung ne Bewegung machen wie andere beim Wand verputzen.

Ich hab das Handgelenk auf dem Tisch und bewege die Maus mit den Fingerspitzen. Ist auch präzise, Kills gibts auch genug. Sogar mit er Office-Funkmaus (Performance bzw. Master MX, der Roccat Leadr etc) alles auf der Tischplatte.

Übungssache und es ist auch viel Esoterik im Umlauf. Gibt ja auch USB-Kabel von Oehlbach.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Bei Nordstern geht es aber nicht bestens.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Registrierter Benutzer
    Mal im Ernst... wieso immer diese Hiebe?

Wieso kein Mousepad?

1. Es geht ohne problemlos seit 20 Jahren. Die 5 Jahre davor hatte ich eines. Kugelmaus musste ja auch eine sein, wg Dreck und reibungswiderstand der Maus.. Bei den ersten optischen Sensoren auch, weil die sehr empfindlich auf Haare überm Sensor reagierten. Aber seit gut 20 Jahren habe ich damit keine Probleme mehr. Und die Gleitzonen mach ich wöchentlich kurz sauber.

2. Weil ich nicht den Platz habe. Die Maus liegt bei mir in einem "Eck" zwischen Tastatur und Drucker. Das Mousepad das da reinpasst müsste eine T-Form haben und das gibt es nicht.

3. Fand ich es unangenehm, wenn die Maus höher liegt als meine Hand.

4. Es gab bisher nie einen Grund wieder ein Mauspad zu nutzen

-> Ich hab inzwischen rausgefunden, weshalb meine M500 unpräzise ist. Im Medimax hat mich heute ein echter Fachmann beraten auf dem Gebiet. Der hatte Ahnung... Das Problem ist scheinbar, das die M500 noch einen Lasersensor hat und das Lasersensoren, vorallem die billigen und die M500 ist eine billige Maus, Probleme mit der Bewegungswahrnehmung haben. Als ich ihm gesagt habe was bei der M500 aufgefallen ist, wusste er sofort was los ist und die Erklärung dafür. Ist also keine Einbildung oder so von mir.

Deswegen würden auch alle aktuellen Mäuse wieder mit optischen Sensoren arbeiten. Weil die das Problem nicht haben. Auch die neuen Sensoren von Logitech in den neuen Mäusen G502 und die neue G600er und G900er Serie bekommen nun den Sensor. Ironie daran ist, das dies garnicht notwendig wäre, weil die aktuellen Sensoren von Logitech in der G400, G500, G600 und G900-Serie bereits fast der beste auf dem Markt ist und fehlerfrei arbeitet.
    Im entsprechenden Fachbericht über Sensoren steht auch, das andere Hersteller wie ausdrücklich nicht empfohlen werden und ich vermute meine M500 hat so einen Sensor:
    Link: https://www.pro-gamer-gear.de/maus-sensor/

Übrigens ist die Ankündigung der neuen G600 und G900-Modelle und glaub auch G400, der Grund weshalb die G402, G502, etc aktuell massiv reduziert sind. Das umtauschen war also doch ne gute Idee, weil die G502 Hero nur noch 60 EUR kostet (-10-30 EUR) und die G402 mit -40% dabei ist (50 -> 30 EUR). Und da deren verbaute Sensoren aktuell zu den besten am Markt zählen juckt das nicht so viel.

Zu Roccat: Ich habe dem Fachmann auch die Bewertungen gesagt und er meinte: Roccat wisse das und plane damit. So bekommt z.b. jeder Kunde der eine Roccat kauft bei einem Defekt, egal on Internet, Fachmarkt, etc sofort eine Ersatz. Die Prüfen das nicht mal. Das geht sogar soweit, das wenn es das Produkt nicht mehr gibt, man das neue/bessere Modell bekommt. Im Grunde bestätigt das, was die Rückmeldungen so sagen wg. Langlebigkeit. Roccat hat sich scheinbar entschieden den Verschleiß einzukalkulieren statt die Qualität zu verbessern.

Ich werde also die G502 versuchen und schauen ob die Hand sich nicht dran gewöhnt. Wenn ja ist alles cool. Und dann würde ich die G402 als Reservemaus nutzen und die M500 an meine Frau abgeben. Wir brauchen eh mal ne neue Notebookmaus... die jetzige ist die Reisemaus und schon 12 Jahre alt.. älter als ich meine Frau kenne^^.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ende gut. Wichtig ist doch, dass du damit zufrieden bist.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du bis mitte Juli warten.
    Dann sind die neuen Ryzen 5 3400G erhältlich. Das ist eine CPU mit eingebauter Grafikkarte, die für anspruchslose Spieler gut geeignet ist.

Eine kleine Rechnung:
    Mainboard: 80€
    16 GB RAM: 80€
    Ryzen 5 3400G: 150€
    Gehäuse: 50€
    Netzteil: 50€
    500GB SSD: 60€

Summe: 500€
    Sobald die neue Ryzen draußen ist, werde ich mir einen Rechner nach euren Vorgaben zusammenbasteln. Und wehe, er funktioniert nicht.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Dann ist Shakka verantwortlich
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

Seite 381 von 381 ErsteErste ... 281331371377378379380381