Seite 390 von 540 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394400440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 8098

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Gibt es eigentlich brauchbare Alternativen zu CSL?
    Also andere mit änderbaren Konfigurationen zu fairen Preisen?

    Nicht das ich da bisher was schlechtes gehört habe, aber ein bisschen Auswahl ist ja nicht verkehrt, vor allem solange dem Civforum noch kein Mengenrabatt dort eingeräumt wird

  2. #5837
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Es gibt sehr viele andere Händler, welche wahrscheinlich mindestens vergleichbare Preise anbieten (können).
    CSL ist mitnichten ein Billigheimer. Einzeln bekommt man das alles irgendwo günstiger.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #5838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Einzeln günstiger ist klar, aber was die konfigurierbaren Komplettsysteme angeht, habe ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden, ich schrieb ja auch nicht umsonst fair und nicht billig

    Alternate hat zB auch einen Konfigurator, aber die Preise gehen durch den Zusammenbau (100 €) komplett durch die Decke, die würde ich nicht empfehlen.

    Und die letzten Anfragen wollten alle ein Komplettsystem. Dabei macht Selberbauen viel mehr Spaß

  4. #5839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Einzeln günstiger ist klar, aber was die konfigurierbaren Komplettsysteme angeht, habe ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden, ich schrieb ja auch nicht umsonst fair und nicht billig

    Alternate hat zB auch einen Konfigurator, aber die Preise gehen durch den Zusammenbau (100 €) komplett durch die Decke, die würde ich nicht empfehlen.

    Und die letzten Anfragen wollten alle ein Komplettsystem. Dabei macht Selberbauen viel mehr Spaß
    Da stimme ich Dir bei beiden Punkten durchaus zu. Ich habe auch noch mal den ein oder anderen Händler, den ich noch kannte, angesteuert, mir ist aber auch nichts wesentlich preiswerteres unter gekommen. Und selber bauen habe ich auch immer mal wieder vorgehabt, aber zurzeit ist leider zu viel anderes los.. bei der nächsten Kiste dann (zumindest, wenn diese dann lange genug hält, der aktuelle hat 11,5 Jahre geschafft bis nun zum Totalausfall (scheint übrigens der Prozessor zu sein..))

  5. #5840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Meine Frage war jetzt auch nicht aus akuter Notwendigkeit heraus, sondern mehr nach dem Motto "wir haben in letzter Zeit sehr viel CSL empfohlen, gibts da vielleicht Alternativen".

    Ich hatte ja auch nix in der Richtung gefunden.

  6. #5841
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir bei beiden Punkten durchaus zu. Ich habe auch noch mal den ein oder anderen Händler, den ich noch kannte, angesteuert, mir ist aber auch nichts wesentlich preiswerteres unter gekommen. Und selber bauen habe ich auch immer mal wieder vorgehabt, aber zurzeit ist leider zu viel anderes los.. bei der nächsten Kiste dann (zumindest, wenn diese dann lange genug hält, der aktuelle hat 11,5 Jahre geschafft bis nun zum Totalausfall (scheint übrigens der Prozessor zu sein..))
    Du hast ja im Grunde ein System, dir würde eigentlich so ein Upgradekit ausreichen....
    https://www.csl-computer.com/shop/in...h=61_68&pl=nav

    Da könntest du dann 2200,3200,3400 nehmen und dann noch Arbeitsspeicher dazu und gut ist.

    Falls du das System nehmen solltest, würde ich dir empfehlen eine grössere SSD zu nehmen. 256 MB ist m.E. Unsinn, viel zu schnell voll.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #5842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich nehme an das hat er auf dem Schirm, zumal er ja noch zwei Platten hat.
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Ne größere Festplatte wäre gut, wobei ich im alten Rechner auch noch 2 ssds habe, die ich mitnehmen könnte (1 und 0,5 TB)
    Das Upgradekit hat zudem den Nachteil, dass deutlich mehr gebastelt werden muss (als bei Gelegenheit zwei SSDs reinzustecken).

  8. #5843
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Meine Frage war jetzt auch nicht aus akuter Notwendigkeit heraus, sondern mehr nach dem Motto "wir haben in letzter Zeit sehr viel CSL empfohlen, gibts da vielleicht Alternativen".

    Ich hatte ja auch nix in der Richtung gefunden.
    Gibts doch ne ganze Menge Buden, die das machen, einfach mal nach PC-Konfigurator gucken. Aber CSL gibt halt Rabattcodes raus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #5844
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das Upgradekit hat zudem den Nachteil, dass deutlich mehr gebastelt werden muss (als bei Gelegenheit zwei SSDs reinzustecken).
    Habe dort noch kein Upgradekit bestellt, würde den Aufwand aber auf 30-60 min schätzen, da von deutlich mehr zu sprechen, kann man sicher machen, halte ich aber für relativ absurd. Aber ich kenne ja auch nicht den Zustand seines jetzigen PCs, das kann er sicher am besten selber beurteilen, ob er es möchte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #5845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn jemand sagt er möchte nicht basteln, dann ist das ja nicht absurd. Denn die SSDs müssen nicht zwingend sofort ins System gesetzt werden, das Upgradekit muss sofort passieren, sonst läuft der Rechner nicht

  11. #5846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sagt er möchte nicht basteln, dann ist das ja nicht absurd. Denn die SSDs müssen nicht zwingend sofort ins System gesetzt werden, das Upgradekit muss sofort passieren, sonst läuft der Rechner nicht
    Danke noch für die Diskussionspunkte. Wie schon mal kurz geschrieben ist der Rechner mittlerweile 11,5 Jahre alt. Da lohnt es sich nicht mehr wirklich rumzubasteln meiner Einschätzung nach. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir auch die Komponenten individuell besorgen und selber zusammen stecken, aber die Zeit habe ich aktuell leider nicht (vor allem, wenn dann doch mal irgendwas nicht direkt klappen sollte..). Und es stimmt natürlich, dass mit 256 GB (oder 240) nicht viel Land zu sehen ist.. aber durch die anderen beiden Platten fange ich das auf. Da ich bis auf Bilder auch sonst keine großen Datenmengen habe, reichen die Platten vorerst..

    Doch noch mal eine Nachfrage: Wie ist das denn mit den Rabattcodes, kommt man da noch an irgendwas ran? Wenn nicht würde mich das vermutlich aber auch nicht abhalten..

  12. #5847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Danke noch für die Diskussionspunkte. Wie schon mal kurz geschrieben ist der Rechner mittlerweile 11,5 Jahre alt. Da lohnt es sich nicht mehr wirklich rumzubasteln meiner Einschätzung nach. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir auch die Komponenten individuell besorgen und selber zusammen stecken, aber die Zeit habe ich aktuell leider nicht (vor allem, wenn dann doch mal irgendwas nicht direkt klappen sollte..). Und es stimmt natürlich, dass mit 256 GB (oder 240) nicht viel Land zu sehen ist.. aber durch die anderen beiden Platten fange ich das auf. Da ich bis auf Bilder auch sonst keine großen Datenmengen habe, reichen die Platten vorerst..

    Doch noch mal eine Nachfrage: Wie ist das denn mit den Rabattcodes, kommt man da noch an irgendwas ran? Wenn nicht würde mich das vermutlich aber auch nicht abhalten..
    Hab gerade selber noch mal nen 15 Euro Gutschein gefunden.. nimmt man mit..

  13. #5848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Und es stimmt natürlich, dass mit 256 GB (oder 240) nicht viel Land zu sehen ist.. aber durch die anderen beiden Platten fange ich das auf. Da ich bis auf Bilder auch sonst keine großen Datenmengen habe, reichen die Platten vorerst..
    Die Kingston A400 ist aber auch relativ lahm und 256 GB bieten ein eher schlechtes P/L Verhältnis. Da würde ich entweder auf die m2 PCIe für 25 € Aufpreis (deutlich schneller, ob du es merkst käme auf die Verwendung an) oder eine doppelt so große für 30€ nehmen. Es sei denn du nimmst eine deiner bisherigen als Systemplatte. Dann wäre es zumindest bzgl Kapazität egal.

  14. #5849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Kingston A400 ist aber auch relativ lahm und 256 GB bieten ein eher schlechtes P/L Verhältnis. Da würde ich entweder auf die m2 PCIe für 25 € Aufpreis (deutlich schneller, ob du es merkst käme auf die Verwendung an) oder eine doppelt so große für 30€ nehmen. Es sei denn du nimmst eine deiner bisherigen als Systemplatte. Dann wäre es zumindest bzgl Kapazität egal.
    Ja, gute Idee. Ich hatte noch mal genauer nachgesehen, meine Angaben stimmten ohnehin nicht.. die größere ist ne HDD (Datengrab), die andere hat auch nur 250 GB (ist aber tatsächlich ne SSD.. ). Ich werde dann die größere Platte wählen und da Ding heute noch bestellen. Danke noch mal an alle!

  15. #5850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Ja, gute Idee. Ich hatte noch mal genauer nachgesehen, meine Angaben stimmten ohnehin nicht.. die größere ist ne HDD (Datengrab), die andere hat auch nur 250 GB (ist aber tatsächlich ne SSD.. ). Ich werde dann die größere Platte wählen und da Ding heute noch bestellen. Danke noch mal an alle!
    Der Rechner ist auch heute schon gekommen. Er hat auch tatsächlich meinen alten win7 Schlüssel akzeptiert bei der win10 Installation.. sonst läuft auch soweit alles, die Festplatten muss ich dann die Tage noch umziehen. Danke noch mal für die Hinweise, Tipps und Diskussionen!

Seite 390 von 540 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394400440490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •